coronavirus?
Ich hab tatsächlich nach den Symptomen gesucht, wollte nur sicher gehen.
Ey manchmal könnte ich meine Freundin auf den Mond schießen!
Hab die Woche Frühdienst und kann wegen krankem Kind eh schon nur noch beschissener schlafen als sonst schon.
Dann musste ich heute zusätzlich noch meine Schwiegereltern aus Leipzig vom Flughafen abholen und bin gerade eben erst rein. Hatte die Große mit, damit zu Hause mehr Ruhe für die Kleine + Freundin ist. Bin also seit heut früh 4:15Uhr auf den Beinen, ohne Verschnaufpause.
Und was macht meine Laktose intolerante Freundin in der Zeit? Haut sich zwei Schokodonuts rein, so dass sie jetzt ständig aufs Klo rennen und ich mich um die Kleine kümmern muss. Ich will echt nur noch ins Bett, muss in 4,5h wieder aufstehen und das wird jetzt noch 2-3h so weiter gehen.
Regt mich richtig auf!
I am Sorry.
ugh, das klingt richtig scheiße
Ok, du hattest den beschisseneren Tag./
Ich hasse das alles.
Warum nimmt se net einfach Laktase? Da kann se vespern wie se will. Ich nehme des auch, wenn ich auswärts essen geh, dass ich mich net einschränken muss.
Die war alle. Und selbst dann schlägt die 12.000er oft nicht an.
Wieso isst man dann überhaupt Schokodonuts?
Gut, das ist ein berechtigter Grund
Nee, aber ich hab mich das letztens schon gefragt, als sich hier irgendwo Leute beschwert haben, dass ihr sie jetzt total drunter Leiden Nahrungsmittel X zu sich genommen zu haben.
Wäre da ein konsequenter Verzicht nicht erträglicher, als sich freiwillig mit Bauchschmerzen und akutem Durchfall zu „belohnen“?
Aber da ich keine (zumindest mir Bekannten) Unverträglichkeiten habe, weiß ich natürlich nicht, wie das so im Allgemeinen ist.
Aber bei einer Unverträglichkeit extra den Kram zu essen den man nicht abkann, kommt mir irgendwie so vor, als würde ich mich mit meiner Gräserallergie erstmal in einer Wiese wälzen, weil ich den Geruch so gerne mag
Sagen wir es so, wenn man dann „„alleine““ nur Schmerzen u.ä. hat, ist das was anderes, wenn der Freund Frühschicht hat und sich eh schon opfert das krank-kotzende Kind zu nehmen, damit man extra Babyzeit hat. Ich finde das von ihr echt uncool.
Dachte bei Laktoseintoleranz also Milchzucker schon, und bei Milcheiweißunverträglichkeit nicht. Aber bei den ganzen Kram steigt doch eh keiner mehr durch.
Ja keine Ahnung, mir wärs das nicht wert. Dann würde ich halt irgendwas kaufen, was -ose frei ist.
Gibt doch vermutlich mittlerweile sogar lactosefreie Lactose oder so
Ja, ist halt easy gesagt, wenn man keine Unverträglichkeiten hat. Ist vermutl. dasselbe Level, wie Leute zu viel trinken und es denen am nächsten Tag dreckig geht.
Ja, da lernt der gesunde Mensch ja auch irgendwann dazu
Aber die Diskussion will ich jetzt nicht schon wieder führen, sonst werde ich noch verschoben
Manchmal ist der Trieb einfach größer. Meine Freundin verträgt auch kein Gluten, was sie meistens auch konsequent vermeidet. Ab und an hat sie Heißhunger auf Pizza oder einfach nur ein Brötchen… Und dann ist es geschehen. Man muss ihr aber hoch anrechnen, dass sie den Preis zahlt und danach nicht herumjammert.
Und glutenfreie Produkte sind leider auch keine Alternative.
das Problem haben ja vor allem Leute, die nicht schon von Kindes an die Probleme haben.
gute Bekannte ist Intollerant seit sie 16 ist und durfte bis dahin eben alles essen, nur jetzt überkommt sie manchmal doch der Hasshunger und danach bereut sie es
Vor allem wenn man ordentlich getrunken hat unddann irgend jemand noch schnell ne Pasta mit Sahnesauce macht oder so.