Der Auskotzthread 4

Vielleicht hast du ja nette Nachbarn deren WLAN du solange mitnutzen kannst.

1 „Gefällt mir“

Hier kannst du ja schauen wie die Abdeckung an deiner Adresse ist

Sowas wie den Gigacube gibts glaub ich auch von der Telekom wenn das hilft^^

Danach ist hier alles angeblich voll abgedeckt. Das stimmt auch. Wenn man keinen Unterschied zwischen vollem Empfang LTE und einem Balken 3G macht…

@Behnson Wie gesagt, die Telekom bietet an der Adresse auch kein Hybrid an. Wäre da LTE verfügbar würden sie aber Hybrid anbieten.

Dann probiers halt nicht aus :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

40€ pro Monat und 24 Monate Vertragslaufzeit probiere ich sicher nicht mal auf gut Glück aus. :smile:

Da kann ich dann auch einfach nen normalen Anschluss nehmen, das ist am Ende billiger und läuft genauso lang.

Edit: Wow, das ist sogar noch die billige Variante bei der Telekom. Man kann da auch 75€ pro Monat bezahlen und nochmal 400€ einmalig fürs Gerät. Die haben sie doch nicht mehr alle. :joy:

Du kannst zumindest den Giga Cube einen Monat lang testen und zurückschicken, wenn du nicht zufrieden bist. Du wirst ja nicht länger als einen Monat brauchen um festzustellen ob du Netz hast oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Vodafone hat für den Gigacube auch 24 Monate Vertragslaufzeit. Wenn ich das also dann länger als den einen Monat behalte weil es doch funktioniert muss ich zwei Jahre lang jeden Monat 35€ bezahlen. Auch da ist es billiger einfach nen normalen Vertrag zu nehmen.

Dann schau mal bei Congstar die haben mit Homespot einen flexiblen LTE Hotspot der monatlich kündbar ist

1 „Gefällt mir“

image

:expressionless:

1 „Gefällt mir“

Es gibt generell viele LTE Verträge mit um die 10GB Volumen und monatlich kündbar. Da kann man sich dann aus einem altem Handy oder eben so nem Hotspot Teil etwas aushelfen.

Bringt nur leider alles nichts wenn da kein LTE verfügbar ist.

das stimmt.

Deutschland - Das Entwicklungsland des Internets…

5 „Gefällt mir“

Es ist auch echt krass wie schnell man sich an gutes Internet gewöhnt,.

In Norwegen quasi überal 3 oder 4g verfügbar.

Dann landest nach 2 Wochen wieder auf dem Flughafen, willst als Beifahrer mal schauen wie der Verkehr so ist, als wir gerade Frankfurt auf die Autobahn fuhren und zack mal wieder nur Edge verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Aber immerhin diskutiert man nun mittlerweile über die Mindestvertraglaufzeiten. 24 Monate + 12 Monate Verlängerung sind halt echt krass.

Da läuft noch so viel mehr schief. Man muss zum Beispiel oft für langsame Verträge nochmal eine Extragebühr bezahlen. Da musst du dann nen Vertrag für 16mbit abschließen weil das der kleinste ist den sie haben aber weil bei dir nur 4 ankommen musst du nochmal 5€ extra bezahlen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

12k reichen aber, ich hab auch nur fast 16 :slightly_smiling_face:

4 ist aber nur ein Drittel von 12. :wink: Das absurde daran ist ja aber dass man extra bezahlen soll WEIL man so wenig bekommt.

1 „Gefällt mir“

So ein Leben ist möglich, aber sinnlos.

6 „Gefällt mir“