Ah, da ist das Missverständnis. Ich glaube, sowohl leelo als auch ich dachten wohl, du willst die kleinen spenderkästen, bzw wagen mit desinfektionsmittel und einmalhandschuhen hinter magnet-schloss und Riegel bringen^^
Für die “normalen” Türen gehen die Karten schon klar, ja. Obschon wir die auch in der Firma haben und das auch nich immer safe ist. Ich bin selber so’n hochsicherheitsfreigabe-karten-dude und das hat auch schon des öfteren gezickt. In der Regel ist das aber der next-level-shizzle in Sachen zugangskontrolle, da stimm ich dir zu.
Wobei es wohl schon zu Engpässen bei Desinfektionsmitteln kommt, war ja hier im Forum auch schon Thema. Da denkt sich das Gesocks halt scheinbar schnell mal “jeder ist sich selbst der nächste” . Leider.
Ich: “Um die Deadline halten zu können, obwohl ich kaum arbeiten konnte, komme ich heute früher zur Arbeit”
Die Technik: “Tu das, aber wenn du denkst Bildschirme, Tastatur und Maus werden funktionieren, dann fick dich. Wir wollen dass du länger bleiben musst und die Deadline verkackst.”
Abgenickt von Tech Nick
Nur wirst du dieses Verhalten niemals ändern, das kannst du ausdiskutieren bis du schwarz wirst.
Es ist auch common sense, dass man als Polizist kein Nazi zu sein hat; als Erzieher (und sonst auch) keine Kinder zu belästigen hat; als Feuerwehrmann kein Brandstifter sein soll etc.
Und trotzdem gibt es diese Fälle und man sollte halt eher diskutieren, wie man das eindämmen kann.
Dass man in Krankenhäusern (und allgemein überall) nicht klauen sollte, ist doch selbstverständlich für den Großteil der Bevölkerung, das brauchst du nicht ausdiskutieren. Da wird dir hier niemand widersprechen.
Wobei es ja oft auch leute sind die dort arbeiten die etwas für den persönlichen Bedarf mitnehmen.
Leute die im Krankenhaus/Altenpflege arbeiten sind nach meiner Erfahrung immer bestens versorgt
.
Fällt sonst nicht groß auf, ob in der Woche nun 40 Packungen Handschuhe und 40 nachfüllpacks Desinfektionsmittel aus dem lager entnommen werden oder jeweils 41, aber wenn jetzt viele Leute auf die Idee kommen “man könnte ja.-…” dann fällt es eben auf.
Bzw war es eben bisher auch kein Problem, wenn angestellte/r X eine 1€ flasche Desinfektionsmittel mitgenommen hat, war dem Chef lieber als das sie mal krank ist.
Nur jetzt wenn man keinen Nachschub kriegt, schaut man danach.
Bzw jetzt wird eben momentan genauer hingeschaut und dann fällt sowas auf.
Ja darum gehts doch. Und das ist nicht richtig, das wissen sogar die Diebe selber. Aber sie machen es, weil es eh kaum auffällt. Deshalb muss man, wie du oben schon beschrieben hast, eher Lösungen finden um das Verhalten einzudämmen. Sich hier hinstellen und darüber zu schwadronieren, dass man sowas ja eigentlich nicht machen soll bringt doch den Sachverhalt nicht weiter.
Wäre es kein common sense, wäre ja die Aufregung gar nicht gegeben.
Dir auch einen guten Tag in den Start
Anwärter auf den dümmsten Spruch des Tages:
“Immer schön rechts gehen, dann kannste links nicht dein Geld verlieren!”
Mais kenn ich auch als Standardmäßig im Döner drin, da wo ich herkomme. Leider.
Da ich Mais nicht vertrage, ist das bei mir wörtlich zu nehmen… muss ich jedesmal dazusagen. Der blöde Mais hat mir schonmal ein ganzes Festival versaut; so habe ich gemerkt, dass ich da wohl ne Unverträglichkeit habe
Wer sich noch an meine Klagen wegen Bürokratie und ewigem Verwaltungshickhack erinnert:
Konferenz ist abgesagt wegen Corona. Den Aufwand hätte ich mir also sparen können
Okay was ist denn das Problem mit Mais?
Ja aber warum?
Ich hab einmal in Köln ne Dönerbude gesehen, bei der es Mais gab. In der Falafel-Tasche waren die großartig!
Da ich am Wochenende anderweitig beschäftigt war, auch nicht meine Mails gecheckt. Heute Mails gecheckt und gesehen, dass die Termine seit Freitag klarstehen (Mail mittags bekommen). Normalerweise bekomme ich eine Nachricht für das übernächste Quartal frühstens Mitte/Ende März. Jetzt komme ich mir so blöd vor, erst heute antworte zu können, so mal die zuständige Person heute nicht im Hause ist, sondern erst morgen da ist. Wie blöd ey, hätte ich am Wochenende einfach mal geguckt -.-
Private Mails?
Nein, beruflich. Habe trotzdem das Gefühl, ich hätte am Freitag nachmittag alles checken sollen oder spät. am Wochenende. Es ist auch nichts dringendes, komme mir aber trotzdem so blöd vor.
Ja dann ist es Blödsinn.
Bist du etwa die verantwortliche Personalerin von Adi-da?