Zum Einkaufen: heute war ich versucht, eine Studie zu erstellen, was die Leute in Sattledt und was die Leute in Wels/Thalheim essen. War in beiden Orten beim Spar und in ersterem waren so gut wie alle Grundnahrungsmittel leer gekauft (Nudeln, Mehl, Brot, Milch, Kartoffeln… Und Klopapier natürlich!) beim anderen wars besser, dafür habs keine Tortillas mehr… Ich fands schon auffällig, dass es im Spar nahe der Stadt einerseits noch mehr Lebensmittel gab, andererseits die ausgefalleneren Sachen eher aus waren. Tomaten aus Italien gabs übrigens überall noch in Massen
Ich bin froh, wenn ich wieder normal einkaufen gehn kann…
Unsere Bibliothek wird ab Mittwoch geschlossen und der Beginn der Vorlesungen auf den 20.4. verschoben. Passt mir nicht wirklich. Wenigstens habe ich im Labor dann meine Ruhe.
Auch für Chat- und VoD-Mods (Hab euch nicht vergessen!)
Ist das neu ? Oder mir bisher nicht aufgefallen ?
Und kann man sich da selbst festlegen ? (siehe z.B. AGDQ dieses Jahr)
Ich finde das sieht irgendwie komisch aus.
/woops, die Verlinkung war nicht geplant ^^
/Edit: Länger nachdenken hilft manchmal, gibt nicht nur Schwarz/Weiß, sondern auch Grau … daher macht das ja doch Sinn.
vorhin ist ein kumpel vorübergehend hier eingezogen, weil er mit verdacht auf novo-virus (magen-darm) flach liegt und seine z.T. frisch geschlüpfte junge familie schützen will.
ist jetzt echt doof, dass es in allen nahen supermärkten kein klopapier und kein desinfektionsmittel mehr gibt.
Nein, wir haben uns das nicht zufällig alle gleichzeitig so ausgesucht. RBTV ist um eine allgemeine Sprache bemüht, in dessen Anreden sich jeder wiederfinden kann, egal wie er sich identifiziert. Das inkludiert ab sofort auch unsere ehemaligen „Moderator“-Titel.
Mir gefällt sowas visuell und im Sinne des ungestörten Leseflusses auch überhaupt nicht, aber es ist RBTV wichtig eine inklusive Sprache zu sprechen und daher hat man sich ausdrücklich gegen das generische Maskulinum entschieden und es gibt keine „schöne“ Alternative, daher nun so.
Selbst festlegen wäre eine Option gewesen, aber die Titel sollen möglichst einheitlich sein, damit Mods immer noch sofort für alle erkennbar sind.
Gestern Schnitzelkönig. Das Essen war sehr gut, aber die Hin- und Rückfahrt war aufgrund der Mitfahrer mehr als nervig.
Dann im Restaurant am Nebentisch eine größere Gruppe. Waren draußen und da kam die einzige Frau mit einem vom Tisch raus. Hat dann für alle Menschen in der Umgebung laut genug gesprochen, dass sie ja außerhalb der Arbeit eigentlich dauerhaft auf Pilzen oder Kokain ist. Das sie nur unter Drogen feststellt, dass sie das mit ihrem derzeitigen Freund eigentlich alles gar nicht cool findet. Er behandelt sie nicht so gut (und das ist jetzt nett ausgedrückt) Naja als die gegangen sind, hat sie wohl gar nichts mehr mitgekriegt und hat es nicht mal geschafft ihre Jacke anzuziehen. Musste dann von 2 ihrer Begleitern nach draußen gebracht werden und der Rest der Gruppe hat sich über sie amüsiert. Eigentlich hat sie einen sympathisch Eindruck draußen gemacht (also von der Art nicht vom erzählten), daher find ich’s schade das manche Menschen ihr Leben scheinbar so wegwerfen.
Wir haben schon intern viel zu lang über diese Titel diskutiert und so spannend war das nicht, dass ich das dringend noch mal machen muss. Auf solche Optionen sind wir währenddessen natürlich auch schon gekommen, die Titel sind jetzt so wie sie sind und wie das CM-Team sie für am besten hält und so werden sie jetzt auch erst einmal bleiben