Der Auskotzthread 4

Vllt kriegste dann eine zweite umsonst :heart_eyes:. Wäre ganz gut, bei dir kotzt bestimmt jemand drauf und dann hast du gleich Ersatz!

10 „Gefällt mir“

Die gibts nicht mehr. Nur noch in ner anderen Farbe. Würd ich aber auch nehmen :smiley:

Maaaaan, warum gibt es auf Arbeit keinen guten Döner Lieferanten.

Gelieferte Döner sind doch nie gut, die müssen frisch sein.

1 „Gefällt mir“

[quote=„gamsinator, post:710, topic:64052“]
Ok DPD, wenn ihr unbedingt angeschissen werden wollt, bitte. Dann xxxxxxxxxxxxxxxxx[/quote]

Dann solltest du das eventuell schnell löschen :wink:

Wir haben hier Ablageerlaubnis, auch wenn ich kein FAn davon bin (vor allem weil mein PC bald kommen müsste), aber anders geht hier auf dem Land nicht, sonst kommt alles in die näheste Postfiliale, die leider 12km in die GEGENRICHTUNG liegt, also nicht auf dem WEg zur Arbeit, und ausserdem Teil eines Dorfsupermarktes ist und nur vin 8-12 und 13-16 Uhr auf hat.

mein Stamm Lieferdöner zuhause ist ganz geil.

Dann hast Glück

ich würde den auch voll auffliegen lassen xD
war das denn versicherter Versand?

1 „Gefällt mir“

Alleine von der Größe war das ein Packet und die sind zumindest bis 250 automatisch versichert, (darüber hinaus müsste man es extra versichern, was aber kaum einer macht)

Aber da er von einem Händler gekauft hat, ist das eh das Problem des Händlers, und der muss ihm entweder eine neue schicken oder den Kaufpreis erstatten.
Wenn die Gitarre nicht angekommen wäre.

naja der Händler wird sagen “das Paket wurde doch abgegeben” und somit liegt die Verantwortung nicht bei ihm wenn ich das richtig sehe. und so einem Konzern wie DPD ist das egal ob da ein Paket für ein paar hundert Euro futsch ist

ein Packet muss gegen Unterschrift abgegeben werden, wenn keine Ablageerlaubnis erteilt wurde.

Im Gegensatz zum privat zu privat versand, ist im Business to private Versand der Gefahrenübergang erst bei Erhalt durch den Kunden.

Gibt der Packetbote das einfach irgendwem, fälscht die Unterschrift, oder legt es irgendwo ab, darf sich der Verkäufer mit dem Postdienstleister rumärgern.
Als Kunde sagt man einfach nur “wo ist die Ware,” und wenn der Verkäufer sich weigert oder behauptet das man erst warten müsste, (was Monate dauern kann) bis das mit der Post geklärt ist, droht man ihm eben mit Verbraucherzentrale, Polizei und co.

Ich wohne ja auch aufm Land. DHL hat ne Ablagegenehmigung, weil die zuverlässig sind. DPD hab ich extra keine erteilt, weil die Pakete immer aussehen wie hingeschissen.

In der Mail steht meine Freundin jetzt als Empfänger drin. Die hat es aber gar nicht angenommen :smiley:

naja mu musst ja auch Nachweisen, dass die Unterschrift nicht von dir ist, sonst kann ja jeder sagen “ich hab nix bekommen” und hortet zuhause seine Einkäufe

Mit anderen Leuten im Haushalt geht das, da hat man Zeugen, dass man an dem Tag nichts angenommen hat.

So wie ich unsere DPD Fahrer kenne, haben die nichtmal unterschrieben :grimacing:

2 „Gefällt mir“

wenn keiner zuhause ist wie soll da jemand Zeuge sein? also das verstehe ich nicht. bzw wenn ich nicht zuhause bin kann ich mir nicht sicher sein, dass kein anderer zuhause ist und ein Paket angenommen hat

Im Zweifel unterschreibt man mit dem Partner eine Aussage, dass man zu dem Zeitpunkt nicht daheim war, die Unterschrift also nicht von einem ist.

wäre es nicht einfacher sich einfach die vermeintliche Unterschrift vom Dienstleister zeigen zu lassen?^^

Naja doch. Wir sind ein 4 Personen Haushalt. Zwei davon Kleinkind bzw. Baby. Die nehmen nix an. Ich war nachweislich auf Arbeit und meine Freundin die Große aus der Kita abholen.

DPD ist manchmal schlimmer als Hitler. Aber hier noch besser als Hermes. Hermes ist doppel Hitler