Der Auskotzthread 4

Wurde hier bereits verneint. Auch die Busch Teile haben eine Feder verbaut, die die Adern noch halten, wenn der Hebel offen ist.

Ja. Aber nur so dass sie gerade nicht von alleine rausfallen weil das verdrahten sonst eben die Hölle wäre. Dann hättest du nämlich genau das Problem das ich vorhin beschrieben habe. Das Kabel ist aber nicht fest. (Sonst wäre ja die Klemme unnötig wenn die Feder alleine das Kabel auch gegen Zug hält.) Bei ner ordentlichen Klemme reicht Schütteln schon um das zu überwinden. Beim ziehen spürst du das nichtmal. Dein Problem ist einfach nur dass du Billigware gekauft hast die nicht ordentlich funktioniert.

Ist ok.

Sag ich doch von anfang an ^^

Ist noch jmd Dank Sabine irgendwo gestrandet und kommt nicht weg weil keine Bahn fährt?

Nöö, wegen der Ollen ist nur mein Internet sau langsam!

Diese Sabine ist doch die reinste Enttäuschung. Hat hier kurzzeitig etwas mehr geregnet aber das war es auch schon.

Bei uns war Weltuntergang. Ich bin ab drei Uhr wach gelegen, weil es so laut war. Ich hab mir ernsthaft überlegt, ob ich auf die Arbeit geh, nachdem ich die Tür aufgemacht hab und des so krass windig war. Die ganze Fahrt (viel Wald) war ich extrem angespannt. Hat natürlich auch noch angefangen mit Gewitter. Jetzt regnet’s auch noch, hab’s aber zum Glück vorher ins Geschäft geschafft.

Unser Gewächshaus hat sich auch schon verabschiedet.

1 „Gefällt mir“

ich hab mir nen urlaubstag genommen, weil 20 Minuten Fußweg bei dem Wetter nicht so cool klingen wie sonst, auch wenn Sabine gnädig war. Viel Wind und Regen ist halt trotzdem.

Eigentlich hab ich dieses Jahr im Sommer viel vor und darum urlaubstage-mangel. Aber lieber als jetzt krank werden, weil ich durch Sturmböen laufe :smile:

Allerdings muss ich heute auch einkaufen und stand jetzt geht die sturmwarnung noch bis morgen abend :thinking:

Fernverkehr soll erst wieder nach 10 Uhr starten. Bin ich mal gespannt, ob dann alle Züge im richtigen Bahnhof stehen, alle Strecken wirklich frei sind und wie voll die Wagen sind. Toller Start in die Woche. :sweat_smile:

Ja ich war die letzten Tage krankgeschrieben, hätte also zu Not verlängern können. Die 20 min Fahrt waren auch echt anstrengend. Aber Hauptsache alle Schulen sind zu! Sind die denn mehr wert als das arbeitende Volk! :sob:

Sabine war hier 'ne absolute Nullnummer. Aktueller Schadensbericht von heute Morgen: Ein Blumentopf ist umgekippt und kaputt. Dafür fällt die Schule aus und ich hab jetzt den ganzen Tag die Blagen am Hals. Wird also nichtmal ein gechillter Tag im Home-Office.

10 „Gefällt mir“

Dafür macht die Bahn heute gechillt Homeoffice :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ich war Samstagabend immerhin ein guter Chef und hab meinem Team eine E-Mail geschrieben, dass sie heute wegen des zu erwartenden Verkehrschaos nicht anreisen brauchen und auch gerne zu Hause bleiben dürfen. Mal sehen ob einer am Wochenende meine Mails liest. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Hier gabs einige Verletzte, auch schwerverletzte mein ich, abgedeckte Häuser und Sturmschäden. Aber zum Glück keine Toten, weil Sabine weniger wütend war, als die einschätzung behauptete.

Bei der nächsten windigen Dame die durch die Gegend wütet einfach machen. Wenn du eh nicht komplett fit bist ist stress ja auch nicht förderlich, wär also nicht mal gelogen, würd ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte das mit Sabine auch nur halbernst bzw. nur auf mich persönlich bezogen. Ich hab gestern Abend schon mitbekommen, dass das ganz schön heftig war, da bereits schon einige Bäume umgekippt waren und das gröbste erst noch bevorstand. Ich bin froh, dass bei mir hier nicht mehr passiert ist. Mein Team kommt aus ganz Deutschland und ich habe denen nicht aus Jux und Dollerei gesagt, dass sie bitte nicht nach Köln anreisen sollen.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich hatte das so verstanden, dass Sabine bei euch in der gegend nicht viel angerichtet hat. Sie blieb ja generell (Gottseidank) unter den Erwartungen, da hätte es ja durchaus sein können, dass ihr nicht viel mehr von ihr mitbekommen habt als ein normales Gewitter.

Und Spooky: ich schreib Gewitter und ein riesen Blitz zuckt am Fenster vorbei, weil es beginnt zu gewittern :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss mich hier stellvertretend für meine Freundin auskotzen :sweat_smile:

Weil nämlich die Bahnen nicht fahren, kann ich jetzt entspannt im Homeoffice arbeiten und sie ist gerade zur Tür raus.

Ist zwar kein Orkan mehr, aber es windet und regnet hier noch ziemlich heftig, bin gespannt wie sie im Büro ankommt (sind auch so ca. 10 Minuten Fußweg dabei) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Konnte sie sich nicht spontan Urlaub nehmen? Hab ich gemacht um da nicht rauszumüssen. So wie der Wind hier peitscht müsste ich mir auch ernsthafte sorgen machen, vom Wind durch die gegend geschmissen zu werden. Inzwischen hagelt es hier zusätzlich noch ganz ordentlich :smile:

Ich frag mich auch schon wie ich heute nachmittag ein paar wichtige Erledigungen machen soll, die anstehen (unter anderem muss ich Medikamente besorgen). Vielleicht spann ich nen schirm auf und fliege einfach schnell dahin

1 „Gefällt mir“

Ohne Grund angepflaumt zu werden … Ich liebe es.

Steig in den Bus, zeige die Fahrkarte. Busfahrerin gibt ihr ok.

Lauf weiter, such mir einen freien Sitz aus. Plötzlich …

Busfahrerin: JUNGE FRAU!!
Ich drehe mich zu ihr um
B: FAHRKARTE!!
Zeige ihr wortlos nochmal die Karte
B: Nächstes Mal vorne einsteigen!!
Ich: Ich bin doch vorne eingestiegen?!
B: Hab dich gar nicht gesehen …

:rukiddingme:

15 „Gefällt mir“