Der Auskotzthread 4

Ok … das hatte mein Bruder mal und auch nix in der Art :sweat_smile: Kam vlt. von ner app oder so !?

Finds halt immer komisch wenn Leute sowas über Androidgeräte schreiben als wäre die ganze Software nur ein flickenteppich mit Adds ^^ Hab da noch nie solche Probleme gehabt und kenne auch keinen. Ist einfach (besonders bei Handy) kein unterschied zu anderen OS und nur die speziellen Features die jeder Hersteller selber macht sorgen da für sichtbare UNterschiede.

Das waren irgendwelche Samsung Styles. Definitiv keine Apps.

Versuch mal die Facebook App auf Android zu deinstallieren. Bei mir ist die auf der Platine eingebrannt.
Ich finde Android echt nicht geil, aber es ist immer noch besser als iOS, vor allem weil es auch auf Telefonen unter 1000$ läuft. Da bin ich immer froh wenn mein Bruder ein neues Handy bekommt. Ich würde nie so viel Geld für ein Telefon ausgeben.

Samsung…

Muss ich nicht is auf meinem Huawei nicht drauf :man_shrugging: :grin:

Stimmt haste ja mal gesagt so ein komisches Geländeding ^^ Aber da scheint Samsung wohl in den letzten Jahren wohl eh deutlich schlechter mit der Mittelklasse geworden zu sein :sweat_smile: aber Werbung übers OS is schon ein neuer Tiefpunkt.

Bei mir belegt die Facebook-App 152 KB und ist nur als deaktivierte App unter „Alle Apps“ sichtbar.

Ja, deaktivieren geht, ganz entfernen nicht.

Meine One+ hat auch keine FB-App… Die war da niemals drauf.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt ein Samsung Ding und hat null mit Android zu tun :man_shrugging:

Da haben die Hersteller wohl die Wahl welche Bloatware sie fest verschrauben wollen.

Alle Samsungs haben Android und Android bietet diese Einstellung für bestimmte Kunden an. Es hat jede Menge mit Android zu tun.

Was soll ich sagen? Bei der Kombination aus gerät und Software ist es eben so. Das ist quasi noch wie ab Werk, ich hab nur eine App installiert die ich für die Arbeit brauche. Das mit dem Hintergrund leitet mich auch in nen Store weiter wo ich Themes kaufen soll.

Das beste ist aber eh dass ich damit nichtmal telefonieren kann weil die Firma Vodafone genommen hat bei denen ich im ganzen Haus keinen Empfang habe. Also wirklich 0. mit meinem eigenen Congstar hab ich überall volles LTE. :smile:

Solang der Meister nicht rausfindet, dass du weder lesen noch schreiben kannst, sollte das klargehen.

OT: Meine Kollegin ist die ganze Woche krank und damit hier jemand die Stellung hält darf ich die Woche 10h extra arbeiten gehen. 19h! Das ist fasst vollzeit!

1 „Gefällt mir“

Und wie gesagt liegt das eben daran was Samsung damit macht und nicht an Android :grin:

Weil ein Funktion vorhanden ist wird das nicht zum allgemeinen Problem der Funktion sondern der die sie nutzen :man_shrugging: Dann nimm einfach kein Samsung und schon haste Android ohne das Problem … also scheint es wohl mehr mit Samsung als mit Android selbst zu tun zu haben^^

Gern geschehen!

3 „Gefällt mir“

Ich habe aber nun mal gerade ein Samsung und ich werde keine 900€ für ein Hiuawei ausgeben weil ich ein Problem mit Android auf Samsung habe.

Egal, ist sinnlos. Muss jetzt kochen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

zieh dir nen custom Android auf das handy und du hast das problem nicht.

z.B.

1 „Gefällt mir“

Was ist das den für ein komischer vergleich ?? Und wo hab ich gesagt das du das machen sollst ?? btw. mein HUawei hat auch nur 100€ gekostet … wahrscheinlich billiger als dein Samsung :wink:

Es geht mir darum das Android nur ein Grundkonstrukt ist und jeder Hersteller sowieso seine eigene VErsion hat (haben ja eh alle eigene Namen für „ihr OS“) und wenn dir die eine nicht passt nim doch einfach ne andere als zu jammern wie scheiße Android ist obwohl diese Verallgemeinerung einfach falsch ist :man_shrugging: Als würde man sagen alles Gemüse sei eklig bloß weil man keine Zucchini mag :grin:

Das ist als würdest du @Realbrainlessdude sagen, er soll doch Mal eben fix einen Lichtschalter installieren :upside_down_face:

12 „Gefällt mir“

Den würde ich eher reparieren als am OS meines Telefons rumzuhacken.

1 „Gefällt mir“

Ich installier dir drei Custom OS auf 3 verschiedenen Geräten gleichzeitig und bin damit schneller fertig als mit dem Lichtschalter.

Ich freu mich ja schon auf Versuch Nummer 2 morgen.

Entweder es klappt oder Leipzig wird brennen.

2 „Gefällt mir“