Der Auskotzthread 4

Ja. Aber es ist nunmal nur bei Android so. :man_shrugging:

iOS braucht keine Anti-Malware, keine Virenscanner und versucht dir nicht Hintergrundbilder für 3,99€ zu verkaufen.

Bei Windows gibts das alles auch nicht, aber da eher weil es sich da nicht lohnt. :kappa:

Kann ich nicht beurteilen da ich nur das eine kenne. Hatte zuvor nur ein Android und das war von Google. Das hatte den ganzen Quatsch auch nicht. Aber was HTC, Huawei und was weiß ich noch wer machen weiß ich nicht. Und dann kommen ja noch die Carrier dazu die auch noch ihren Scheiss vorinstallieren. Ich seh das Problem schon bei Android da das System das ja erst ermöglicht. Du kannst Samsung ja schlecht vorwerfen dass sie etwas tun was erlaubt ist.

Anderer Punkt: Einer bei uns muss mit dem Handy immer Fotos der Fahrzeuge für den Verkauf machen. Vorher hatte er dafür ein Huawei P20 und das hat gute Fotos gemacht. Mit dem Samsung sind alle Fotos die er drinnen macht unscharf. Er hat sich jetzt ne extra App installieren müssen und jetzt sind die Fotos gut. Warum muss man erst ne App installieren damit die Kamera keine unscharfen Fotos mehr macht?

Dieser ganze Android Kram ist einfach Murks und Benutzerunfreundlich. Meine Mutter braucht bald ein neues Handy und will kein iPhone mehr weil ihr das zu teuer ist. Mir graut es jetzt schon vor dem Tag an dem sie ihr Android auspackt.

also normales WE in Connewitz? :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

normaler Dienstag in Conne.

Falsch es ist bei Samsungs Android so :man_shrugging:

IOS ist nur be Apple sowie das von dir kritisierte nur bei dem ANdroid von Samsung ist und nicht Android allgemein … wo wir wieder bei verallgemeinern sind :roll_eyes:

Windows (zmd 8 und 10) wollen einem auch ständig (zwar konstenloses^^) Updates und co aufdrücken ^^

Klar kann man ihnen das vorwerfen, die afd is auch erlaubt und ich sowie viele andere werfen ihr schon ihre bloße Existenz vor (zu recht^^). Es ist auch nicht verboten jeden Menschen den man sieht einen deppen zu nennen oder ihm alle 5 sec was aufzuschwatzen … wer es doch macht is auch hier das Problem und nicht die Regeln :man_shrugging:

UNd was das ganze Android ermöglicht es angeht … dir ist klar das man auch bei Windows als Admin (oder MAC, IOS what ever) Daten/Programme so einrichten kann das sie nicht von anderen gelöscht/deinstalliert werden können ohne die Platte zu formatieren ?? ABer die machen es halt nicht weil ihnen klar ist das es dumm ist. Daher gebe ich eben Samsung die schuld das sie es so machen (zwingt sie ja auch keiner) und nicht dem KOnzept Android. Wie gesagt ist verallgemeinern einfach Sinnlos und bloss weil die Samsung Android Version sowas macht ist doch nicht jedes Android dran schuld vzw. schelcht.

Ich rede auch nicht von jedem Android sondern von diesem Gerät. Denn wie gesagt weiß ich ja nur wie es hier ist.

Und ich stimme dir doch zu das es ein scheiß ist … nur liegt das an Samsung und eben nicht daran das die Android als Grundlage ihrer Software nutzen :sweat_smile: Als ob die mit WIndows oder IOS oder was ganz eigenem nicht ebenso nen shit abziehen würden. Wie gesagt sind solche Funktionen kein ANdroidpatent ^^ sonder mit jedem OS kannste als Entwickler die Funktionen ez einbauen :man_shrugging: Bis auf Samsung (und bestimmt den ein oder anderen mehr) sind die andern halt klug genug es zu lassen bei so merkwürdigen Apps oder Features :grin:

Dafuq

Leider doch :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

meine uni hat ein neues prozedere für die semesterrückmeldung eingeführt und es ist zigfach komplizierter als das alte verfahren. Früher: alle infos auf einer seite zu finden, für die man sich nicht anmelden, keine TAN eingeben oder sich durch eine völlig unnachvollziehbare Web-UI klicken musste. jetzt: alles von dem scheiß :facepalm:

2 „Gefällt mir“

lol

Wie man selbst das kaputtverbessern kann, wow. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Komm mal nach Aachen und frag die Leute nach RWTH Online :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach nem billigen Onlineversand ^^

Es gibt auch Malware für IOS.

vor allem: da sind nicht mal irgendwelchen sensiblen daten hinterlegt. das einzige, was das neue system macht, ist die selben infos wie die website anzuzeigen, nur, dass jetzt eben schon matrikelnummer und name eingetragen sind. WELCH FORTSCHRITT!!!

jetzt wird erstmal an den zuständigen bereich ne mail geschrieben und gefragt, ob die das eigentlich ernst meinen…

Ja, aber wesentlich seltener, da man ja nur aus dem App Store downloaden kann. Würde man bei Android nur aus dem Google Playstore downloaden können wär es vermutlich ähnlich.

Der Nachteil im Gegenzug ist: willst du ein Programm für iPhones entwickeln musst du dich immer an Apples Bedingungen halten.

Wenn man sich vernünftig verhält braucht man heutzutage weder bei Android, IOS oder Windows ein Antiviren Programm.

Wenn nicht braucht man es bei allen OS. :stuck_out_tongue:

Jemand der so dämlich ist sich Malware aufs Telefon zu laden wäre auch viel zu dämlich auf dem iPhone Apps zu installieren die nicht aus dem Store sind.

Also entweder du hast nen DAU, der ist dann technisch nur in der Lage auf Android Malware zu installieren, oder du hast jemanden der sich ein wenig auskennt, der installiert sich aber auf beidem keine Malware.

19 Uhr. Mitbewohner hat mir bisher noch kein Geld gegeben. Bekomme ich das heute noch?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

nein wegen der hat farschule

14 „Gefällt mir“

Wenn du Fahrschule meinst :wink: unterschätz das mal nicht … ich zahl den Kredit noch bis ende des Jahres ab :beanfeels: