Der Auskotzthread 4

Na gut, ich schätze wenn man sie einfach nicht gesehen hat geht das schon in Ordnung. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ne, stelle mich ja schon ran bevor es angekündigt wird, kenne ja die Pappenheimer bei meinem Netto :smiley:

Ich frage mich ja warum wir in Deutschland einfach nicht auf das System mit einer Schlange umsteigen wie es zum Beispiel bei der Post ist.

Vermutlich wäre dann die Schlange zu lang bzw. würde die Schlange Regale blockieren.

Ich bin schon froh, dass es hier bei Marktkauf eine Kasse für unter 7 - 5? - Teile gibt und auch sonst immer genügend Kassen geöffnet sind.

Also bisher wurde nur ich immer von der besagten Oma von hinten mit dem Einkaufswagen getacklet. Muss wohl nur eine geben, die extrem schnell die Läden wechselt… Hat mri schon einige Male die Achillessehne gebläut!

1 „Gefällt mir“

Die Schlange müsste dann natürlich, wie eben auch bei der Post, rechtwinklig zur Kasse sein. Es sind ja nicht mehr Leute. Der benötigte Platz ist am Ende der gleiche. Der Mediamarkt hier macht das auch so. Die Schlange schlängelt sich vor den Kassen hin und her und hört kurz vor der ersten Kasse auf. An den Kassen selbst gibt es keine Schlangen mehr.

Edit:

Hier wird erklärt warum eine Schlange schneller ist und warum es trotzdem nicht gemacht wird. Und man sieht auch dass es nicht mehr Platz braucht.

2 „Gefällt mir“

Klingt theoretisch gut. Vielleicht liegt es auch an der Menge der Ware, die es gleichzeitig zu handhaben gilt. Bei der Post oder bei Mediamarkt hat man hat selten Kunden, die gleichzeitig mehrere Artikel auf dem Band haben.

Wenn das System wirklich praktikabel wäre, wüsste ich nicht, warum Aldi, Lidl und Co. bei den aktuellen Umbauarbeiten ihr System nicht ändern sollten. Außer vielleicht, um den Kunden durch die Umstellung nicht zu überfordern.

Ob du mir nen Brief in der Hand oder nen Wagen vor dir hast ist doch egal.

Siehe das Video. Menschen stellen sich nicht gerne an langen Schlangen an, selbst wenn das bedeutet dass man schneller dran ist. In UK ist dieses System vollkommen normal und funktioniert.

das wird daran scheitern, dass du dafür die laufbänder abschaffen müsstest, was aber nicht geht, weil dann der typische weltkriegs-vorsorgeeinkauf (auch bekannt als wochenendeinkauf), der aktuell schon gerade so aufs band passt, dann gar nicht mehr abgearbeitet werden kann.

2 „Gefällt mir“

Warum?

weil die leute sich so immer schon auf die laufbänder aufteilen werden. dafür sind sie ja schließlich auch da, schon die waren aufs band legen, während der kassierer noch mit der abrechnunge eines anderen kunden beschäftigt ist.

ja macht ja nix … dann stehen eben 2 (ein “einpacker/zahler” und ein “auspacker”)am förderband und der rest reiht sich in einer linie auf.

wie gesagt, wird mit den menschen nicht funktionieren. denn die nächsten können ja genauso schon anfangen ihre waren aufs band zu legen, das ist ja in den seltensten fällen genau einen einkauf lang und sie werden dann auch genau das tun, denn es ist schließlich unlogisch da zu warten. der vergleich mit der post ist dahingehend auch unpassend, weil da jeder ungefähr einen gleichen slot für sich beansprucht.

ganz zu schweigen das bei der Post es keinen großen unterschied macht, ob vor einem jemand mit 2 oder 5 päckchen steht und ob er 20 oder 80 ist.

steht im Lidl aber ein 80 jähriger mit 100 Teilen im Wagen vor dir, dauert das weit länger als wenn da eine 20jährige mit 100 Teilen im Wagen steht.

Und ohne die Bänder würde das ganze ja noch viel länger dauern, wenn jeder erst sein Zeug entladen könnte, wenn er dran ist.
Vor allem weil man dann ja wieder hinter den Kassen platz bräuchte, da wenn man erst auslädt, man eben nicht schon wieder hinten gleichzeitig entladen kann.

Und Ps, das was du weltkriegs vorsorgeeinkauf nennst, ist wenn man täglich für 3-4 Leute kocht und 20km zum nächsten Supermarkt fährt, eben einfach etwas ganz normales.

So die typische Hausfrau geht eben oft einmal in der Woche einkaufen, da sie eben nicht „eh in der Stadt ist“ wenn nicht irgendwie Arzttermin oder sowas ansteht.

Unser Saturn hatte zuerst das System mit der gemeinsamen Schlange und das war echt super. Aus irgend nem Grund haben sie es aber nach kurzer Zeit abgeschafft und die einzelnen Schlangen verlaufen jetzt zwischen irgendwelchen Regalen, was sehr unübersichtlich ist. Du siehst nie, welche Kasse wirklich auf hat, wer steht da an oder guckt sich nur die Waren an , welche Schlange ist am kürzesten usw. Ich hasse diesen Saturn.

Wenn ich eins HASSE, dann sind das Schul-Wandertage! Und mir diese ganzen Gören die Sitzplätze in der Bahn blockieren!!!

3 „Gefällt mir“

Versuche grade bei Kleinanzeigen ne Menge meiner PS4 Spiele loszuwerden die ich einfach nicht mehr Zocke. Das ist schlimmer als ein Handy zu verkaufen. Statt was letzte Price kommt. Ich würde dir 7 Spiele für zusammen 5 Euro abnehmen. Als ob die giftig wären :wtf::beanrage:

Der ganz normale Kleinanzeigen Wahnsinn :laughing:

Da tummelt sich schon stellenweise richtiges Gesindel.

1 „Gefällt mir“

Aber jedes Mal? Ich bin es leid, will doch nur den alten Kram ohne große Diskussion loswerden. Nur Facebook ist noch schlimmer. Da wird ein Angebot von 25 Spielen mit nem Durchschnittswert von ca. 12 Euro pro Spiel für zusammen 220 VERHANDLUNGSBASIS in den Kommentaren zerpflückt als hätte ich dort Kinder zum Verprügeln angeboten.

1 „Gefällt mir“

Auch dort tummelt sich zu viel Gesindel. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“