Der Auskotzthread 4

Nein, das kann man genauso gut miteinander verknüpfen. In dem Alter, vermute ich mal, würde es auch nicht anders funktionieren. Weil mit rein abstrakten Modellen werden Kindergartenkinder nix anfangen können.

1 „Gefällt mir“

Die sollen sich damit auseinandersetzen, was passiert und mit den Kindern besprechen, was es damit auf sich hat. Das eine schließt das andere nicht aus. Es geht darum, dass darüber nicht gesprochen wird, aber ich hatte eigentlich eine andere Erwartung an einen Kindergarten.

Nur ist das System halt arbiträr.
Ob das Kind einen Daumen nutzt oder jedem aus der Gruppe ne blube schenkt außer Simon. Oder alle umarmt nur Simone kriegt ne rausgestreckte Zunge. Oder böse auslachreime. Das eine ist nicht inherent schlimmer als das andere.

Wenn man das Daumen system bekämpft werden die Kids nicht aufhören sich gegenseitig zu bewerten. Sie werden nur andere Wege nutzen. Und verbieten kann und sollte man es ihnen nicht. Sondern nur dabei helfen mit Bewertungen angemessen umzugehen (sowohl als Empfänger, als auch als Bewerten).

Wenn wir allen Kindern die Daumen abschneiden, könnten wir Mobbing ein für allemal besiegen.

Ich rieche schon den Friedensnobelpreis :kappa:

5 „Gefällt mir“

Das geht am Kern vorbei, wovon ich rede. Es geht mir darum, dass es so ein System gibt, und nicht mit den Kindern darüber gesprochen wird, was es bedeutet. Es wird nicht geguckt oder untersucht, warum Kind X nur Daumen runter bekommt. Es wird schlicht und ergreifend ignoriert.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht witzig. :woman_shrugging:t4:

1 „Gefällt mir“

Du hast wohl zu viel Struwwelpeter gelesen

1 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach extrem schade, dass das Kind nun gar nicht mehr in den Kindergarten will, nur noch weint und max. mit der Mutter dort bleiben möchte (wenn überhaupt).

Das ist wirklich schade. Der Kindergarten ist ja an sich eine gute und wichtige Sache für ein Kind, aber ich kann das Kind auch verstehen, dass es das im Moment nicht mehr besuchen will. In dem Alter ist es besonders schwer mit Mobbing umzugehen.

1 „Gefällt mir“

Und das ist ein Punkt den ich unterschreiben kann, da sollte was gemacht werden. Das Bewertungssystem ist mir da einfach egal.

Gerade für das Kind, war der Kindergarten echt eine sehr gute Lösung. Ich hätte nicht gedacht, dass es an so etwas scheitert. Ich habe am Anfang angenommen, es hätte nur daran gelegen, weil die Erzieherinnen eben anders erziehen als die Mutter zu Hause. Aber das finde ich schon deutlich deprimierender.

Ab Mai soll es aber in einen anderen Kindergarten gehen, wo darauf geachtet wird, dass sowas nicht passiert. (kleinere Gruppe und alles) Da hatte die Freundin auch von einer dort angestellten Erzieherin gehört, dass oben genannte Praktik mittlerweile gang und gäbe sei. (die Erzieherin ist aus dem Grund gewechselt)

Naja, deren Aussage ist nichts anderes als das, was hier z.T. geschrieben wurde, aus dem Grund verfolgen die das nicht weiter.

Ja das schrieb ich ja bereits, dass ich dir an dem Punkt zustimme. Nur dieses “sein wann gibt’s das” kann man halt klar mit schon immer beantworten.

Natürlich können Erzieher bei den gängigen Betreuungsschlüsseln nicht bei jedem einzelnen Kind und Streit schauen was da los ist. Aber wenn ein Kind schon Angst vor dem kiga hat und die Mutter um Hilfe bittet sollte Unterstützung folgen. Da hast du in jedem Fall Recht.

Frau Holleboller war ein Mann :eddyclown:

Mein Kater muss eingeschläfert werden und ich bin sauer weil er der beste ist und nie krank war und es ihn jetzt so schlimm erwischt hat.

16 „Gefällt mir“

Mein Beileid

1 „Gefällt mir“

Danke dir!
Er ist schon ca. 16 Jahre alt (wurde vor 13 Jahren auf 3 geschätzt als ich ihn geholt habe) also schon ein kleiner Opi.
Aber er hat nie was gehabt und hat jetzt seit ein paar Wochen Tumore am Hals. Tierarzt hat versucht zu operieren aber keine Chance, also so lange ein schönes Leben lassen wie es ihm gut geht.
Jetzt ist es so weit und es geht ihm nicht mehr gut, also wird er erlöst. Ich weiß dass es das beste für ihn ist aber es tut weh.
Aber besser mir als ihm.

5 „Gefällt mir“

Das tut mir echt leid. :worried: Alle Katzen, die wir so hatten, mussten eingeschläfert werden.

Ich bin ja froh dass ich ihn einschläfern lassen kann um ihn zu erlösen und nicht dass er irgendwann einfach stirbt und bis dahin leidet.
Ich hab noch eine Katze zuhause und hab immer gedacht dass sie als erste gehen muss weil sie total anfällig für alles ist. Ich hoffe sie bleibt noch lange bei mir.

11 „Gefällt mir“

Mein Beileid. Gerade wenn man ein Tier so lange hat, gehört es einfach zur Familie.

:beanfeels:

https://twitter.com/MinoRabe/status/1204380225301286913?s=19

1 „Gefällt mir“

Ach schade - und: ich guck da Star Wars … muss also den “illegalen” Upload danach schauen.

1 „Gefällt mir“