Der Auskotzthread 4

Von Italien nach Amsterdam ist schon eine Ecke. :smiley:

Dann kannst du denen direkt Prag vorschlagen (:heart:), oder halt Kroatien, Slowenien etc.

1 „Gefällt mir“

Hauptsache Urlaub!

Aber Prag ist tatsächlich eine super Idee!

Wenn Prag was wäre, empfehle ich ebenfalls sich Ljubljana (Slowenien) anzugucken:

3 „Gefällt mir“

Wollen Sie fliegen, oder steht Auto zur Wahl .

Kommt natürlich auch darauf an worauf sie Interesse haben.

Belgien oder Niederlande kann man zb echt schöne Roadtrips machen und dann spontan per booking.com eben etwas buchen.

Eine Woche Amsterdam stelle ich mir sonst auch etwas dröge vor.

Generell halte ich Roadtrips für jemanden der noch nicht so Urlaub gemacht hat, immer für eine tolle Wahl.

Kroatien evtl.
Das ist ja so halb Italien :smiley:
Und da gibts nen Haufen wunderschöne Orte.
Nationalpark Krk fand ich total genial:

2 „Gefällt mir“

Wir haben in Prag nen schönen einwöchigen Urlaub gemacht mit Ausflug nach Kutna hora. Aber auch Antwerpen mit Ausflug nach Brügge war echt toll. Die Ausflüge jeweils mit zug dann.

1 „Gefällt mir“

Pula zum Beispiel

2 „Gefällt mir“

Haben die Slowenen auch. :smiley:

Ich verstehe immer nicht, warum alle direkt nach Kroatien fahren. Das ist mittlerweile so das neue Mallorca. :sweat_smile:

Slowenien hat btw. Bled:

Liegt auch alles gut um Ljubljana, sodass man dahin kann. :eddy:

Ach und noch was zum Aufregen von mir:
Am Freitag kam die neue Waschmaschine, nachdem die alte Waschmaschine ja den Geist aufgegeben hat.
Geist aufgeben = pumpt nicht mehr ab.
Vermieterin, die die Waschmaschine von meinem Vormierter übernommen hat, meinte da kann man nichts mehr machen, Bekannter, der ihr im Garten hilft hat sich das schonmal angeguckt. Flusensieb hatte ich auch schon angeguckt, aber kam einfach zeitlich nicht dazu, mir den Rest (Schläuche versstopft?) noch anzugucken. Und da ich auch keine Ahnung habe, vertraue ich da einfach auf Aussage von weiter oben.
Gut, da wir aber ne Waschmaschine brauchte, kümmern wir uns halt um ne Neue. Nicht so wild.

Am Donnerstag musste natürlich die alte Waschmaschine vom Wasser und strom getrennt werden, sowie danach gucken, dass kein Wasser mehr in der Maschine und den Schläuchen ist. Die sollte ja direkt mitgenommen werden. Also wieder Flusensieb raus, immernoch sauber. Und dann die Schläuche. Ich mach den Abwasserschlauch ab und das erste was ich seh, ist ein fetter Klumpen Fusseln die an einem Plastikstück hängen… Offensichtlich hatte NIEMAND nachgeguckt, ob der Schlauch vielleicht verstopft ist. Dabei hatte ich das sogar extra nachgefragt.

Und jetzt reg ich mich auf weil

  1. ich nicht weiß , ob die Waschmaschine nicht noch vollkommen in Ordnung war (hab ich dann nicht mehr getestet) und vielleicht komplett unnötiger Weise ersetzt und verschrottet wird.
  2. weil ich selbst nicht nochmal nachgeguckt hab, ob ich den Fehler finde, sondern blind geglaubt habe “joa, wird schon mehr Ahnung haben als ich (was bei Waschmaschinen nicht schwer ist)”
  3. weil ich den Eindruck habe, dass da jemand ohne Ahnung Unsinn erzählt hat.

Man sollte einfach doch ALLES selber machen … sonst wird’s ja wieder nix.

3 „Gefällt mir“

:nun: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So it begins.

@Realbrainlessdude Bleib am besten bei Prag. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Osteuropa ist eh total unterschätzt. Gibt wunderschöne Orte zu günstigen Preisen wenn man es mit dem Rest Europas vergleicht.

4 „Gefällt mir“

Wobei das nicht einmal klassisch Osteuropa wäre, aber joa. Ich finde das schon schade.

Besitzen beide kein Auto. Also eher Flug, Bahn, Bus.

Überhaupt nicht. Amsterdam hat extrem viel Kultur und Erlebnisse zu bieten, da kannste auch 3 Wochen Urlaub machen, wenn der Geldbeutel es hergibt :smiley:

Ich schlag mal Prag, Pula und Slowenien vor. Generell sind beide eher für einen Städtetrip zu begeistern.

Ich war halt noch nie in Slowenien, aber schon 2x in Kroatien (1x als Kind und 1x mit Freunden) :smiley:
Deshalb kann ich das empfehlen.

Was aber auch mittlerweile völlig überlaufen ist. Hab da mal paar Berichte drüber gelesen.

@Gonnagle ja gut, das ist natürlich doof :smiley:

Dann doch eher Prag oder so.

Kann ich zumindest nicht ganz bestätigen. Ich finde es da vergleichsweise „tote Hose“ :smiley:

Klaro. :slight_smile: Ist mir, wie gesagt, nur aufgefallen.

€:
https://www.mopo.de/reise/ballermann-war-gestern-das-sind-die-5-besten-urlaubsorte-zum-abfeiern-in-europa-26992892
Okay, bin ich damit doch nicht ganz alleine. :sweat_smile:

Das ist aber schon länger so. Ich weiß noch dass in der Abiturzeit der Goldstrand hoch im Kurs stand. In Lloret war ich in der 10. Klasse mit Freunden. Alter war das ein widerliches Pissdorf :smiley:

Rimini ist dank Jugendtours auch schon seit über 10 Jahren beliebt.

Das ist bei dir wie lange her, 5 Jahre? :smiley:

Ich hab 2014 Abitur gemacht. Heißt meine Abiturzeit war von 2012 an. ist schon fast 10 Jahre her. :stuck_out_tongue: Denn nicht erst 2012 war Goldstrand so beliebt.

Ich hab 2007 Abi gemacht und damals kamen doch schon immer die Taff Reportagen über die neuen Partylocations.

1 „Gefällt mir“