Der Auskotzthread 4

Ich habe jetzt versucht, zwei Stunden lang meinen neuen PC zum laufen zu bringen, hatte aber kein Bildsignal. Habe in Foren gelesen, gedacht die Grafikkarte ist kaputt, die Verkabelung der Karte überprüft, dann gedacht das Netzteil ist nicht Stark genug usw.
Und was war es? Das fucking CPU-Stromkabel, welches ich vergessen hatte anzuschließen!
Was macht man eigentlich als erstes, die GESAMTE Verkabelung überprüfen…
Liegt vielleicht auch daran das ich zu wenig geschlafen habe, und Krank bin, und eigentlich ins Bett gehöre.
Ich bin fertig, als hätte ich einen Marathon hinter mir.

8 „Gefällt mir“

Das ist so wie wenn du einen größeren Block Code programmiert hast und das dann einfach NICHTS auswirft und du mehrere Stunden nach dem Fehler suchst und dann feststellst, dass du garkeinen Aufruf für diesen Codeblock programmiert hast. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also das ist schon sooo vielen passiert.

Mir natürlich nie :kappa:

3 „Gefällt mir“

Pulli bestellt, in der selben größe wie als ich das letzte mal einen bestellt habe als ich noch 10kg mehr auf den Rippen hatte. Pulli ist trotzdem zu kurz, bzw soll wohl so sein aber ich habs lieber wenn die weiter als nur bis zum Gürtel gehen. :beansad:

Dabei wollte ich so gern einen The Expanse Pulli haben. :beanfeels:

Vielleicht expandiert er ja noch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bezweifle ich :stuck_out_tongue:

Hast du doch jetzt :slightly_smiling_face:

Ich muss jetzt einfach fragen, sonst sterb ich dumm und wahrscheinlich an 'nem spontan geplatzten drübergrübel-aneurysma: was heißt dieses „grds“, mit dem du ständig um dich wirfst? :smiley:
Ich hab ja selbst AküFi wie die Sau (jobkrankheit^^”), aber diese vier Buchstaben kann ich mir nie wirklich herleiten.:sweat_smile: also, um meiner Gesundheit Willen, Klär mich bitte auf!:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nein, der ist schon wieder eingepackt und wird zurück geschickt :stuck_out_tongue:

Aus dem Kontext würde ich auf “grundsätzlich” tippen

2 „Gefällt mir“

Ich les es als “grundsätzlich”.

3 „Gefällt mir“

Ja, bin ich bei dir. Aber dann im nächsten thread/ dem nächsten Beitrag ist der Kontext dann wieder so, dass es auch „geradeso“ oder weiß der Geier was sein könnte :grinning_face_with_smiling_eyes: das unwissen macht mich wahnsinnig​:sweat_smile:

Nä, bei mir heißt das eigentlich immer grundsätzlich.

Ist gerade im juristischen Kontext ein tolles Wort, weil am Ende heißt es, dass es durchaus Abweichungen geben kann, aber grds. es halt erstmal so ist :grin:

(Falls mich da mein Restwissen aus meinen armseligen Juraversuchen nicht täuscht)

1 „Gefällt mir“

Danke! Auch den anderen Beteiligten, selbstredend😄 jetzt kann ich abtreten😅

Ist eigentlich schon Urlaubs- und Ferienzeit irgendwo?

In letzter Zeit ist hier ganz schön was los, ich komme gar nicht mehr hinterher und drücke abends einfach “Neue Beiträge ignorieren”. Ich muss wohl mal wieder ein paar Threads stumm schalten.

Dafür gibt’s die nützliche Funktion, die Verwendung der jeweiligen Methode innerhalb eines Projekts zu überprüfen :sweat_smile:

Ich war heute auf der Arbeit super arg genervt. Warum stellen sich Leute in Apotheken an unbesetzten Kassen an und erwarten dann dass irgendjemand zu ihnen kommt?! Und werden pampig, wenn vermeintlich andere sich vordrängeln, nur weil die sich eben in eine “richtige” linie angestellt haben… Ich meine, im aldi stellt man sich doch auch nicht an eine nicht besetzte Kasse und wartet dann bis der Kassierer kommt… Sorry für super spezifischen minirant😅

8 „Gefällt mir“

Mache ich öfter wenn eine extrem lange Schlange ist, weil ich weiß dass dann demnächst 'ne zweite Kasse aufgeht :smiley:
Muss man halt Glück haben, ob man sich an die richtige gestellt hat :smiley:

Solange du nicht eine von den Personen bist die alte Omas umtacklen um möglichst weit vorne an der Kasse zu stehen die gerade aufmacht gehts noch. :smile:

Wenn die so klein und unscheinbar sind, kann das schon einmal passieren.

1 „Gefällt mir“