Die Stabi hat ab morgen auf unbestimmte Zeit geschlossen und ich kann keine Bücher ausleihen…das hätte man bis heute 14 Uhr gekonnt. Ja toll, das hab ich natürlich genau verpasst
Krasse Scheiße … was überall so zugemacht wird…
Ich finds wieder mal super, wie einige Familienmitglieder alles besser wissen. Meine Mutter (Ende 60) musste heute natürlich in den überfüllten Supermarkt. Und mein Neffe hält das alles nur für einen schweren Grippevirus. Manche Leute raffen einfach gar nichts.
Richtig krass…wenn man auch weiß, dass ja in der stabi nicht mal viel Menschenkontakt herrscht… damit hab ich nicht gerechnet. Jetzt bin ich voll am arsch und kann meine Hausarbeit nicht schreiben.
Die Gefahr, das öffentliche Gebäude schließen könnten, war aber schon abzusehen und wurde ja auch überall angeregt.
Aber für dich natürlich blöd, wenn auch abzusehen, dass es so laufen könnte.
Auch auf Ämtern und Verwaltungen wird bald nichts mehr gehen.
Ziemlich geil…
Haben heute die Nachricht erhalten, dass die Mitarbeiter des Konzerns ab Montag ins Home Office gehen sollen, da der Konzern es vermeiden will, dass wir uns dem Risiko mit Corona aussetzen.
Und ab Montag bin ich offiziell angestellt…
Einerseits verständlich, andererseits hab ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll, habe keine Aufgaben.
Toller erster Arbeitstag…
Schreib den Prof/Lehrstuhl an. Bei uns wurde jetzt auch gesagt, man soll einfach versuchen fertig zu schreiben und fehlende Literatur wird nicht negativ bewertet.
Bin ab Montag auch im Homeoffice…
Online kriegst du keine Quellen? Ich konnte Seminararbeiten teilweise komplett mit online verfügbaren Werken schreiben.
Ist doch erstmal gut, schön probezeit runterlaufen lassen ohne das dich jemand kennenlernt
Ausgerechnet die Stabi - da ist ja nun wirklich relativ wenig Menschenkontakt.
Aber ich denke Uni bzw. Profs werden doch dafür Verständnis haben, hoffe ich
Ja gibt schon ein bisschen, aber die stabi ist halt schon top, da kriegt man fast alles halt (bin wahrscheinlich auch verwöhnt deswegen^^) Ich hoffe einfach ich kriege irgendwie genug zusammen für ein Thema. Und notfalls muss ich nach Verlängerung fragen.
Die Grenzkontrollen sollen bis einschließlich Ostern, also bis zum 13. April, gelten.
Naja, schade
Das wars dann wohl mit dem jährlichen Osterurlaub in Kopenhagen . Aber besser ist das wohl
Man kann hier einfach nicht mehr normal einkaufen weil die idioten die ganzen Regale leer räumen. Sogar Toast ist ausverkauft. Welcher Depp hamstert denn Toast? Das macht 0 satt und schimmelt sofort weg.
Heute war bei mir auch zum ersten mal der halbe Supermarkt ausgeräumt. Klopapier, Brot und Milchprodukte waren komplett ausgeräumt.
Fruchtsäfte und Mineralwasser waren gerammelt voll.
Das haben viele Leute letzte Woche schon gehamstert Hab ich auch schon gesehen.
Mein Highlight war der Mann mit dem Einkaufswagen voller klarem Schnaps heute
Hier gabs bis heute keine Leeren Regale oder in irgendeiner Abteilung weniger Produkte als sonst. ^^
Das scheint aber auch ein sehr lokales Phänomen zu sein.
Selbst letzte Woche in Stuttgart hab ich in 3 Supermärkten keine komplett leeren Regale gesehen. Kincaid flucht hingegen seit gut 2 Wochen darüber.
In Düsseldorf hab ich das bisher auch noch überhaupt nicht gesehen. Mal gucken wie es morgen ist. Der Ernst der Lage zieht ja gerade durchaus ein bisschen an.
Das wird bei uns nur noch schlimmer, da jetzt wo die Schulen und öffentlchen Gebäude schließen viele richtig in Panik geraten.
Ich persönlich hatte bisher auch Glück, aber hab halt schon Bilder von Kumpels oder Familienmitgliedern gesehen, wo vieles leer war.