Der Auskotzthread 4

ich blicks erst jetzt :thinking:
nachdem ich nochmal durchgerechnet hab, weil ichs echt nicht glauben konnte:

Die Bahn kostet auf ne bestimmte Strecke mehr, als wie wenn ich mit dem Auto fahren würde.
Und selbst das, nachdem ich schon das Semesterticket mit bei der Bahn verrechnet habe :simonhahaa:

Sprich dann zahl ich mehr für die Bahn, muss irgendwie mit dem Bus zum Bahnhof kommen (und der fährt nur jede Stunde, wenns gut läuft), und bin dann noch dazu Zug- & Zeit-gebunden.
Und das alles, nachdem ich schon ca. 70% der Strecke mit dem Semester-ticket abgedeckt habe :simonhahaa:

Zorry, aber da fahr ich lieber selber, oder weich aufn Flixbus aus :smiley:

10 „Gefällt mir“

Bahn alleine ist einfach mega teuer. Könntest noch rechnen, wie es mit Bahncard ausschaut.

2 „Gefällt mir“

Das ding ist, ich will nicht blindlinks die Bahn schlechtreden und auf sie einhacken, aber wenn sichs nichtmal Preis/leistungsmäßig rentiert…

Und dafür, dass ich n paar mal im Jahr bahn fahre, rentiert sich so ne Card leider auch nicht wirklich für mich :confused: da hab ich schon drangedacht, aber es gab auch jahre, in denen ich nicht mit der bahn gefahren bin, und dann wieder mal öfter (in einer gruppe).

Aber wenns allein oder zu zweit ist, rentiert sich das echt null…

Die Bahn ist arschteuer. Das ist wirklich krass.

Aber hauptsache die Preise jedes Jahr erhöhen!

1 „Gefällt mir“

Klar, ich weiß ja nicht, wie oft du diese Strecke fährst. Könntest aber dennoch gucken, ob eine Bahnarcd für 70€ im Jahr, dir da irgendwas spart.

Ey, ich hab immer noch im Kopf „Bahn als kostengünstige, evtl. ‚umweltfreundliche‘ Alternative zum Auto“.

Am arsch kostengünstig.

die Bahn ist am ende sogar noch teurer als wenn ich selbst mit nem krassen Bleifuß von A nach B rase :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Bahn ist leider immer noch sau teuer.

Mit ner BC 50 gehts, wenn man viel fährt. Aber sobald meine Freundin und ich irgendwo zu zweit hinwollen (und das nicht 3 Monate im Vorfeld planen), ist ein Mietwagen fürs Wochenende (inkl. der benzinkosten) eigentlich immer günstiger, als mit der Bahn zu fahren.

Ist leider sehr schade. Gut, die Bahn hat dafür den ungeschlagenen Komfort, aber das reißt es auch nicht immer raus.

1 „Gefällt mir“

da muss ich nichtmal nachrechnen, ob mir die bahncard was spart, wenn sie 70€ kostet :sweat_smile:

Die Strecke fahr ich nur „n paar mal“ im Jahr, wenns hoch kommt, also vl. so 1-3x… Bin da kein so vielfahrer :sweat_smile:

Da hast du voll recht.
Ich komm da von nem Konzert heim, und im Zug pennen wär schon schön, comfort und alles eben.

Allerdings bin ich da eben zug-gebunden… und noch dazu kostets mehr.

Da schlaf ich lieber aus, frühstücke gemütlich, und fahre dann selber, wenn ich wieder „gut beinander“ bin…

1 „Gefällt mir“

Er ist doch bestimmt Praktikant, oder freier Mitarbeiter oder so. Oder was auch immer, aber auf jeden Fall der mit Abstand wichtigste Mensch im Moment beim BR, da haben sie sich da auch entsprechend drum zu kümmern!

Er hat schließlich schon fast einen Abschluss (glaub ich)

5 „Gefällt mir“

Ist das nicht im Semesterticket mit inbegriffen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es geht da um die Flexibilität. Mit dem Auto hat er keine feste Zeiten wie hier ein Bus, der nur einmal in der Stunde fährt.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber der Bus fährt hier total verspaggt, und ich habs mal ausklabüsert:

Mit dem Bus wäre ich dann sogar 45min zu früh am Bahnhof :simonhahaa:

Dann kommt der zug vl. noch zehn minuten später, und zur Bushaltestelle muss ich auch noch zu fuß gehen… Dann bin ich schnell mal 1,5 Stunden bevor der Zug losfährt schon auf achse. Das kanns doch nicht sein. :smiley:

(klar, ist jetzt bei mir n extremfall, den ich so noch nie hatte. Aber dennoch.
Flexibel ist was anderes)

1 „Gefällt mir“

Hä? Er schreibt aber, dass er (neben der unflexibilität) noch den Bus bezahlen muss! Oder hab ich das falsch gelesen? :face_with_monocle:

Ich jeden Tag. :ugly: Aber ich sehe das mittlerweile positiv: So kann ich zumindest den Zug nicht verpassen, wenn der Bus Verspätung hat.

2 „Gefällt mir“

HALLO!!! Ich bin auch noch hier :cluelesseddy:
:kappa:

Nein, das hab ich nirgendwo geschrieben, das „irgendwie mit dem Bus“ war auf den zeitlichen Aspekt bezogen, ned auf die kosten :slight_smile:

Und den Zug erst recht nicht :coolgunnar:

Ganz ausgefuchst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Deswegen dachte ich. Aber dann hab ich es einfach falsch verstanden. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich kann ich mich jetzt anmelden. Aber ohne Internet kann ich dann auch erstmal nur auf den Desktop starren. :smile:

Mit deinem Zusatz ist es noch lustiger

Da das bei mir exakt so ist. :ugly: Je nach dem, wohin ich gerade muss.

1 „Gefällt mir“

oh fuck, und n roller, auto oder motorrad oder so haut in deiner situation nicht hin? :thinking: