Der Auskotzthread 4

Ja, wenn selbst die Sparpreise noch überm Auto liegen wirds natürlich bitter.

Ich buche sogut wie nie Sparpreise, weil mir das eben zu unflexibel ist. Für den Urlaub im Mai werden wir das jetzt mal ausprobieren und dann gucken wie gut das funktioniert.

Da isses (wenn wir das rechtzeitig buchen) aber auch wirklich günstig. Hin und Zurück in die Schweiz für knapp 230 Euro für 2 Personen.

Aber gerade wenn man nicht alleine reist, ist die Bahn ultra unattraktiv, weil die Kosten sich halt einfach verdoppeln, anstatt wie beim Auto zu halbieren :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich checke und verstehe den Frust dahinter, bin aber auch realistisch genug, um zu wissen, dass man sowas dann nicht vorm und kurz nach dem WE geregelt bekommt, wenn die zuständige Person dann noch im Urlaub ist. :smiley: Denke, nach dem Urlaub wird sich das erst regeln lassen. Ich glaube, ich wäre da eher wegen mir angepisst, dass ich mich bereits nicht nach einer Woche erkundigt habe. :ugly:

Mach dir da keinen Stress. Das funktioniert ganz gut. :slight_smile: Habe ich schon ein paar Mal benutzt und ging immer gut aus.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht Adi-Das Style. Er ist grundsätzlich der Beste. Daher müssen die Fehler bei den anderen liegen!

PS: Aufgrund älterer Beiträge könnten meine Kommentare leicht voreingenommen sein!

Ja, wird schon schief gehen. Wir haben da auch ordentlich Puffer, von daher kein Problem. Nur wenn ich am WE zu meinen Eltern fahre z.B. finde ich es halt viel entspannter zu sagen „Wir Frühstücken noch gemütlich, dann fahren wir noch kurz bei T. vorbei und sagen ihm hallo, trinken einen Kaffee und dann weiter nach Düsseldorf“

Als

„Ja nee, spontan doch länger bleiben geht nicht. Zug ist um 13:30 gebucht!“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bist halt verwöhnt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wieso? ist es zu viel verlangt, dass die Bahn einfach das Konzept von Uber kopiert und mir zu meinem persönlichen spontanen Wunschzeitpunkt einen eigenen Wagon bereit stellt? :frowning:

1 „Gefällt mir“

alter verwalter, was ist denn die bahn für ein sauhaufen?
Denn genau da, wo du ultra recht hast, liegst du auch ein wenig falsch :ugly: (also zum teil).

denn hier in bayern gibts ja das bayernticket, wo man alleine irgendwie um die 25€ zahlt und bis zu 5 personen in eine richtung in bayern mitnehmen kann, und pro person erhöht sich der preis nicht ganz so stark. das ist zwar so ne tolle sonder-regelung, aber wirklich viel bringen tuts einem dann auch nicht.

Denn zu viert oder fünft wirds dann noch günstiger, wenn man sich in n auto hockt und das Spritgeld teilt :ugly:

Also ich drück euch die daumen mit eurem Urlaubs-versuch! :smiley: Mit bahn&Zeit-bindung bin ich selbst bis jetzt immer gefahren, und hatte keine probleme damit :slight_smile: bisschen pünktlich sein, und gut is :smiley:

Es ist nicht, dass sie nicht geantwortet haben, sondern dass sie geantwortet haben und mich wieder weitergeleitet haben und das sogar an die falsche Stelle wieder.
Beim Personalmanagement kann man erwarten, dass sie zumindest wissen müssten an wen man sich deswegen melden muss. Zwei von denen haben ja geantwortet.

Habe ich auch gedacht, als ich angefangen habe. Aber die haben deutlich mehr Personal in der Organisation als in der Redaktion. Plus (was für die Organisation ein no go ist) sie vergessen oft Sachen und wenn sie Anfragen oder Aufträge bekommen, ist es da Gang und Gäbe, dass sie es sich beiläufig auf einen Zettel schreiben und den dann einfach auch vergessen.
Und ja, das ist sehr vielen und nicht nur mir passiert.

EXAKT. Da ich irgendwie ein Druckmittel brauche und die Schnauze voll habe, benutze ich deren Waffen: Papierkram und Dokumente. Die können ihre Arbeit erst beenden, wenn ich meine beenden kann. Die brauche drei Wochen für jeden Scheiß. ich brauche so lange, wie es eben dauert. :simon:

Das ist im Grunde wie Passierschein A38. Ich gehe zur einen Abteilung und anstatt mir zu sagen an wen ich mich wenden muss, schicken die mich zu einem Kollegen, der es auch nicht machen will oder kann, der mich auch wieder weiterschickt.

Jetzt nennst du auch noch Uber! Zuerst willst du die Jobs bei der Bahn gefährden und nun auch den von @The_Outlaw!? Woooow

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das dauert dann aber wieder ewig, weil man nur in diesen Bummelzügen reisen kann! :face_with_monocle:

Funfact: Haben hier eine Strecke, bei der man mit dem Regio schneller ist, als mit den IC(E)s, weil diese ständig Verspätung haben. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wenn das so ist, warum meldest du dich dann erst einem Freitag nach zwei Wochen?

Das ist absoluter Kindergarten und oben schreibst du noch, du willst keinen dummen aka übertriebenen Abgang.

Du hast am Ende die Zentrale angerufen und weißt doch nun Bescheid. Du rufst nächste Woche Montag nochmal dort an und lässt dich zum zuständigen Kollegen weiterleiten oder kontaktierst ihn direkt. Sei doch froh, dass du da Bescheid weißt. :cluelesseddy:

9 „Gefällt mir“

USB-Tethering über dein Handy

Das rede ich mir auch immer ein und rechne aus reinem Selbstschutz nicht nach wie viele Stunden ich alleine schon dieses Jahr wartend am Bahnhof stand :smile:

das ist richtig.

drum ist man ja zu mehreren und in Bayern, wo man sich mit Bier behelfen kann :nun:

3 „Gefällt mir“

Audi & BMW hassen diesen Trick!

2 „Gefällt mir“

Ich: schaut auf den Kalender

:beansweat:

Ich denke mir immer, noch immer weniger stressig, als mich mit einem Auto durch die vollgestopften Straßen fortzubewegen und so zum Bahnhof je nach Uhrzeit, 35 Minuten zu brauchen. :smiley: Und es ist gut für die Umwelt und so!

Ich kann aber jeden verstehen, der da das Auto bevorzugt und nutzt. ^^ Warterei ist einfach lästig.

1 „Gefällt mir“

Als ob ich mein privates Datenvolumen für die Arbeit verbrauche. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bin davon ausgegangen, dass du zumindest WLAN hast.

ist leider so,

wenn man nicht gerade in münchen wohnt und nach Berlin will, und beides fußreichweite zum Bahnhof ist, und x Monate vorher bucht, ist Auto meist billiger, vor allem wenn man noch jemanden mitnimmt.
plus kein diebstahlrisiko, mehr Gepäck möglich, keine assigen Mitreisenden etc

1 „Gefällt mir“