Der Auskotzthread 4

Er ist leider ein Esoterik-Spinner.

Heute spinnt das 3. Mal die Woche Twitch am Abend. Ich habe keine Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit. Es liegt also an der Verbindung zu Twitch.

Es nervt!

Was macht der Typ beruflich? Hoffentlich nichts im (pseudo-) medizinischen Bereich. :beansweat:

Er ist zum Glück nur Pseudo-Gärtner.

Er gießt die Blumen mit Gatorade? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur mit lebendigem, aktiviertem, dreifach-gewirbeltem Quellwasser.

7 „Gefällt mir“

Also mit seiner Wünschelrute durch fremde Gärten laufen und feuchte Stellen suchen?

Nur weil du nicht weiter als bis A lesen wolltest…! Aber ein schöner Zufall, dass alle relevanten Heilsteine in ihrer Gesamtzahl 555 ergeben.

1 „Gefällt mir“

Dabei wissen wir doch, dass die richtige Zahl 333 hätte lauten müssen!

1 „Gefällt mir“

:donnie:

scnr

2 „Gefällt mir“

Mein Nimmervoller Beutel bei Baldur’s Gate II ist voll…

2 „Gefällt mir“

Sooo… Meine Job-Odysee geht weiter:
25 Bewerbungen, von denen mir eine einzige einen Job angeboten hat.
Dieser Job ist
A) Eine Stunde Fahrzeit von meiner Wohnung entfernt
B) Hat absolut Null Mathematischen Anspruch
C) Bezahlt mir (selbst nach Probezeit) weniger, als ich aktuell als Angestellter der Stadt verdiene.

Das einzige positive an dem Job ist die Tatsache, dass er für mich da ist.
Ich werde dann in Zukunft 15-20 Jahre alten Code für Flugzeuge überarbeiten und fixen. Ein Hoch darauf, dass ich dann auch die nächsten Jahre keine Erfahrung für moderne und mathematisch Anspruchsvolle Software-Entwicklung finde…

10 „Gefällt mir“

Samsung-Monitore.

Nach ein-zwei Jahren fangen die bei mir immer an zu flackern, bis die irgendwann gar nicht mehr angehen. Mistzeug.

1 „Gefällt mir“

@T_r4X das klingt ja sehr „erbaulich“. Unsere Wirtschaft ist schon „toll“ :frowning:

Bin grad von meinen Atemwegen genervt. Wenn man allergisch gegen Katzenhaare und Milben ist, dazu Asthma und nen chronischen Schnupfen hat, dann macht das Reinigen von Kratzbäumen so richtig „Freude“.
Fühl mich grad als wäre ich durch nen Pollen-Sturm gerannt.
Na ja… Nu ordentlich Lüften, Kreislauf stabilisieren und dann weitersehen.

Sorry wenn ich das sage, aber wieso fokussierst du dich nicht erst mal darauf einen gut bezahlten Job zu finden und dann kann man immer noch nach Traumjob weitersuchen?

Sorry aber das liest sich bei dir einfach alles sehr “wieso kriege ich nicht meinen Traumjob für den ich ganz speziell studiert habe”

99,X% der Leute kriegen nicht ihren Traumjob bei cooler Firma X, sondern meist eben bei normaler Firma Y.
Quasi jeder Groß und Aussenhandels, Industriekaufmann träumt davon, danach bei BMW, Porsche und co zu arbeiten, aber für 99,99% davon wird es eben der mittelständische Schraubenhersteller in XYSTadt.

du sagst du willst X nicht, Y nicht, obwohl du mit deinen Qualifikationen da teilweise mit Handkuss genommen würdest, sorry aber das wirkt eben einfach extrem unverständlich wenn du da Jobs mit 4000 netto plus einfach ignorierst dich aber gleichzeitig beschwerst,.

Wenn man eben ein sehr spezielles Fach studiert hat und promoviert hat muss man eben schauen wie man das auf fremdes anwendet,.

Der Großteil der Ägyptologen arbeitet später schliesslich auch nicht wirklich in dem Gebiet.

Ich bekomme keinen Job, das ist das Problem!

Nicht jede, der Bewerbungen, die ich rausgeschickt habe, war der absolute Traumjob! Aber keine andere Stelle will mich!
Ich beherrsche zwei Dinge ganz okay: Mathe und Programmieren.
Ich habe mich bei 5 Consulting Firmen beworben, ich habe ein einziges Telefon-Interview bekommen. Die meisten anderen Firmen haben mich direkt vorher schon abgesägt.

Glaub mir, wenn ich eine Alternative zu diesem Job hätte, hätte ich die genommen. Habe ich aber nicht! Ich habe es bei quasi jedem Ingenieurs-Dienstleister in Hamburg versucht, der mir irgendwo angezeigt wurde.

Ich verstehe es nicht, wieso du mir immer wieder sagen willst “Mach doch einfach einen anderen Job!” Will ich ja, es will mich nur niemand!

Um es auszubauen:
Für die meisten Programmierer Stellen fehlt mir praktische Erfahrung. Dazu gehört das Arbeiten mit Fremd-Software, Testing, Security und so weiter.
Für die Mathematischen Stellen fehlt mir meist ein Teilgebiet. Sei es Thermo- oder Fluiddynamik oder Statistik, Stochastik oder Machine Learning.

Dazu kann halt fast jede Stelle von jemandem mit Master-Abschluss besetzt werden, dem man weniger zahlen müsste als man es mir, dem Typ mit Doktor-Titel tun müsste. Deswegen bin ich ja bei diesem durchaus… schlechten Gehalt… gelandet. Selbst meine Freundin, die keinen Dr. hat, hat als Einstiegsgehalt 15k mehr verdient als das, was mir nach der Probzeit angeboten wird…

8 „Gefällt mir“

Ich schick dir mal was per PN

Ach stell dich doch nicht so an. Geh doch zu Onkel Werner in die Werkstatt :kappa:

Und @Angrist ich kann das was T_r4X beschreibt bestätigen. Als Software Entwickler bekommst du schwer Stellen, die ein Fachgebiet voraussetzen. Ich habe selbst 3 Jahre als Code Monkey gearbeitet, bis ich die Qualifikation hatte meinen jetzigen Job machen zu können.

3 „Gefällt mir“

Mein Onkel arbeitet tatsächlich in einer KFZ-Werkstatt als Head of Service oder so… Allerdings habe ich zwei linke Hände und keinerlei Ahnung oder Erfahrung, was Autos angeht.

1 „Gefällt mir“

Die perfekten Qualifikationen als Autoschrauber. Stell dich halt nicht immer so an.

6 „Gefällt mir“