Der Auskotzthread 4

Ja man! Schuhe aus und ab mit den Quanten auf’s Armaturenbrett.

2 „Gefällt mir“

Du Amateur :cluelesseddy:

Ausm Fenster muss man die Mauken halten, um den anderen bisschen vorzuführen, was man alles kann :coolgunnar:

Aber ich mag meinen Job! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Nein. Kein Internet heißt wirklich kein Internet. ^^

Der Trick ist: Auf der Arbeit, nicht für die Arbeit :wink:

Denn offiziell kannst du ohne Internet ja gar nicht arbeiten, sondern nur die Schafe, auf dem Windowsdesktop zählen :gunnar:

This! :smiley:

Bitte was?! Aber bitte schön nur bedienen, nicht aussuchen!! :beanwat:/

Ne. Ich will doch keine toten Fliegen auf meinen Socken haben. :wtf:

In der Rechnung werden aber meist Unterhalt und Anschaffung vernachlässigt. Wieviele Bahnfahrten kann ich alleine für die KfZ-Steuer und -Versicherung machen? Vom Anschaffungspreis ganz zu schweigen.

1 „Gefällt mir“

Spacko! :eddy:

drum ziehst ja vorher die socken aus, mensch junge :eddy:

1 „Gefällt mir“

Aber kann ich mit der Bahn zum einkaufen, zur Bank oder zum Kumpels treffen wie mit dem auto fahren?
ich glaub da hätten andere Verkehrsteilnehmer was dagegen :kappa:

Stimmt allerdings schon, beim auto kommen natürlich noch unterhalt & wartung drauf.

(Gut, sei mal dahingestellt wie sehr die Bahn ihre Züge wartet. Aber unterhalten muss sie sie trotzdem. Was ja auch nicht schwer ist, wenn man sich anschaut, welche Clowns bei der Bahn die gewisse Entscheidungen treffen :kappa: :upside_down_face:)

Es ging um Langstrecken. :man_shrugging:

Aber: Ja, man kann auch mit Bus und Bahn einkaufen, zur Bank oder zu Kumpels fahren.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub bei der Auto- Bahn Diskussion muss man halt nach Land und Stadt unterscheiden. Wenn ich mit den Öffis meine Eltern besuchen will, brauch ich 2 Std für 25 Kilometer, weil’s keine Direktverbindung gibt. In die nächste größere Stadt komm ich mit der Bahn bequemer, aber halt nur alle zwei Stunden. Zur Arbeit brauche ich mit dem Bus statt 15 min 45 und muss dann aber noch ne Viertelstunde laufen.
In ner größeren Stadt, die auch ein innerstädtischen Nahverkehr hat, ist ein Auto nicht nötig. Hier am Land quasi unumgänglich.

Edit: jetzt hab ich das mit der Langstrecke auch gelesen.

2 „Gefällt mir“

Klar. Die Diskussion über die Machbarkeit ist ja aber ne andere als die darüber was billiger ist.

Okay, damit hat es sich gerade entschieden, dass ich nachher nicht in den Stadt laufen kann. Heute morgen noch Sonnenschein und jetzt fängt es an zu donnern. Nochmal in Gewitter einkaufen gehen, mache ich nicht. Regenschirm war komplett nutzlos und meine Jacke danach komplett durchnässt.

€: Das Wetter ist mir heute leider echt zu wechselhaft. Jetzt ist wieder Sonne, damit es in 1 Std. wieder regnet.

Ich wollte meinen freien Vormittag sinnvoll nutzen und meinen Schrank aussortieren und jetzt stehe ich vor einem Haufen Klamotten und hab keine Lust mehr :pleading_face: Mimimi!
Außerdem belüge ich mich ständig selbst und rede mir ein, ich würde alles davon noch anziehen, obwohl ich in der Realität eh immer die gleichen 20 Sachen anhab :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ist halt immer beim Ausmisten das große Problem

„Oh das hab ich ja ganz vergessen das ich das habe. Zieh ich bestimmt nochmal an.“
Dann hat man es einmal an und danach verschwindet es wieder im Schrank bis zum nächsten Ausmisten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s Mal ausgerechnet, weil’s mich jetzt interessiert hat:
Bei nem Arbeitsweg von 13 km einfach komm ich mit Diesel, Steuer und Versicherung auf geschätzte 4,24€.
Bus kostet einfach 3,30€ und Zug 4,30€.
Dadurch, dass wir zu zweit fahren, halbiert sich der Preis (bleibt also 4,24€ für den gesamten Arbeitsweg, Öffis wäre das x2) Auto also für uns persönlich günstiger (und flexibler und schneller). Theoretisch wäre mit dem was man sich spart, dann auch noch ne Reperatur vom Auto drin.

Monatsticket Bus für 2 sind 186€. Bei 20 Arbeitstagen pro Monat ist Auto für zwei ca. 85€.

Dennoch glaub ich, dass ich komplett falsch gerechnet habe :smiley: Mathe ist nämlich doof.

Jaa, das kommt mir bekannt vor :sweat_smile:

Aber hab mich jetzt entschieden, alles was ich diese Saison noch nicht anhatte, wegzugeben.

1 „Gefällt mir“

So viele Sachen hast du? :ugly:

Ich freu mich auch auf den Tag wo ich mir einen neuen Kleiderschrank kaufe und dann mal ausmiste.

Ich empfehle den Kipp-Schrank von Jäger&Busch

7 „Gefällt mir“