Liegt vermutlich auch daran dass gestern bekannt gemacht wurde dass ab kommender Woche alle Läden zusperren müssen (Supermärkte, Drogerien etc ausgenommen) und eine Fake Aufzeichnung des Kanzlers kursiert in der es heißt dass ab Montag ein komplettes Ausgangsverbot kommen soll.
Aktuell sieht man in Wien 2 Sachen, volle Lokale und Leergeräumte Supermärkte. Alle bekloppt!
Letztes Mal war es nur das Klopapier. Wie es damit heute aussieht weiß ich jetzt nicht, aber im vorbeigehen hab ich gesehen dass das komplette Brot leer ist, Nudeln sah auch leer aus. Und alles was im Angebot ist war komplett ausverkauft. Käse, Schokolade…)
Mein Freund hat heut den Auftrag bekommen Toast zu kaufen. Er hat drei Varianten gekauft, weil er nicht wusste was ich will und er will mich ja zufriedenstellen
Ich hab aus DE immer so in Erinnerung das Toast doch recht schnell schlecht wird, und hier ist mir aufgefallen, kann ich das auch einen Monat nach Ablaufdatum noch essen und finde auch nichts schlechtes. Aber ich glaube hier ist auch die Genforschung und so erlauft und wird auch in Produkten benutzt…glaube ich zumindest.
Das ist auch eins der Geräte, bei denen man bei Erwähnung denkt “Brauch ich!” und dann super viel benutzt bis es irgendwann im Schrank verschwindet für die nächsten Jahre.
Lol, heute scherze ich noch mit meinem Chef, wegen meines Urlaubs (Alturlaub) den ich noch nehmen musss ende März
„Festivals fallen Aus, hier unten sind die Grenzen dich, fahre ich mit dem Motorrad eben gen norden“
Klar macht das alles Sinn, aber Panik muss man jetzt auch nicht schieben. Vor allem nicht so krass, das man komplett kopflos wird. Hygiene einhalten, Kontakt zu Risikogruppen und Menschenansammlungen vermeiden und gut ist.
Alles was Spaß macht hat inzwischen eh dicht oder wird dicht gemacht, von daher hat man eh wenig Grund rauszugehen
Wie gesagt, ich selber werde von dem Ding zu 99,x% ja eh kalt gelassen. Und auch wenn wir natürlich grds. eine etwas bessere Versorgungslage haben als in Italien (vermute ich einfach mal), ist es halt trotzdem erschreckend zu sehen was da passiert.
Bei Menschen über 80 wird gar nicht mehr erst versucht sie zu retten, weil die Chance so gering ist, dass man da keine Kapazitäten drauf “verschwenden” kann, die man auch für Fälle nutzen kann, wo eine Genesung wahrscheinlicher ist. Das ist schon ne ziemlich krasse Situation.
Ich würde mal mit ner Woche Gartenarbeit planen^^
Ich geh auch nicht mehr davon aus, dass der Wanderurlaub Ende Mai in der Schweiz noch was wird.