Das gibts hier in jedem Dönerladen. Zum kotzen.
Welcher Heidnische Dönerladen jagt denn Standardmäßig MAIS auf einen Döner?!
Ich kenne das hier wirklich ausnahmslos aus jedem Dönerladen in dem ich je war. Ich wusste bis eben nicht, dass ea das auch anders gibt.
Ich würde Mais ja selber gern aus Dönerläden verbannen.
Das gibt es hier gar nicht, ich kenn nicht einen Laden der das macht, oder überhaupt im Sortiment hat.
Kenne ich aus München ^^
So schlimm? Ich finde Mais eigentlich ganz geil. Und Döner auch.
Früher habe ich meinen Döner immer ohne Zwiebeln bestellt, aber ich habe zum Glück erkannt, dass ein Döner mit Zwiebeln viel geiler schmeckt.
Ich habe das noch NIE in einem Dönerladen gesehen
Fick dich weg!
Ey Mais ist geil nur im Döner nicht Du Lappen !
Gerade hat eine Krankenschwester in einer andere Gruppe erzählt, das die Leute auch in Krankenhäusern klauen wegen Corona
Für sowas gibts nur ein Wort: Arschloch!
WTf ?
Noch nie gesehen dass überhaupt mais bei nem Dönermenschen in der Auswahl rumgelegen hätte
@Leelo
Das ist aber generell auch komisch in KRankenhäusern wie viel da teils offen rumsteht, wundert mich immer nicht nur wegen dem Diebstahlthema sondern eben auch wegen “tampering” sprich dass jemand irgendwelche dummheiten mit anstellt.
Wie will man das auch machen? Wenn es zb auf der Intensivstation ein Notfall gibt, könne die nicht erst ein Schrank öffnen um an Handschuhe und co zu kommen.
Oder jedes mal wenn man von Patient zu Patient geht, kannst du nicht erst sonst wohin gehen zur Desinfektion.
Klar wird da schon immer ein bisschen was geklaut, aber eben nicht in dem Stil wie jetzt.
Magnetkarten am Gürtel jedes Mitarbeiters, dann kann jeder binnen sekunden das öffnen was er braucht.
Dann kann man auch immer nachvollziehen wer wann wo drin war, es können keine Schlüssel mehr weitergegeben werden (bzw können magnetkarten weitergegeben werden, aber im gegensatz zu mehreren schlüsseln, wo dann später keiner sagen kann wer nun wirklich drin war, weis man zumindest wessen magnetkarte drin war und kann sich an die person wenden) etc.
Muss man einmal einrichten und eben schauen wer was dürfen soll.
…Also mal abgesehen vom kostenfaktor für die Ausstattung aller relevanten Mitarbeiter ist’s schon nicht zu vernachlässigen, wie viel Zeit man allein auf den Tag aufsummiert mit dem in die Hand fummeln der Karte, dem aufschließen, dem anziehen/benutzen der benötigten Sachen und wieder abschließen brauchen würde. Wenn es um Sekunden geht, will ich eigentlich nich, dass ein technischer Fehler zwischen Leben und Tod entscheidet^^” ferner sollte man auch nicht die Bequemlichkeit der Leute unterschätzen, auch wenn’s zum Job gehört: nicht ohne Grund sollte man ja solche “gesundheitsrelevanten” Sachen so niedrigschwellig wie nur irgend möglich anbieten, damit auch möglichst jeder sie benutzt/ kann.
Das würde glaub ich schon recht schnell dazu führen, dass sich weniger Leute überhaupt die Hände desinfizieren. Und ob ich das als Patient will, “nur” weil es so sicher ist und die Controller (no offense )sich dann einen neuen spitzen Bleistift kaufen und dann Notizen machen können, welche/r Pfleger/in bzw Doc sich wie oft an welchem Schrank bedient hat…naja😅
Das klappt nicht, ich kenn solche Karten damit es schnell geht, man hat die Karte vergessen, sie klemmt in der Tasche, der Kartenleser streikt usw. Idioten sicher da echt, es steht einfach da.
Offensichtlich gibts normalerweise ja auch gar keinen Grund die Sachen wegzusperren. Außer halt die Leute verlieren ihren Verstand, so wie momentan.
Also ich halte die Karte an die STelle wo sonst das Türschloss wäre, und nach ner sekunde macht es piep.
das geht schneller als den schlüssel ins türschloss fummeln und sobald man die tür zumacht, verschliesst sie sich automatisch.
In wichtigen Bereichen hier in der Firma, ist auch so ein teil oben an der tür, dass sie von selber wieder zugeht und wenn länger als Zeit X so eine Tür aufsteht (weil zb jemand sie irgendwie blockiert hat warum auch immer) kriegt die Personalabteilung eine Notiz wer die Tür als letztes geöffnet = dann nicht richtig geschlossen oder was auch immer hat.
Und bezüglich deines nicht hände waschens.
Waschbecken und fest installierte Seifen und Deinfekt Spender wären davon ja nciht betroffen.
sollte man sich vllt eher darüber unterhalten, dass es eigentlich common sense sein sollte in krankenhäusern nix zu klauen (das was wiederverkaufsswert hat ist eh gesichert) und wie bescheuert menschen sein müssen, solche “wertlosen” dinge aus purem egoismus zu klauen, anstatt eine sinnlosdiskussion über die sicherung von desinfektionsmittel per magnetkarte zu starten?