10 jahre nicht krank, halleluja?
nichtmal verletzt irgendwann?
Nie ne Impfung?
Tja, dann hast du jetzt echt ein Problem.
Im Zweifel bei der Krankenkasse anrufen, fall schildern.
10 jahre nicht krank, halleluja?
nichtmal verletzt irgendwann?
Nie ne Impfung?
Tja, dann hast du jetzt echt ein Problem.
Im Zweifel bei der Krankenkasse anrufen, fall schildern.
Doch, vor einigen Wochen, die unfallchirurgen werden mich aber wohl kaum für nen entzündeten rachen krank schreiben
jo klar, aber danach war man doch beim Hausarzt um sich krank schreiben zu lassen?
Nein, warum sollte man. Der D-arzt kann auch krank schreiben?
???
Handwerker…
Ich verstehe ja, warum zwischen 8-13 Uhr da steht, aber dadurch habe ich keine Muße irgendwas zu beginnen, weil könnte ja gleich klingeln…
Du meinst: kostet halt 22€ und ist rechtlich einwandfrei.
aber moralisch äusserst fragwürdig.
Warum?
Also vorallem äußerst
Nur wenn man wirklich nicht krank ist.
Vor allem jetzt würde ich nicht in eine Praxis gehen wollen und wenn wir mal ehrlich sind: Ich kann auch meinem Hausarzt erzählen ich hätte Durchfall und der überprüft das nicht.
weil das ganze doch offenkundig ein „wir stellen keine fragen und schreiben sie krank auch wenn sie nichts haben“ geschäftsmodell ist.
Also jetzt nicht aktuell im corona fall, aber sonst eben
Unterscheidet sich nicht wirklich vom Geschäftsmodell meines Arztes in der Uni
Behnson: Ich brauche eine Krankschreibung
Arzt: Ich brauche eine Diagnose!
Behnson: Wie wärs mit Magen?
Arzt: Oh ja, so können Sie die Klausur auf keinen Fall schreiben. Können sich draußen abholen den Attest!
Und inwiefern machen das andere Hausärzte anders? Ich mein du kennst da sicher den einen Hausarzt vom Dorf und kannst deswegen eine Expertise nachweisen.
Ich wurde beim Hausarzt wegen einer Krankschreibung noch nie untersucht. Ich habe gesagt was ich habe und fertig.
Tja und auf der Gegenseite hast du Ärzte wie meinen
„Hab Fieber und Kollegin hat Verdacht auf Corona“
Arzt „ja ok, 2 Tage Krankschreibung“
Klar wenn man sagt man hat Bauchschmerzen und Durchfall kann er das schlecht prüfen, wobei er einem dann zumindest den Blinddarm abgetastet hat.
Aber wenn man gesagt hat Halsschmerzen und Ohrenschmerzen, hat er natürlich immer einem in den Rachen geschaut, mit dem Lampenteil im Ohr rumgeleuchtet und einem
die Brust abgehört, etc
Und wenn man untersucht wird, ist das ja meist auch eher oberflächlich, gerade wenn’s um so Sachen wie „Erkältung“ oder sowas geht.
Also warum da jetzt eine telefonische oder Online-Krankschreibung fragwürdiger sein soll…
wie immer bei deinen Geschichten kann ich nur sagen:
Würd mir super stinken wenn ich du wäre.
Durchgangsarzt.
Da habe ich anderes gelesen
Mir ist kein gegenteiliges Urteil bekannt.