Der Auskotzthread 4

Naja ich sag doch: Viele Shirts.

Ansonsten hab ich 4 Hosen und 3-4 Pullis.

Aus dem Grund „„zerrt““ (wie bei einem Kuscheltier) er mich auch immer mit sich auf seine Seite, weil er auf meiner nicht schlafen will, wie es mir scheint. :smiley: Wie gesagt, ich bräuchte die Größe ganz und gar nicht. Zugeben, ich schlafe aber meistens auch wie ein Hamster. :ugly: Er macht sich hingegen lieber sehr breit.

Wer weiß, wie viele Gammelhosen- und Pullis du hast! >_>

2 „Gefällt mir“

Ihr macht das alles ganz falsch!

Man kuschelt noch ein bisschen vorm einschlafen, und wenn es dann wirklich Schlafenszeit ist dreht sich jeder um und gut ist!

Zugegeben, es könnte sein, dass einer der Beteiligten dieses Vorgehen besser findet als der andere :thinking:

7 „Gefällt mir“

Das Falsche daran ist, dass wir keine 180 brauchen, weil wir am Ende die ganze Nacht gekuschelt da liegen. :smiley: Im Sommer war es bisher aber ganz angenehm, weil man sich so weit genug weglegen kann. :ugly:

Aber wie erwähnt, meine Seite ist meistens so gut wie frei am nächsten Morgen.

So ist es richtig.

Gammelhosen hab ich 2 kurze und 2 lange.

Pullis auch so 2.

Womit wir bei 8 Hosen wären und ca. 6 Pullis.

Meinst du mit Pullis auch Zipper? Sonst würden die dann noch dazukommen.

Unterhosen, Socken und Schlüppis fehlen noch!

UNd Unterhemden :point_up:

Aber beim Thema Kleidung ausmisten muss ich vlt. mal was wegen meinen Schuhen machen :sweat_smile: sind schon fast 100 Paar …

Wat.

Warum besitzt ihr so viele Klamotten und Schuhe? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Einzelnen würde ich mir auch Sorgen machen :kappa:

1 „Gefällt mir“

klamotten nicht viele … hab vlt 12 Shirts und Pullis zusammen :sweat_smile:

Aber Schuhe hab ich verdammt viele, da ich die einfach auf dauer angesammelt habe und seit meine Füße mit 12-13 nicht mehr größer wurden auch keine alten Teile mehr weggeschmissen habe :upside_down_face: Und ich kauf meist bei einem Kauf gleich 6-7 Paar ^^

Is einfach scheiße das so wenige Läden meine Größe haben das ich wenn was da ist wie ein Hamster die schuhe gleich horte :beansad:

Ich hatte nach meinem Umzug sowas von keinen Bock, meinen Kleiderschrank wieder aufzubauen, also Sperrmüll. :joy:

Hab von meiner Mutter ne große Kommode bekommen und ein Teil zum Sachen aufhängen mit paar kleinen Fächern, das reicht für meine paar Klamotten. ^^

2 „Gefällt mir“

Naja okay, aber wenn ich an meine Fahrt nach Hamburg denke, wo ich dann 6h am Stück gefahren bin, da hätte ich lieber den Zug genommen. 1,5-2h Fahren ist okay. Danach wird es schon anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Müsstest du schon mit ner Monats- oder Jahreskarte vergleichen.

Ihr teilt euch Steuer, Versicherung und Verschleiß? Oder doch nur Benzin?

Das darf nicht nur theoretisch mit drin sein, das musst du in den Fahrtkosten schon berücksichtigen.

Aber ja, wenn man nicht alleine fährt wird das Auto natürlich mit jeder Person günstiger während der ÖPNV mit jeder Person teurer wird. (Wobei sich meistens schon Gruppentickets ab 2 Personen lohnen, die gibts dann nur wieder nicht als Monatskarte.) Aber wenn ich jeden Morgen und Abend hier am Stau vorbeilaufe sitzen in den wenigsten Autos 2 oder mehr Leute drin. Und so wirklich flexibel bist du mit ner Fahrgemeinschaft auch nicht mehr. Ihr müsst immer zusammen anfangen und zusammen aufhören. Wenn einer mal Überstunden macht oder morgens zum Arzt muss funktioniert es schon nicht mehr. Außerdem brauchen dann trotzdem beide ein Auto, sonst kommt einer nicht auf die Arbeit wenn der andere Urlaub hat.

Das mit den Sparpreisen kann sich schon echt rechnen, wenn man die früh genug bucht und bereit ist, die nicht ganz so geilen Verbindungen zu nehmen. Kann zum Beispiel für 19 € 9 Stunden zu meiner Freundin fahren :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Würde ich nicht nehmen, da fallen immer alle Klamotten raus wenn man ihn aufmacht!

einen vollkostenrechnungsvergleich kann man aber nur machen, wenn man überlegt das auto komplett abzuschaffen und die kosten zb mit bahncard hundert plus XXX€ Taxikosten im Jahr zu vergleichen.

Für jemand der aber eh ein Auto im Alltag braucht für den stellt sich für sagen wir 600km nach Hamburg dann eben nur die Rechnung.
Bahnkosten vs variable Autokosten (Benzin, Reifenverschleiss, + evtl Wertverlust durch Extrakilometer, wobei das nur bei neuen autos eine rolle spielt)

1 „Gefällt mir“

Ich behaupte viele die ein Auto haben bräuchten gar keins und rechnen sich das nur schön indem sie sagen das Auto ist ja eh da.

Mag sein,
aber trotzdem bleibt es dabei, dass es für jemand der 4 oder 5 mal im Jahr überlegt mit der Bahn zu fahren, er die Fixkosten des Autos nicht mit einrechnet,
da er die ja eh hat.