Der Auskotzthread 4

Kennen ich, zu einem will man nichts wegschmeißen was noch geht (ach die drei Löcher und Flecken stören nicht das geht noch), zu anderen sehen neue Shirts zu schnell oll aus und sie kommen zu den anderen alten. Ein Dilemma :sob:

1 „Gefällt mir“

Eben für meine Großeltern bei deren Versicherung angerufen. Der Saubeidl von beratern von den beiden hat statt seiner Telefonnummer seine Faxnummer dort angegeben.

Ich wünsch ihm dass er jeden Tag den Rest seines Lebens Barfuss auf ein Lego steigt! Jfifkbdhfodlsvfjfldbjfkfkdbfjf!

Inkompetenter Schwanzlurch

1 „Gefällt mir“

Fies ist nur, wenn man irgendwo ist, und dann fällt einem auf, dass man ausversehen den Pulli mit Farbe am unterarm erwischt hat, den man eigentlich nur
noch für handwerksarbeiten, garten und co anziehen wollte.

@anon16191349,
baller mal schön sein fax mit emails zu, :wink:
dann lernt ers

1 „Gefällt mir“

Am besten gar nicht mit dem berater, sondern mit der zentrale der versicherung direkt telefonieren.

Die sind rhetorisch nicht so geschult und halten sich eher an den vertrag.

Der berater erzählt oft das blaue vom himmel, was aber dann nicht so ist

Das muss ich mir merken :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

aBeR dIe HaBeN dOcH jEtZt DiE mWsT gEsEnKt… :ugly:

Aber im Ernst. Man kann versuchen es schön zu rechnen wie man will, Bahn fahren ist immernoch zu teuer.

Ich fahre meistens Fernbus oder Mfg. Ist einfach günstiger, wenn auch nicht so bequem wie im Zug.

1 „Gefällt mir“

„Du hast die Phase 1 davon vor 2 Monaten schon nicht gerafft und nur mit externer Hilfe hinbekommen, also kannst du auch Phase 2 machen. Viel Spaß!“

Ich mags wenn ich auf Arbeit neue Dinge machen darf, aber das ist so gar nicht mein Gebiet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da hab ich danach angerufen, die war aber such nicht wirklich kompetent. Sollte nur von Erlagschein auf Kontoabbuchung gewechselt werden. Sie meinte das gehe nur per Mail und nur von ihnen direkt. Als ich ihr gesagt hab dass meine Großeltern weder Computer noch Internet haben hat man fast gehört wie ihr das Hirn geschmolzen ist…

Bring mich nicht in Versuchung :smiley:

Wären so 100 mails mit „du sollst nicht zu dumm sein um deine Telefonnummer richtig anzugeben!“ strafbar? :thinking:

Da brauchst du leider heute ein Sepa Lastschrift Formular, auf dem die CreditorID des gegenüber angegeben ist.

Am besten irgendwo drucken nach google suche „pfefferminzia versicherung + sepa“ ausdrucken und mit zu deinen großeltern nehmen

Sieht zum beispiel so aus:

https://www.wienerstaedtische.at/fileadmin/user_upload/Dokumentenpool/Service/SEPA-Lastschrift-Mandat.pdf

Könnten sie ihm doch zuschicken, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Da fehlt ein, arbeitet mehr als er muss, um es 100% klar zu machen :smiley: Shame on me

Da bist du auf die kompetenz des gegenübers und die kompetenz der post angewiesen.

Lieber googeln und selbst ausdrucken

Die haben Formulare dafür, die hat nur erst rum telefonieren müssen um das raus zu finden… Mein Opa hat dort auch eine Versicherung gehabt und ihm habens das mit dem Einzug jedesmal mitgeschickt, nur ihr nicht (warum auch immer).

das ist vorsatz, lieber nicht

aber nimmt den vertrag deiner Großeltern, scanne ihn auf 1000% so dass er xxx Seiten ergibt, und schicke ihm das zu,mit deiner Frage vorneweg dass ist dann einfach ein Versehen

2 „Gefällt mir“

:joy:

Ich rede aber doch die ganze Zeit von Leuten die ein Auto haben aber keins bräuchten, nicht von Leuten die in nem Dorf mit 150 Einwohnern leben und selbst mit dem Auto 1,5 Stunden zum einkaufen fahren müssen.

1 „Gefällt mir“

also als irish sich ausgekotzt hat, hat er nicht davon gesprochen, sondern einfach das zugfahren zu teuer ist und er hat ja auch ein auto, sprich auch ihm geht es um die differenz der variablen kosten

1 „Gefällt mir“

Ja. Und dann hat die Diskussion sich weiterentwickelt und ich habe wortwörtlich gesagt dass ich glaube dass viele ein Auto haben obwohl sie gar keins bräuchten.

ja und du hast gesagt die leute rechnen sich das schön worauf ich eben erwidert habe, dass die leute die eh ein Auto haben, berechtigterweise anders rechnen.

2 „Gefällt mir“

Es ist schon Jahre so, aktuell nervt es mich wieder so richtig das man bei Youtube nicht mehr seine Abos in Kategorien teilen kann.
Ich würde ja gerne so was wie Phönix abonnieren, aber die laden echt viel hoch, das müllt ein so die Abo seite zu.

2 „Gefällt mir“