Der Auskotzthread 4

Sollte sie aber, wenn du den schrauben / die klemme öffnest… alleine durch die schwerkraft

So wie ich das System verstanden habe sind da Federn verbaut. wenn man den Hebel runterdrückt drückt es die Federn samt der Adern runter und es zuckt sich nichts.

Wenn man den Hebel öffnet, dann fehlt einfach nur dieser Druck. Die Feder selbst hält aber weiterhin die Ader fest.

1 „Gefällt mir“

Nö, die Adern lassen sich bei Busch Jäger bei drücken der Klemme herausziehen. Sie sind nie so locker, dass sie herausfallen. Wäre beim verdrahten auch eher von Nachteil.

1 „Gefällt mir“

HA!!!

ich sage: HA! @bitcoinfury

Die billig Schalter sind von der Mechanik aber wirklich oft mieser. :sweat_smile:

Wie steckst du dann die Kabel in die Klemme wenn die ständig von alleine rausfallen?

Das war ja nicht Thema.

@anon98563270 Sie fallen ja nicht raus. Das war Grund für die Diskussion.

Fazit: Auch bei dem Busch Schalter würde ich die abgebrochene Ader ziemlich sicher auch nicht rausbekommen.

Da wäre ich mir nicht sicher :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir da sicher!

Du hattest nie einen Busch Jäger Schalter :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber du hättest gerne dass die rausfallen. Und ich frage mich wie man dann was anklemmt.

Sofern man nur eine Ader pro Klemme anschließen muss, wäre es ja überhaupt kein Problem.
Früher hat man auch zwei Adern mit einem Schraubkontakt befestigt. Da waren die Adern auch so lange lose bis die Klemme zugeschraubt wurde.

1 „Gefällt mir“

Eben jenes. Schraubkontakt verwenden ja immer noch viele billig hersteller aufgrund der einfachheit und wenig beweglichen / kaputtbaren teile.

Bei B&J wird es aber freigegeben, wenn ich drauf drücke.

Ja dennoch fallen die Adern dann nicht aus dem Schalter. Du kannst sie dann nur herausziehen

1 „Gefällt mir“

Weil mir die Ader abgebrochen ist und nun der Schalter nutzlus ist.

Ja. Aber sie sind nicht rausgefallen sobald man die losgelassen hat.

Aufhören! Das liest sich hier beinahe wie eine Unterhaltung zwischen @anon98563270 und seines Vermieters.

7 „Gefällt mir“

Kann ich den Lichtschalter auf meinen Nachbarn überschreiben?

4 „Gefällt mir“

Nein, aber du kannst ein Kabel in die untere Wohnung ziehen und damit die Steckdosen in der Küche schalten.

5 „Gefällt mir“

Nur weil du kein ordentliches Werkzeug hast. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“