Der Auskotzthread 4

Ich pendel jeden Tag und fahre daher sehr viel Bahn, dementsprechend sammeln sich da in der Woche schon einige Stunden an. Aber ich nutze die Zeit natürlich optimal zum Wachwerden oder zum mein Leben hassend auf die Gleise starren, je nachdem :blush:

3 „Gefällt mir“

Aber dafür Unfallgefahr, Staus und das wichtigste:

Man kann (als Fahrer) weder verträumt aus dem Fenster schauen (was je nach Uhrzeit/Landschaft wirklich toll ist), sich Serien/Filme anschauen, Schlafen, oder sonstige tolle Sachen machen, sondern regt sich im Zweifelsfall nur erheblich über andere Verkehrsteilnehmer auf.

Je nach dem mit wie viel Gepäck man reist, ist die Bahn einfach der absolut Super-Komfort-Reiseweg (ja, Ausnahmen gibts immer).

Wenn ich natürlich mit einer Familie mit Kindern verreise und 13 Gepäckstücke dabei habe, kann die Bahn bei häufigem Umsteigen auch ziemlich scheiße sein.

6 „Gefällt mir“

Das ist die richtige Einstellung. :smiley:

This. Generell ist eine Bahnreise (Ausnahmen bestätigen die Regel) für mich die optimalste bzw. bevorzugte Art, von Ort zu Ort zu gelangen.

6 „Gefällt mir“

Um das von gestern noch aufzulösen:

Es wurde dann nach über einer Stunde der Vater direkt an der Arbeit angerufen, der wiederum die Kleine abgeholt hat und zur Oma gebracht hat.

Ja, das habe ich alles hören können. :ugly:

Ich hoffe, dass der neue kleine Zwerg in der Phase weniger anstrengend wird, alleine schon für deren Nerven. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Außer man fährt gerne :smiley:
Für mich gehört über Verkehrsteilnehmer nörgeln genauso mit dazu, wie entspannt fahren.

Und ob ich mich jetzt über die Bahn, über asslige Mitfahrer und evtl. über Verspätungen aufrege, oder andere Verkehrsteilnehmer :man_shrugging:

Kommt einfach drauf an, wie man gestrickt ist, denke ich. Beim Fahren kann man zwar keine Serien, etc. schauen, aber es kann auch Spaß machen :smiley:

Noch kranker als gestern :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Das ist nix neues bei dir :kappa:

Ne, im ernst, wünsch dir ne baldige genesung! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nervt aber ggf. die Mitfahrer :smiley:

Kein Wunder, du hast auch zwei Kinder aka Bakterien- und Virenschleudern zu Hause! Dein altes Immunsystem ist nicht mehr so wie früher!

(Gute Besserung! Ich hoffe, es ist nichts extrem nerviges)

Ja, mag sein.

Meine Traumautofahrt sieht folgendermaßen aus:

Gehobenes Mittelklasse Auto (Mietwagen) mit Automatik, Tempomat und Abstandshalter
Ab auf die Autobahn, Tempomat auf 130, den Rest der Fahrt nicht mehr übers Gasgeben und Bremsen nachdenken, ohne Stau ankommen.

Find es gibt wenig öderes, als Autofahren im Straßenverkehr.

Ich merk halt nur bei mir selber, dass ich in der Bahn grds. tiefenentspannt bin und nervige Mitfahrer im Zweifel mit lauter Musik ausblenden kann.
Im Straßenverkehr herrscht einfach so ne krasse Grundaggressivität, da wirste auch als entspannter Fahrer einfach mit reingezogen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mitfahrer haben keine Rechte, außer sie sitzen am Shotgun-sitz. :eddyugh: Dann können sie vom DJ-recht Gebrauch machen und haben Navigator-verpflichtungen. Drum such’ ich mir die Beifahrer aus, und wer hinten sitzt, ist mir wumpe :frust:

1 „Gefällt mir“

Die Große ist auch krank und wir rotzen hier schön zusammen rum.

Fiese Erkältung. Das Nervige sind die Nächte. Da erstickt man fast und alles tut weh.

Und bei mir isses eigentlich genau das Gegenteil :ugly: Auf Tempomat, Automatik, Absandshalter kann ich verzichten :smiley:

und hast du vl. noch vergessen den Linien-Assistent zu erwähnen? :kappa: :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nee, die find ich solange scheiße, bis die in der Lage sind die gelben Baustellenlinien zu 100% richtig zu erkennen und mir nicht jedesmal einen Schreck einjagen, wenn ich gemütlich in die Baustelle cruisen will (die gefühlt eh ca. 50% aller Autofahrten ausmachen)

Ich würd mich an deiner Stelle einfach mal verschlucken und ihr schön auf den Schoß kübeln! Da sieht sie mal wie das ist!

3 „Gefällt mir“

Tempomat ist echt was, was ich nie wieder missen möchte. Das war ein Kriterium für mein neues Auto. Auf der Autobahn mal die Füße ausruhen zu können ist schon schön.

2 „Gefällt mir“

Oh ne, ich hoffe, es gibt dann keine nächtlich Kotzorgie.

Gönn dir hochgelagertes Schlafen und vorm Pennen gehen, inhalieren.
Wenn du Gliederschmerzen hast, würde ich zudem die Tage nochmal zum Arzt gehen. Nicht, dass du am Ende noch die Grippe hast.

Meine Kollegin dreht heute völlig frei … die kommt mit meiner Kündidung null klar :smiley:

15 „Gefällt mir“

Das ist auch meine größte Angst :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

ich höre beim autofahren Podcasts, sonst kommt man eh nie dazu, könnte daheim nicht still rumsitzen und einfach zuhören