Der Auskotzthread 4

Das wäre mir auch lieber. Mein Hausarzt selbst macht die Spiegelung nicht, wenn ich nicht zum ersten Mal beim anderen Arzt wäre, dann würde ich vielleicht früher dran kommen.

bei solchen Schmerzen ab ins Krankenhaus.

WEr Herzschmerzen hat die akut sind, wartet ja auch nicht 8 Wochen auf einen Termin beim KArdiologen, sondern ab mit dem Sanka in die Notaufnahme

Höllische anhaltende Schmerzen im Bauchbereich klingen aber auch nach etwas mit dem man ins Krankenhaus gehen kann. Hast du denn kommuniziert, dass die schmerzen für dich unerträglich sind?

Ich wurde selbst schon nachträglich und zurecht von meinem Arzt (und auch einmal von mitarbeitern der Notaufnahme :smile: ) zurechtgewiesen dass die die Symptome nicht mit ausreichender Dringlichkeit beschrieben habe und er hätte anders reagiert/behandelt wenn ich das getan hätte.

Es ist halt wirklich wichtig, dass du bei höllischen schmerzen auch „höllische schmerzen“ und nicht „starke schmerzen“ sagst. Wenn die Tabletten nicht anschlagen sollten, solltest du auch nicht einfach versuchen noch so lange durchzuhalten sondern nochmal dringlich dem arzt bescheid geben

9 „Gefällt mir“

wenn der arzt, bei dem du heute warst, nur zu einer magen-darm-spiegelung geraten hat und dich sonst nicht untersucht und befragt hat (oder vielleicht sogar weiterführende diagnostik in der praxis gemacht/veranlasst hat, etwa ultraschalluntersuchung, blutabnahme o.ä.), dann würde ich dir raten, eine zweite meinung einzuholen.

und wie NaMaMe schon gesagt hat, die symptome bitte auch so schildern, wie sie sich darstellen, nichts beschönigen und nichts dramatisieren.

da kann, und das ist das wahrscheinlichste, eine “lappalie” dahinterstecken. aber 6 wochen mit dramatischen schmerzen ohne weitere diagnostik warten halte ich für keine gute option.

gute besserung!

Er hat mich halt abgetastet und gefragt, wie es sich anfühlt. Ich meinte es tut höllisch weh und dann meinte er, ich solle eine Magenspiegelung machen und er verschreibt mir Tabletten. Sollten die Tabletten nicht anschlagen, soll ich mich nochmal melden.

Ein Termin zur Magenspiegelung wäre sogar erst im Juni möglich gewesen. Zusammen mit der Darmspiegelung halt Vorgespräch im April.

Ich warte mal ab, vielleicht wirken die Tabletten ja Wunder, ansonsten melde ich mich nächste Woche nochmal beim Arzt.

1 „Gefällt mir“

mein beileid. hatte vor einem jahr ähnliches. krampfartige schmerzen im bauch, deren symptomatik sich mein hausarzt nicht richtig erklären konnte. die waren so unangenehm, dass ich mich nur noch durch den tag geschleppt und meistens auf der couch gewunden habe. manchmal so stark, dass ich nachts um 4 aufgewacht bin und mich auch nicht mehr mit anderen dingen ablenken konnte. bin dann mehrere stunden sinnlos nur auf und ab getigert, um überhaupt irgendwas zu machen und zu hoffen, dass es ein paar stunden wieder besser wird

musste vor lauter schmerzen weinen und saß morgens heulend beim hausarzt. der hat mich schließlich mit ner überweisung zur notaufnahme geschickt (verdacht: blinddarmentzündung). komme dort an, sagt man mir, dass ist definitiv kein blinddarm. wieder zurück zum hausarzt, der hat immer noch keine ahnung und verordnet ne darmspiegelung. dann dasselbe wie bei dir: nächster termin erst in 2 monaten möglich… ich konnte aber definitiv nicht so lange durchhalten. im krankenhaus meinten sie zu mir, dass ich schnell im krankenhaus drankommen könnte, dafür müsste der hausarzt mir aber nochmal ne entsprechende überweisung ausstellen (die alte konnte man nicht nehmen weil da blinddarm draufstand). der hausarzt hat sich aber geweigert, noch mal ne überweisung zum krankenhaus auszustellen (keine ahnung warum, “mache ich nicht”, budget oder sowas?). zum kotzen wenn man unfassbare schmerzen hat (ich hasse es, das zu schreiben und bin auch jemand, der dinge eher nüchtern zu formulieren versucht, aber wenn man leidet, dann ist es auch gerechtfertigt, das mit entsrepchenden worten zu vermitteln. manchmal wollen es die ärzte sonst nicht verstehen).

hatte dann unfassbar viel glück, dass meine eltern privat einen gastroenterologen kennen. der konnte mich besser beraten, hat gesagt, dass in meinem fall ne magenspiegelung sinnvoller wäre als ne darmspiegelung (was sich als richtig rausgestellt hat) und konnte mir kurzufristig einen termin organisieren. ich mein wir haben viel glück in deutschland leben zu könnne, aber manchmal zweifle ich auch etwas an unseren gesundheitssystem…

wünsche dir viel glück, dass die tabletten helfen!

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist ist das Problem bei den Leuten, gerade Männer und vor allem auf dem Land, dass man nicht als Weichei gelten will und „stechende SChmerzen“ beim ARzt als „tut bisschen weg“ bezeichnet.

schreibst du mir, einer Frau aus der Stadt, die von ihren Erfahrungen berichtet :smile:

6 „Gefällt mir“

Arbeitet eigentlich schon irgendwer an einem “Best of Stadt-Land-Angrist”?

20 „Gefällt mir“

In jeder Frau steckt auch ein kleiner Mann vom Land :kappa:

4 „Gefällt mir“

So langsam entwickelt sich hier ein Running Gag :grin:

2 „Gefällt mir“

hey :beanwat:

Ps: alles weitere bitte per PN bezüglich Tantiemen und co

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn die Frau auch damit einverstanden ist! :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Fick dich Sachsen :slight_smile:

cc @gamsinator Das wars mit Rammstein.

4 „Gefällt mir“

Einzelbandshows ist wenigstens etwas, das nachgeholt werden kann.

WEnn ganz Festivals ausfallen, dass ist eben nie wiederholbar, da man das nie wieder so zusammenbringt.

Rammstein hat aber eine ganze Tour dahinter die bis August geht. Keine Ahnung was bei denen sonst noch ansteht, aber wenn mehrere Städte sowas nun beschließen sehe ich mich dieses Jahr nicht auf einem Rammstein Konzert. Da hängt bei denen ja mehr dahinter als 3 Instrumente und ein Tourbus.

1 „Gefällt mir“

Sollen die ganzen Bands das genau so, ganz wie früher machen. Kleine geile Konzerte, für die Fans. Dann können wenigstens ein paar dahin. Dafür dann auch nicht groß vermarkten, dass da der Schwarzmarkt zugreift.

Schade, dass das fast keine Bands mehr machen, wenn sie einmal „groß“ geworden sind :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

In Berlin sieht es leider gerade nicht anders aus und es könnte noch schlimmer kommen…

Aber es sind ja noch ein paar Monate bis zur Tour.
Also einfach mal hoffen.:grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ein “kleines” Rammstein Konzert wäre nichts was ich mir ansehen wollen würde.