Der Auskotzthread 4

Ja gut, jemand der sich alleine um die 3 Menschen schert die ihm am nächsten stehen, dem aber alle anderen egal sind, ist für mich immer noch egoistisch.

1 „Gefällt mir“

ab wieviel menschen wäre man denn dann nicht mehr egoistisch?

oder um es vorwegzunehmen:
ich halte die kategorisierung von menschen in egoistisch - altruistisch für problematisch.
der mensch ist mMn immer beides bzw. hat beide verhaltensweisen im repertoire.
d.h. ein mensch ist weder egoistisch noch altruistisch, aber sein verhalten ist in einem fall egoistisch im anderen altruistisch.
natürlich gibt es menschen, die eher zum einen oder zum anderen neigen.
aber einen menschen so zu kategorisieren halte ich für problematisch.

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht darum wieviele sondern welche. Du bist zum Beispiel dann nicht egoistisch wenn du dich um andere Menschen kümmerst ohne davon einen direkten oder indirekten Nutzen zu haben.

Die aktuelle Situation beweist es doch. Da werden Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern geklaut um sich selbst zu schützen, dabei auch noch völlig sinnfrei da eine Atemschutzmaske eher dafür da ist andere zu schützen und niemand Literweise Desinfektionsmittel braucht, und nimmt dafür in Kauf dass Menschen die diese Dinge wirklich benötigen sie nicht bekommen. Man riskiert also die Unversehrtheit anderer Menschen nur um sich selbst besser zu fühlen. Nicht um selbst weniger gefährdet zu sein, sondern wirklich nur um sich selbst weniger gefährdet zu fühlen. Wenn das kein Egoismus ist weiß ich auch nicht.

Mein Arm frustriert. Ich wär nun WIRKLICH bereit dafür dass er nicht mehr schmerzt.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft kpop :smirk:

ziemlich sicher nicht

5 „Gefällt mir“

Wie siehts mit Mbop aus? :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Oder Blitzkrieg Bop?

5 „Gefällt mir“

mir würde helfen wenn die Schmerzmittel effektiver werden glaube ich

1 „Gefällt mir“

Schon mit Wärme probiert?

ja klar, solche Hausmittel wirken leider gar nicht. Das Novaminsulfon leider auch nicht, aber ich nehm das eigentlich auch eh schon zu lang. Ibu hab ich auch, aber wenn Novaminsulfon nicht hilft, das erst recht nicht. Ist aber grad auch einfach akut wieder etwas schlimmer als die letzten Tage, deshalb nervt es mich besonders

1 „Gefällt mir“

@NaMaMe ich weiß leider nicht was genau mit deinem Arm ist (weiß nicht ob es hier oder woanders steht), aber ich hoffe, dass es bald besser wird.
Schmerzen sind echt ätzend auf viele Arten und Weisen und zehren einen auf.

Mich selbst kotzt grad mehr die Psyche an.
Mehrere Stunden mit meiner Mutter telefoniert.
Meine Freundin würde nu sagen “Oh shit” und wüsste wie es mir geht.
Die ist aber leider nicht da.
Wird bei mir wohl ne schlaflose Nacht.
Stresspegel ist durch die aufgewühlten Gefühle gerade hoch genug für Fiebrigkeit.
Ich “liebe” es.
Naja… gibts nicht viel zu sagen.
Werde mich wohl an meine Rasselbande kuscheln und mir nette Clips reinziehen. Youtube hat für Ablenkung doch Einiges zu bieten …

3 „Gefällt mir“

aktuell nicht näher definierbarer Nervenschaden wegen einer verschobenen Halswirbelsäule. Hab daran jetzt schon ein paar Wochen “Spaß” und hatte gehofft, dass es so langsam mal gut ist, aber heute ists wieder schlimmer als zuletzt und jetzt bin ich einfach ein bisschen enttäuscht, weils meine Arbeit schon sichtlich erschwert (PC-Arbeit)

Das klingt allerdings nach einer sehr guten Idee!

2 „Gefällt mir“

Diclofenac ist zu niedrig dosiert für dich?

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und dass die Schmerzen schnell nachlassen. Nichts macht mehr mürbe als chronischer Schmerz :hugs:

Das wollte ich auch grad schreiben.
Hatte ich damals bei meiner Bandscheibengeschichte bekommen, weil Ibu nicht so geholfen hat. Aber die durfte ich nicht so lange nehmen, weil Diclofenac so auf die Magenschleimwand geht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch nie verstanden. Scheint bei den jungen Leuten ja beliebt zu sein sich gegenseitig Nacktbilder zu schicken.

Sowas ähnliches ist mir auch schon passiert :rofl: Ich hab einen „Erotik“ Kalender von meiner Frau neben dem Bett stehen. Eines Tages kam ein Arbeitskollege und hat mir geholfen ein Möbelstück aus dem Schlafzimmer weg zutragen. Und ich hab vergessen den Kalender vorher weg zu machen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Chronische Schmerzen hab ich eh auch, wegen meiner Gelenke. Aber immer doof wenn was neues dazu kommt :grinning_face_with_smiling_eyes:

(auch an @gamsinator ) Diclofenac soll ich wegen chronischer magenschleimhautentzündung gar nicht nehmen, aber wenn eine Tagesdosis von 2000 mg novamin so gut wie keinen unterschied macht dann weiß ich auch nicht was leichtere Schmerzmittel tun sollen.

Ich dehn den Kram einfach, versuch Schonhaltung zu vermeiden und hoffe dass sich das schnell wieder einkriegt

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich nen Grund warum ausgerechnet samstags angefangen wird die Straße aufzureißen außer um möglichst vielen Leuten damit auf den Sack zu gehen?

Gute Besserung! :-*

Kurze Frage: Macht dich Novaminsulfon auch immer etwas müde? Ich darf kein Ibuprofen nehmen und mich macht das manchmal richtig müde.

1 „Gefällt mir“