Der Auskotzthread 4

Weiß nicht was ihr alle habt

(Hôr schon auf mit dem Flamen, war nur bissl langweilig :speak_no_evil: )

1 „Gefällt mir“

Langsam aber sicher bin ich echt angespannt wegen der sich anbahnenden Apokalypse… :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich finds eher ein bisschen ärgerlich, wie viele Menschen das scheinbar noch nicht ernst nehmen.

Wenn man sich anguckt was in Italien los ist, wo sie Menschen wieder wegschicken müssen, weil sie sagen „sorry, zu alt/schwach du wirst eh nicht überleben. Für dich haben wir kein Bett“ und gleichzeitig wird hier teilweise wegen Konzertabsagen rumgepienzt, das kann ich nur sehr schwer nachvollziehen.

Und weil ich da zugeben muss, dass ich das vor 1-2 Wochen auch noch völlig falsch angeschätzt habe, ein Mea Culpa an @SoS. Da warst du klüger :unamused:

3 „Gefällt mir“

Wurde durch corona gerade ordentlich… gefickt. Ja, kann man nicht anders sagen.
Weil Montag beginnt mein Praxissemester und freue mich schon riesig drauf.
Wollte gerade das Wochenticket für den ICE kaufen (muss pendeln jeden Tag nach München), wollte der Chefredakteur auf einmal, dass ich ihn anrufe.

Wegen der ganzen Vorsichtsmaßnahmen und quasi shut down heißt es ich soll erstmal nur Montag kommen, wegen der Einführung und dann erstmal home Office.
Ich wollte in die Redaktion, das Team kennenlernen, mich beweisen und sie beeindrucken. :sadsimon:

Das kannst du auch im HO mit deiner Leistung

8 „Gefällt mir“

Jetzt weiß du zumindest, wie es mir ging. :sweat_smile:

Ich habe mittlerweile Angst um meine Angehörigen. Mir persönlich ist es noch immer egal, wenn es mich erwischt, aber ich will niemanden anderen anstecken.

Als ich dass heute mit Triage gelesen habe, ist mir schlecht vor „Trauer“ (?) geworden, weil mir das so unendlich leid tut. Da bekomme ich jetzt noch Tränen in die Augen.

7 „Gefällt mir“

Ja :smiley:

Ja, mir selber isses auch wurscht. Aber diese ganze „flatten the curve“ Geschichte macht halt schon echt Sinn. Also ich persönlich hab immer noch keine Angst vor der Erkrankung. Aber die was die Überlastung des Systems anrichten kann, kann man exemplarisch in Italien beobachten.

Gleichzeitig ist Korea ein krasses Beispiel dafür, wie gut man das ganze mit schnellem und konsequenten Handeln abschwächen kann. Das geht halt in DE leider nicht, wegen des Föderalismus, und es ist wirklich schrecklich mit anzusehen, wie gefühlt versucht wird immer nur den minimal kleinsten Schritt zu machen.

1 „Gefällt mir“

Singapore hat anscheinend auch ech gut gehandelt und ist dabei deren Massnahmen immer weiter auszubauen. Bin gespannt wie es hier in Canada wird, da wir quasi aktuell an dem Punkt sind an dem Deutschland vor 2 Wochen war.

Jede Apotheke hier ist seit Tagen komplett überlaufen, ich will doch nur meine Anti Allergiemittel kaufen. :colinmcrage:

huste 3 mal sehr laut und stark :wink:

image

menno! wo ich grad zeit dafür hab!

3 „Gefällt mir“

jetzt hat gerade jeder Zeit dafür. Auch alle Kids, die nicht in die Schule müssen und aus irgendeinen Grund nicht Fortnite spielen :simonhahaa:

70% Anstieg des Traffics wegen den Fortnite Kids in Italien

1 „Gefällt mir“

wenn die server einfach überlastet wären würde das da stehen und man würde in ne warteschlange eingereiht werden. da ist irgendwas kaputt und die fixen das. solln sich beeilen! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich finde sowas assig :smiley:

:mask: bitte nicht in meiner Nähe schreiben, du warst gerade in einer Apotheke, also bist du wahrscheinlich schon infiziert :kappa:

Nein, war ich nicht. Bin nicht rein weil ich keine Lust hatte solange zu warten :stuck_out_tongue:

:cross::wtf: du warst also in der Nähe der Apotheke, also in der Nähe anderer Menschen!

Vögel sind immun gegen Corona. :beansmirk:

Und was ist mit der Vogelgrippe? Die war extra nur für dich, aber damals bist du noch entkommen!

Bin ich das wirklich oder war ich Patient Zero? :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“