Der Auskotzthread 4

Ich meine nicht den youtube Suchverlauf, das ganze basiert auf etwas, dass sich ‘Targeted Advertising’ nennt. Ach, und ich will dir uebrigens in keinster Weise unterstellen, dass du ein ‘Aluhut Nazi’ bist, aber das gewisse Suchanfragen sowas wohlmoeglich getriggert haben koennten.

Gerade diesen Artikel dazu gefunden:

Was im Endeffekt passiert, ganz weit runtergebrochen, dass Youtube deine Cookies und Browserhistory durchstoebert und anhand dessen bestimmte Werbung zeigt.

Geht aber doch auch über die Location.

Sprich wenn du am Starnberger See wohnst, oder ne andere Reichen Location, kriegst eher die Audi Werbung, als die Dacia Werbung :wink:

Da spielen viele Faktoren rein. Aber Fakt ist, dass es existiert, und es oftmals weitergeht als man denkt. Du gehst beispielsweise zum Augenarzt und hast kurz danach Werbung fuer Brillen. Das Handy hat in dem Fall ueber GPS erkannt das du beim Augenarzt warst. Daraus koennte man ja schliessen, dass du eine Brille brauchst. Manche haben sogar schon Experimente dazu gemacht und konnten Belegen, dass manche Werbung anhand von Gespraechen, die vom handy erfasst wurden, geschaltet wurden.

Nicht wirklich. Tagsüber sind das absolute Ausnahmen, wenn man mal fast ohne Pause fährt, irgendwann kann man immer mal durchatmen. Gestern stand ich mal 2,5 Stunden rum und auch heute hab ich ne halbe Stunde gedöst, aber auch unabhängig davon habe ich schon lange keine Probleme mehr mit zB Sekundenschlaf.

Yay, dank dem Corona Virus sind in Wien teilweise desinfektionsmittel ausverkauft.

Gestern gesehen dass meins daheim fast leer ist und erst in der dritten Apotheke welches bekommen. :ugly:

In Baden waren heute Spaghetti nicht zu bekommen deswegen

1 „Gefällt mir“

Weil die aus Italien kommen? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wenn auf der Verpackung steht, dass liebe italienische Großmütter sie an ihren heimischen Herden in der Toskana zubereiten, dann wird das ja wohl auch stimmen! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich dachte die werden vom Spagettibaum gepflückt? :thinking:

Nein, die werden in schweren Wasser gezüchtet. Hast du nicht in Bio aufgepasst?! Tstststs :eddyclown:

„Das Update kann etwas länger dauern als üblich“


:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hab wieder meine schlechtere Depri-Phase. Bin nur angefressen. Nichts wirklich macht mir Freude o. Spass. Man fühlt sich müde und antriebslos. Und das nervt einen eigentlich nur noch mehr.

2 „Gefällt mir“

pssscht AD-Blocker könnte dein Freund und Helfer sein. Aber nicht weitersagen. Ich warne dich davor sowas zu benutzen. :wink:

PS4 gestern Abend extra in Ruhemodus geschickt, damit das Addon runtergeladen ist, wenn ich sie heute Abend anwerfe und was erwartet mich? „Addon wird runtergeladen. Dauert noch 25 Minuten.“ :beanrage:

20 Minuten später ist es immer noch bei 27% :face_with_symbols_over_mouth:

Pscht, dann doch lieber UBlock, die haben sich meines Wissens keine White-List für Werbung angelegt, die ihnen dafür Geld gegeben haben :wink: :shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Oder es gibt einen Grund, warum ich keinen Ad-Blocker o.Ä. verwende. Ich bin ja nicht erst seit 5 Minuten im Internet. Mir ist diese Option bekannt.

Immer diese nervige Nachfragerei von Google alle paar Wochen, weil ich immer alles ablehne :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich kriege kein Magen Darm und hab nur was falsches gegessen. :sob:. Reicht ja nicht dass ich immer noch den verschleppten Infekt rumzieh.

Zwiebelsuppe essen, schmeckt zwar nicht so geil, aber es hilft gegen das Dehydrieren und schont den Magen