Der Auskotzthread 4

Ich hätte heute nach Berlin gemusst um eine Prüfung nachzuschreiben… Ratet mal wer verpennt hat. Ich. Natürlich. Weil ich meinen fucking Wecker auf Samstag gestellt habe.

Wollte noch schnell los, aber alle Navis haben +2h angegeben. Damit hätte ich weniger als 60min für die Prüfung… Na toll. Dann halt im nächsten Semester. :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Meine Bahnstrecke ist immer noch komplett gesperrt und ich komme nicht in die Schule. Ich hätte heute ne Klausur, wenn ich jetzt deswegen ne 6 kriege, heul ich :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Gibt die Bahn nicht so Bestätigungen aus dass die ausgefallen ist? Vielleicht hilft das ja.

Ka wie weit das ist, aber jemand hier dürfte ja auf Bahnkosten übernachten. Vielleicht kannst du ein Taxi nehmen?

Das wäre mega asi von der Schule

Ja hab die Störungsmeldung mitgeschickt, ich hoffe die akzeptieren die auch.

@Caro369 Die Bahn übernimmt das nur bei eigenem Verschulden, soweit ich weiß. Unwetter sind “höhere Macht” und zählen da nicht mit rein.

1 „Gefällt mir“

Bisschen windig und schon dreht die Bahn am Rad und die Leute fahren alle mit dem Auto und man braucht für nen weg den man in 20 Minuten zu Fuß schafft plötzlich über ne halbe Stunde mit dem Bus…

Naja. Bei Taxi weiß ich nicht. In Hamburg haben die zumindest vielen gesagt das man mit dem Rechteformular Übernachtungskosten bekommt. Die habe das nicht an die große Glocke gehangen aber mir wurde von 3 Bahnleuten gesagt das ich das Geld für die Übernachtung bekomme. Taxi von, nach und wie teuer kann man da zumindest auch eintragen.
Die Erstattung der Fahrkarten sind ja auch unabhängig vom Wetter. Sobald zu spät gibt’s Geld zurück. Egal ob der Winter wieder ganz überraschend kam oder Laub ect.
Ich glaube eher das du die Prüfung nicht nachschreiben darfst wenn du kein Taxi nimmst.
Hab ich gestern irgendwo bei Pflichten und Rechte von Arbeitsnehmern bei Sturm gelesen.
Wenn es nicht gefährlich ist musst du eher los, bzw wenn mit Taxi möglich dann das.

Zum Glück hast du da falsch geglaubt, ich darf morgen nachschreiben :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Perfekt! Freut mich. Das war auch nicht böse gemeint. Nur Gestern gelesen das man erscheinen muss wenn möglich.
Hätte evt auch anders laufen können.

Cool. Nette Schule :slight_smile:

Die Organisation vom Bayerischen Rundfunk regt mich einfach nur noch auf.
Habe vor zwei Wochen da gekündigt und an die nötigen Stellen meine Kündigung geschickt. Da ich aber für das BAföG auch eine Kündigungsbestätigung brauche, renne ich seit zwei Wochen dieser hinterher.
Die Organisation da ist so unfähig, dass selbst die kleinsten Sachen mindestens eine Woche brauchen.
Am Freitag morgen habe ich drei Personen, die für das Personalmanagement und solche Angelegenheiten zuständig sind per Mail kontaktiert. Eind hat nicht geantwortet. Eine am Sonntag Abend und eine vorhin. Beide sagten, dass sie nicht dafür zuständig sind und haben mich weitergeleitet… zur jeweils anderen Person. Dann habe ich über einen Kollegen einen anderen Kontakt bekommen, die jedoch auch nichts konnte, bis ich in der verdammten Zentrale in München angerufen habe, damit die das endlich mal sagen. Die dafür zuständige Person ist aber diese Woche noch in Urlaub.

Da ich dieses mal nicht übertreiben will mit meinem Abgang, habe ich dann dem Personalmanagement geschrieben. Obwohl ich gekündigt habe, muss ich noch ein Fragebogen wegen der Sozialversicherung und dem Arbeitsverhältnis ausfüllen, welcher am Samstag kam. Habe dann ihr geschrieben, dass ich ihn erst schicke, wenn ich meine Kündigungsbestätigung habe.

ach. wieso nicht? :kappa:

10 „Gefällt mir“

Natürlich kommt heute morgen zu dem Wind noch Schnee dazu, Verkehr bricht komplett zusammen, mein Bus kommt einfach gar nicht, ich muss die halbe Strecke laufen, komme ins Büro wie ein Schneemann und ne Stunde zu spät und wenn ich hier bin kommt die Sonne raus und der ganze Schnee ist schon wieder geschmolzen. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Weil sie es nicht wert sind.

Dafür läuft dein PC wieder!

aaaah. natürlich

5 „Gefällt mir“

tjo, dann eben krankschreiben lassen, und wenns nächste Woche noch ist, genauso

Halb so wild. Wenn du im Urlaub noch Krank bist bekommst du die Urlaubstage zurück!

Was erwartest du eigentlich, wenn du denen an einem Freitag schreibst? Gestern war erst Montag und du meckerst rum, warum du noch keine Mail bekommen hast, eine andere schrieb dir Sonntagabend, was sie hätte nicht machen müssen.

Je größer der Laden desto länger dauert sowas. Ist jetzt eigentlich auch nichts ungewöhnliches.

Was ich btw. als aller erstes gemacht hätte. ^^

Warum schreibst du dann nochmal das Personalmangement an, wenn sie dir geschrieben haben, dass keinen von ihnen zuständig ist? :smiley: Die werden auf den Kollegen verweisen, der gerade im Urlaub ist.

Ich mein, du weißt schon, dass du was von denen willst und sowas schon einen Touch von Erpressung hat? :smiley:

6 „Gefällt mir“