Der Auskotzthread 4

Mein Brustbein tut weh :cry:

3 „Gefällt mir“

Natürlich. Bin von dem Schalter überzeugt.

Hab mir aber auch gleich ne Abisolierzange bestellt.

1 „Gefällt mir“

Eine automatische?

Es gibt automatische? Was wird da automatisiert?

Ne. So ne normale Kombizange. Abisolieren, Crimpen und Schneiden. 15€ bei Amazon!

Die einfache billig Zange muss man die Schneidetiefe von Hand einstellen. Die automatischen brauchen das nicht mehr

Ich seh schon … du legst Wert auf Qualität! :gunnar:

Hab ne automatische gekauft.

Abisolierzange Tacklife MWS02 Crimpzange Abisolierzange Automatische Drahtschneider Multitool zum Abisolieren Schneiden und Crimpen für Kabeldurchmesser von 0.2-6 mm2 10-24 AWG https://www.amazon.de/dp/B079M1LQ6J/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_pWgqEbAVG9BJ2

1 „Gefällt mir“

Ich isolier hier so viel im Haushalt ab da lohnt sich ne 80€ Abisolierzange von Porsche sicher.

Hat 127 Bewertungen und 4,5 Sterne. Reicht für meine Anforderungen.

Die haben die schellsten!

Ich mal meine einfach rot an.

Vllt ist in deinem Aufkleber-Set ja auch ein Porsche-Sticker dabei.

3 „Gefällt mir“

Ein Schalter hat mehrere Klemmen. Am Anfang hast du von einem Knopf oder ähnlichem gesprochen der alle Klemmen auswirft Aber das würde eben auch heißen dass das erste Kabel wieder rausfliegt wenn du den Knopf drückst um das zweite Kabel zu klemmen.

Meinetwegen auch alle. Lieber steck ich die Kabel wieder rein. So ist der gesamte Schalter irreparabel.

Ich glaube du verstehst das Problem nicht das ich dabei sehe. Egal. :slight_smile:

Doch. Du denkst “Na wenn man das so erstellt, dass alle Kabel einfach rausrutschen kenn wenn der Hebel nicht unten ist, muss man ja auch alle anderen Kabel neu einfädeln!”

Das wäre mir wie gesagt lieber als “Kabel kaputt, Schalter kaputt”.

Man schraubt ja auch erst zu bevor man die los lässt :man_shrugging:
Benutzen nur Schalter/Klemmen/Dosen ect. mit Schraubklemmen da man ein abgebrochenes Stück immer durch aufmachen und Schwerkraft 1 sec arbeiten lassen zu 100% rausbekommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Geht nicht nur bei schraubklemmen ^^

Wenn hier noch mal jemand Lichtschalter erwähnt…

14 „Gefällt mir“

Da is es aber 100% safe egal ob 99Cent China oder 100€ Premium Klemme mit Bluetooth :upside_down_face:

Schraubkontakte lösen sich aber auch mit der Zeit