Der Auskotzthread 4

Welches Werkzeug würdest du verwenden um die abgebrochene Ader zu entfernen?

Einen Busch Jäger Schalter :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Schalter zu Schalter, Ader zu Ader.

Jetzt mal im Ernst: Ich geb da eher den beschissenen Kabel die Schuld und nicht dem Schalter.

Wird auch an der Ader gelegen haben. Bei einigen Schaltern hat man den Vorteil, dass man die Adern auf der Rückseite einsteckt und dadurch weniger Kanten hat, die es erleichtern einen Aderbruch zu fixen. Kann Mal klappen oder auch nicht. Nerven tut es so oder so.

1 „Gefällt mir“

Was soll am kabel „schuld“ sein? :beanjoy:

Abisoliert mit einem Seitenschneider. Dadurch Vertiefungen am Übergang zwischen Isolation und nackter Ader. Durch Bewegen von Schalter und Ader hat man da eine tolle Sollbruchstelle.

2 „Gefällt mir“

Sind halt scheiß Kabel

Bau den Schalter auseinander!

1 „Gefällt mir“

Davon ab, dass das Kupfer einfach spröde wird, wenn man das zu oft biegt/bewegt.

2 „Gefällt mir“

Das ist mir klar … aber dennoch ist nich das kabel schuld, wenn es nicht mehr rausgeht ,… das kabel ist ja nur der passive teil und „tut nichts“

Okay und wieso fragst du dann was am Kabel schuld sein kann?

2 „Gefällt mir“

Ich habs nicht vor mir, aber ich würde wohl versuchen die Klemme zu öffnen und es mit ner Pinzette oder ähnlichem rausholen.

Ich mein klar, wenn da ein Mechanismus wäre der das auswirft würde dir das jetzt in der seltenen Situation in der das Kabel so dicht am Schalter abbricht helfen. Dafür würdest du fluchen beim Versuch die Kabel reinzufummeln und die jedes Mal wieder ausgeworfen werden.

das ist alles zusammengepresste Plaste. den mach ich nur noch kaputter.

@anon98563270 nein würde ich nicht, weil es ja dann einen Hebel gäbe um die Kabel zu fixieren. So wie es jetzt ist, nur dass bei geöffnetem Hebel die Kabel rausfallen.

Wenn es bündig mit dem Schalter anbricht ist schon die Ader eher das Problem :smile:

Dann das Kabel an den feststeckenden Teil ranlöten :smiley:

Ich löte hier nichts.

Das Teil ist einfach hin. 2 der Eingänge sind mit Adern verstopft und ich bekomm da nichts mehr raus.

Kauf einen neuen ^^ besserer stundenlohn als hier drölf stunden diskutieren ^^

1 „Gefällt mir“

Für jede Klemme einzeln?

Ist doch schon bestellt.

@anon98563270 Ich verstehe deine Frage nicht.

Gleiches nochmal?

1 „Gefällt mir“