Der Auskotzthread 4

Weil Winterschuhe im Flachland, besonders in Städten kaum nötig sind. Wenn auch nice to have.

4 „Gefällt mir“

Ich frage nach, weil das u.a. jeder Dozent anders macht. :slight_smile: Standard ist der 31.3 nämlich nicht. :smiley:

Kenne das so, dass man im Büro dann Büroschuhe hat und eben kurz umzieht

Ende März, aber war mein Fehler. Sind nur 15-20 Seiten und da ich über Videospiele schreibe ist es jetzt auch nicht so schlimm. :sweat_smile:

Bin heute noch damit fertig, spätestens morgen, wenn ich plötzlich faul werde. :rofl::rofl::rofl:

Das kenne ich erst bei meinem aktuellen Job, wo ich meine alten Jogging Schuhe im Labor trage.
Davor war es mir egal und nicht nötig. Aber da hat mir meine Mutter auch noch keine Winterschuhe aufgedrängt. :smiley: Die sind für drinnen einfach zu warm.

Naja doch der Standard ist ende März und wenn es ein Dozent anders macht, weicht er dann vom Standard ab^^ (was er natürlich machen kann)

1 „Gefällt mir“

Nope, je nach Uni und Fach variiert das. An meiner MA Uni war es bspw. so, dass Abgabe der 15.3 war (vom Fachbereich festgelegt). An meiner BA hat es der Dozent festgelegt, da gab es gar keine festen Zeiten, bspw. 15. April.

31.3 wird gerne genommen, weil es der letzte Semestertag ist, aber darauf würde ich mich halt nicht verlassen. :slight_smile:

Naja.

Okay.

Welcher Winter? Bis jetzt wars trocken und 15 Grad. Was soll ich da anziehen? Die gefütterten Lederstiefel?

Und im Büro trag ich auch Sneaker.

5 „Gefällt mir“

Bei uns liegen über 30cm Schnee die seit vorgestern gefallen sind und heute Nacht war zwischen 11 und 3 Stromausfall.

1 „Gefällt mir“

Ist ja aber auch erst seit gestern so in Deutschland. Davor war der Winter ein Witz.

3 „Gefällt mir“

Ja so zwischen 7 und 10 hat hier auch der Strom ab und an für einen Sekunden bruckteil spannungsabfälle oder sowas gehabt so dass die lichter kurz geflackert haben.

War aber nicht lange genug den Pc zum abstürzen zu bringen. (Wobei ich dann sicherheitshalber auf onlinebanking verzichtet habe)

Bei uns wars immer nach Anmeldung der HA 2 Wochen und man konnte bis zum letzten Tag des Semesters anmelden.

@anon76747052

Müsst ihr keine Quellen/Zitate haben?

1 „Gefällt mir“

Klar brauchen wir Literatur.

Ist ja nicht so, dass ich nicht vorbereitet wäre. Hatte eigentlich vor, die Arbeit in der zweiten März-Woche anzugehen und habe entsprechende Literatur hier liegen.

Bin jetzt auch fast fertig. Nur noch die Schlussbemerkungen und dann Korrektur lesen. Am Ende sind es 17 Seiten geworden. Die Arbeit war in meinem Kopf aber auch schon ziemlich ausgearbeitet, so dass ich fast nur runterschreiben konnte. :relaxed:

Wen es interessiert, es geht um Videospiele als Gegenstand ästhetischer Erfahrungen aus kunstpädagogischer Perspektive.

1 „Gefällt mir“

Hier ist der ganze Mist nur gestern noch angetaut und über Nacht dann wieder gefroren. Jetzt sind hier überall auf den Gehwegen kleine Hubbel aus Eis mit ner dünnen Wasserschicht drauf. :supa:

1 „Gefällt mir“

Wow du bist ja richtig fix, Respekt :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte, du wärst mega gestresst, weil es bis zum 1.3 knapp wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uni 1 will von Uni 2 eine Bescheinigung fürs Sommersemester, damit ich von Uni 1 dann meine Bescheinigung fürs Sommersemester erhalte.

Uni 2 will von Uni 1 eine Bescheinigung fürs Sommersemester, damit ich von Uni 2 dann meine Bescheinigung fürs Sommersemester erhalte.

Kannste dir nicht ausdenken :ugly:

Willst du an 2 Unis gleichzeitig studieren? Auslandssemester in Transilvanien, dem Geburtsort deines Berufsstammes? :kappa: