Der Auskotzthread 4

Kp nutze Android und ne 0815 Podcasts App. Die merkt sich immer genau alles. Und wenn man weiter hört spielt die immer die letzen ca 5 Sekunden nochmal. So weiß ich direkt worum es ging

Das Problem ist ja nicht die App, die merkt sich immer was man zuletzt gehört hat (meine jedenfalls) und spielt genau da weiter. Das Problem ist iOS das einfach nicht versteht dass ich immer wenn ich einfach nur Play am Kopfhörer drücke Podcast hören will und nie Musik.

Hab ich schon verstanden. Ist bei Android halt nicht so.
Aber manchmal sind es Kleinigkeiten die einen stören. Kann das absolut nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

lmao, weil ich das anders mittlerweile nicht benennen kann. Wir wollten gestern zum Mieterverband, der aufgrund von Krankheit geschlossen hatte, okay, machen wir nächste Woche. Jetzt kläfft der Hund schon wieder… Der hatte gestern schon seine fucking 4 Std.

Gestern, als ich aus der Wohnung ging, hatte ich ungefähr 30cm Platz, weil man meinte, es sei eine gute Idee, aufgeklappte (?) Regenschirme vor meine Tür zu legen (habe diesen dann auf den Hasenkäfig gelegt). Naja, hatte mich schon gewundert, dass der Regenschirm, als ich nach Hause kam brav weggeräumt war. Naja, wollte ich gerade Wutentbrannt hochstiefeln, als ich gesehen habe, dass jetzt nur noch ein Hasenkäfig im Flur steht. Ich frage mich, ob die mich meckernd im Flur gehört haben oder woher plötzlich dieser Einfall?

Bin dann wieder zurück und ärgere mich, dass ich es nicht durchgezogen habe, oben zu klingeln, nur, weil sie plötzlich den Flur z.T. räumten.

3 „Gefällt mir“

Gedanke heute morgen:
Gehst du auf dem Weg zur Arbeit noch kurz beim Bürgerbüro vorbei, deinen neuen Personalausweis abholen (mit Onlinefunktion, die ich nicht will; und für viel zu viel Geld :rage:), liegt ja schon ne Woche bei denen rum. Und morgens geht das, ohne riesigen Umweg und Zeitverlust.

Problem:
Ausgerechnet heute kompletter EDV ausfall bei denen :angry:… Hast du denen auch das Internet abgestellt @anon98563270? Man kann zwar noch Wartemarken ziehen, aber die Mitarbeiter können einfach NICHTS machen. Nichtmal nen Perso abholen. Stehen/sitzen zu dutzenden rum und können nicht arbeiten, und das sind nur die im Service. Wie viele da wohl noch in Büros sitzen und sich langweiligen? Ich mach denen ja keinen Vorwurf, aber muss das ausgerechnet heute sein? Muss ich nochmal irgendwann vorbei …

Ist schonmal jemandem aufgefallen, wie wir mittlerweile selbst bei Trivialitäten komplett abhängig vom Internet sind? Ohne geht einfach nix, gar nix.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

War gestern aber dennoch so clever und hatte noch ein Foto geschossen, wo man beide Käfige sieht. :slight_smile: Immerhin etwas. Bin gespannt, wie lange das anhält.

die ist doch weiterhin freiwillig oder?

Leider nicht mehr:

1 „Gefällt mir“

dann hab ich noch Schwein gehabt. ich hab meinen neuen glaube ich 2016 abgeholt

Das einzige, was noch freiwillig ist, ist Fingerabdruck.

Dann wird ja bald ein neuer fällig. :stuck_out_tongue:

Wobei bald… 2 Jahre. :ugly:

Jap. Mitte 2022 muss der neue ran…

Was passiert, wenn man den Chip selbst deaktiviert?

Beschäftigt sich der Verfassungsschutz mit dir, die haben schließlich sonst nichts zu tun :kappa:

1 „Gefällt mir“

Was kannst du dafür, wenn du aus Versehen das Ding in die Mirkowelle legst? Also nicht du, sondern natürlich dein bessoffenes Ich, welches eigentlich nur den Burger aus der Tasche warmmachen wollte, aber zufällig war da dein Ausweis drin :man_shrugging:

Und, dass du zufällig eine Zeit und Stärke wählst, die nahezu identisch mit verschiedenen Methoden aus dem netz übereinstimmt, welche beschreiben, unter welchen umständen dieser Chip kaputtgehen würde, damit das ja niemandem passiert :point_up:

Die muss man unbedingt beschäftigt halten, sonst kommen sie auf dumme Ideen!

1 „Gefällt mir“

Wenn man keinen Bock auf Feldarbeit hat, aber gleichzeitig Verhaltenbio untersuchen will. :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Studien in a nutshell

naja, in der Privatwirtschaft würden die leute schon mit irgendwelchen Workarounds etc irgendwie irgendwas arbeiten und machen.
Selbst wenn man vom Chef sich dann eben das ok holen muss, zb gegen gewisse interne Vorschriften zu arbeiten, damit eben die Arbeit gemacht werden kann.

Aber in Behörden ist es eben so, das wenn es nicht genau nach Schema/Plan F gemacht werden kann wie vorgeschrieben, es gar nicht gemacht werden kann.

Ich meine, ich hatte am Jahresanfang hier noch keine 2020er Bedarfsscheinformulare,
da haben wir eben die 2019er genommen und die 2019 durch 2020 handschriftlich ersetzt.

Auf dem Amt undenkbar.

Nein, wir hatten einen Kunden, da waren 5 Tage lang die zentralen Server ausgefallen und es musste komplett alles + die Redundanzsysteme neu aufgelegt werden.

Da konnten die Menschen am Empfang die Leute nicht mal mehr per Telefon irgendwo hin durchstellen, weil selbst das alles über irgendwelche IT-Systeme im Hintergrund gelaufen ist.

Der gesamte Laden lag 5 Tage lang still und das einzige was halbherzig gemacht wurde, war, dass mal alte Aktenschränke ausgeleert wurden.

Wer Pech hatte, hatte Kunden, die die Handynummer hatten. Aber mehr als am Handy sagen: Sorry, kann ich gerade nicht machen / ich hab kein Zugriff auf ihren Vertrag / was auch immer, ging da nicht.

Da hilft dann auch kein Workaround mehr.

Zerstückeln und die Teile in kleinen päckchen so in öffentlichen Mülltonnen verteilen das die Positionen auf der Karte einen großen Smiley erzeugen ^^

1 „Gefällt mir“