Der Auskotzthread 4

Oh doch :smiley:
Bei meinen Eltern steht so viel an Essen rum, dass die Beiden sicherlich 10 Tage schaffen würden. 5-6 Packungen Nudeln sind da immer vorrätig, ein Gefrierschrank ist meist komplett gefühlt, im Keller stehen Konserven mit Pilzen, Rotkrautn ne Palette Milch etc…
Leute unterschätzen oft, wie viel Essen sie noch da haben, weil sie in Gerichten denken und vllt dann einzelne Komponenten fehlen wie z. Bsp. Schlagsahne, aber im Grunde kann ja so ne Dose Rotkraut auch ein volles Mittagessen sein.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern gehen selten in den Supermarkt, weil wir noch Wochenmarkt und Tante Emma Laden haben. Die kaufen generell dann alles auf Halde und haben z.B immer nen Karton Dosentomaten daheim oder 5 Packen Klopapier. Bei uns ist es ähnlich, weil wir für jeden Einkauf ins Auto steigen müssen. Daher kaufen wir auch 1 x im Monat groß ein und frisches auf’m Markt.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber du verbrauchst deinen Vorrat ja permanent.

Es sei denn, du gehst jeden Tag einkaufen und füllst wieder auf. Wonach dein Post nicht klingt.

Auch das was @Caro369 beschreibst, ist ja eher ein „Standardeinkauf“ der ein bisschen größer ausfällt, da die Umstände es so hergeben. Wenn da jetzt kurz vorm nächsten Großeinkauf die Ausgansgsperre kommt (also wenn gerade die Dosentomaten alle sind z.B.) hat man ja auch keine geplante Notration mehr.

Mir ging es eher darum, dass ich niemanden kenne der diese „14 Tage Selbstverpflegung“ irgendwo weggepackt im Keller hat, sodass es im Notfall immer da ist, und nicht nur wenn man gerade einkaufen war.

1 „Gefällt mir“

Ich Füll meinen Vorrat aber auch regelmäßig wieder auf. Immer wenn ich einkaufen gehe kommen solche Sachen wie Nudeln oder passierte Tomaten, usw. in den Einkauf egal ob ich sie brauche oder nicht. Also ja klar benutze ich den Vorrat auch. Aber ich verbrauche ihn nicht.

4 „Gefällt mir“

Habe meiner Mutter von meinen Tattooplänen erzählt. Sie war so sauer, dass sie fast aufgelegt hat. Der Sommerurlaub- sofern er denn stattfindet- könnte interessant werden. :joy: *wird den Arm wohl Überschminken müssen *

Edit: Urlaub findet, was meine Mutter und mich angeht, auf jeden Fall statt, ging mir eher um die Weltsituation gerade.

4 „Gefällt mir“

Meine Arbeitskollegin hat sich auf der Tattoo Convention ein mini kleines Tattoo auf den Daumenrücken (also, da zwischen Daumen und Handgelenk) machen lassen und ihre Mutter hat angefangen zu heulen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ich habe da auch eine Story.
Auf Wacken 2019 ein Rammstein Klebetattoo draufmachen lassen.
Wie sauer meine Mutter war weil sie dachte das es ein echtes Tattoo wäre. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Kann man doch verstehen.

Wer will schon ne Tochter die sich dazu entschieden hat kriminell zu werden? :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Meine Mutter hat damals Geld auf den Tisch gelegt, damit ich meine Tattoo-Pläne aus Geldgründen nicht aufgebe :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hast du nicht eh schon mehrere Tattoos? Muss ja n krasses Motiv sein :smile:

Sonntag Abend kein Internet… Wir freuen uns schon auf den shutdown sollte der kommen :sweat_smile:

Nee, wäre mein erstes. Und sie hat nicht gefragt, was es werden soll… :joy:

2 „Gefällt mir“

je nach Stimmung freut sich meine Mutter über die Tattoopläne oder sie erzählt mir dass die tattootinte mich töten könnte :smile:

aber da der Termin ende März ist bin ich mir sehr unsicher ob das überhaupt klappt

1 „Gefällt mir“

Also Kumpel der sich öfter stechen lässt, sagt er hat von seinem Tätowierer die Info gekriegt, dass gerade er wieder zeit für Ihn hätte, weil eben viele Leute die Termine absagen

ich hab ja schon nen Termin, Ende März wie erwähnt. Das ist also nicht das Problem.

Aber die Situation mit Corona ändert sich zur Zeit stündlich und sollte es dazu kommen, dass wir nen Lockdown kriegen kann ich natürlich nicht zum Tattoowierer

1 „Gefällt mir“

Und damit konntest du gleich ein größeres stechen lassen?

Schulter/Oberarm für 250€ vor vier Jahren

Ich bin sehr froh, es angenommen und gemacht zu haben und freue mich heute auf mein nächstes Motiv :blush:

1 „Gefällt mir“

Das wird ne spaßige Woche.

Meine Freundin hat jetzt auch Homeoffice verordnet bekommen.

Sitzen wir also zu 2. im Wohnzimmer am Esstisch :sweat_smile::grimacing:

2 „Gefällt mir“

Laptop Tastatur spinnt völlig ausm nichts komplett. Tasten werden nicht mehr erkannt oder ne 9 tippt plötzlich ein ß. Alle Tasten raus und sauber machen hat auch nix geholfen. Ich hab den jetzt mal ausgestellt und hoffe dass es nachm aufstehen wie durch ein Wunder wieder normal läuft. Aber da die Tasten auch nicht reagiert haben als ich sie raus hatte und direkt auf dieses gummiding gedrückt hab habe ich eher wenig Hoffnung. :ugly:

Meine Eltern früher auch bzw. meine heute immer noch.