Der Auskotzthread 4

Ja nach 50Jahren + :man_shrugging: da is es eh zeit für nen neuen SCHALTER @Midgar :gunnar:

Schonmal präventives Auskotzen :wink: da MOrgen die Neue Graka (5te in 1nem Jahr) kommt … wenn ich bei der auch wieder in unter 6 Monaten, nein sogar unter 5 Jahren ein Problem habe is PC für mich tot und werde wieder 100% auf Konsole umsteigen ^^

Na gut, ich versuchs nochmal: Du würdest nie damit fertig werden da das erste Kabel immer wieder ausgeworfen wird wenn du die Klemme für das nächste Kabel öffnest da dein Knopf ja alle Kabel auswirft. Du drückst den Knopf, Klemmen gehen auf, du fädelst die Zuleitung ein, lässt den Knopf los, Klemme schließt, nimmst das zweite Kabel in die Hand, drückst den Knopf, Klemmen öffnen und dein erstes Kabel fällt wieder raus, du fädelst das zweite Kabel ein und fängst wieder von vorne an. Das würdest du ewig tun.

Ja Herrgott, irgendwelche Youtuber mit komischen Namen haben beef miteinander. Who fucking cares?

4 „Gefällt mir“

Ich glaube du stellst dir das schwieriger vor als es ist.

1 „Gefällt mir“

Wer gewinnt?

Die Zuschauer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet!

Und ich glaube weiterhin dass du das Problem nicht verstehst das ich sehe. Belassen wir es dabei. :slight_smile:

Spotify funktioniert bei mir nicht :facepalm:

Doch. hab ich schon gesagt. Du denkst ich rupp mir dann bei jedem Kabel alle anderen wieder raus. :slight_smile:

Nein. Du reißt nicht alle anderen wieder raus. Deine Vorrichtung wirft alle anderen wieder raus.

Und genau das will ich ja eben nicht. Meine Vorrichtung soll die Kabel nur loslassen und dann kann man die abgebrochenen Adern per Schwerkraft rausschütteln.

1 „Gefällt mir“

Hä? Du wolltest doch dass sie von alleine rauskommen. Ansonsten ist es doch genau so wie solche Klemmen seit Jahrzehnten funktionieren. :cluelesseddy:

Nein. Ich wollte dass sie nicht festgehalten werden.

Und dass dem eben nicht so ist wurde hier mehrfach erläutert. Ich werd den Thread nicht noch in die 3. Auflage schicken.

Das ist aber nicht das was du ganz am Anfang gesagt hast:

Und hier ging es dir speziell nochmal darum dass dir rausziehen zu wenig ist, sie sollen von alleine rauskommen:

Dann hat sich dein Kabel aber irgendwo verklemmt oder du hast nicht richtig geöffnet oder deine Klemme ist defekt. Auf jeden Fall ist das nicht die normale Funktion. Wenn du die Klemme öffnest und alles ordentlich funktioniert wird das Kabel natürlich nicht mehr festgehalten. Das ist der Zweck dieser Klemmen. Sonst wären solche Klemmen ja Einweg, das wäre doch Quatsch.

also ich muss sagen jetzt wird mir vieles klar du und dein Vermieter passen Perfekt zusammen

2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow:

Ich glaub du raffst echt nicht was ich mit “rausfallen” meine. Sie sollen nicht rausgeschoben werden sondern dank der von Newton erfundenen Gravitation rausfallen, wenn ich die Halterung löse und das Teil schüttel. Ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher formulieren kann.

Es soll einfach 2 Positionen geben.

Pos. 1: Halterung zu und Kabel bombenfest.
Pos. 2: Halterung offen und man kann die Kabel ohne Widerstand herausziehen bzw. rausfallen lassen, wenn z.B. eine Ader abbricht.

Aktuell gibt es Pos. 1 und bei Pos. 2 ist eben immernoch ein Widerstand (durch die verbaute Feder) da, weshalb eine abgebrochene Ader nicht rausfallen kann.

Dass dem so bei Pos. 2 ist wurde hier auch schon mehrfach bestätigt. Das ist bei 2 verschiedenen Schaltern so.

Brauchst du nicht. Hab ich verstanden. Du beschreibst halt nur die exakte Funktionsweise dieser Klemmen. :man_shrugging: Zumindest wenn du keine billige Chinaware hast.