Der Auskotzthread 4

Da kann ich mich den Meinungen hier nur anschließen.
Leider sind Flohmärkte nicht mehr geil. Schlendern macht noch Spaß. Zu viele gewerbliche Händler die meine jedes SNES Spiel muss min. 40 euro kosten. Aktuelle Spiele der gleiche scheiß. Die bekommt man dann meist neu günstiger.
Als Verkäufer muss man erst Mal die Standmiete zahlen und da rumhängen.
Die Zeiten wo man Mal nen schnapper auf’m Flohmarkt gemacht hat sind leider vorbei.
Ist bei Vinyls auf’m Flohmarkt oder bei machen Plattenläden das gleiche. Ne Platte die du überall für 10 euro in Mint bekommst ist auf einmal die mega Rarität 55 euro.
Genau.

3 „Gefällt mir“

Eben. Genau das mein ich ja.

Ein alter vergammelter Tisch? 100€. Warum? Na er ist alt und vergammelt!

Hab hier in Leipzig 2 Flohmärkte ausprobiert und selbst der kleinere auf der alten Messe hatte viele gewerbliche Händler, die natürlich Kasse machen wollen.

Wenn es sowas ist, ist es imo sogar noch okay. Aber auf sowas:

gehe ich absolut nicht mehr. Entweder sind die Sachen “Antiquitäten” oder “Retro”, aka zum größten Teil einfach nur Müll mit falschen Labeling. Meine Vermutung ist da immer, dass irgendwer den alten Kram der Großeltern versucht zu verticken.

So ein guter alter Fliesentisch ist doch bestimmt ganz reizvoll :rofl:

1 „Gefällt mir“

Son 24er Fliesentisch ist mindestens 80€ wert!

2 „Gefällt mir“

Die haben doch einen Kilopreis :smile:

1 „Gefällt mir“

Und auf dem großen werden nur Waffen von Nazis verkauft. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Achzisch Euro is mir der Prüjel wert.

1 „Gefällt mir“

Man ey…Manche Abläufe auf Arbeit sind so unfassbar ineffektiv und veraltet. Man könnte hier viel produktiver und vor allem angenehmer arbeiten, wenn man einiges digitalisieren und vor allem besser organisieren würde.

Wer sich das Archivierungssystem bei uns ausgedacht hat, gehört halt auch geschlagen. Macht so gar keinen Sinn…

Viel Nazikram, aber auch wirklich viel anderer Kram. Dafür ist der aufm Agra halt riesig. Da findste alles.

2 „Gefällt mir“

Direkt mit dem Vorschlag zum Chef.

Bringt nichts. Vor allem digitalisiert wird hier aus Angst nichts.

2 „Gefällt mir“

Bei uns auf der Behörde nicht anders.

“Warum macht man das so ?”

  • “Wurde schon immer so gemacht”
4 „Gefällt mir“

Es nervt so sehr. Das Archivierungssystem ist komplett sinnlos. Da sind fehler vorprogrammiert, weil sich da anscheinend niemand einen Kopf gemacht hat.

Aber wird halt 20 Jahre so gemacht.

2 „Gefällt mir“

Hat sich ja auch jahrelang bewährt :simonhahaa:

Wir archivieren inzwischen immerhin die Rechnungen digital. Was war das vor paar Jahren noch ätzend.

2 „Gefällt mir“

Hier ist NICHTS digital.

Du willst ne Akte suchen? Such im Schrank.
Du findest sie nicht? Schau ins handschriftliche Aktenregister ob sie schon abgelegt wurde.
Du willst schauen ob der Mandant bezahlt hast? Ab ins Rechnungsbuch.

Ätzend!

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine Dienstnummer von einem anderen Abfallunternehmen geerbt und ständig rufen irgendwelche Rentner bei mir an und wollen das entweder ihre gelbe Tonne getauscht wird oder aber einen neuen Chip um zu den Tonnen zu kommen.

2 „Gefällt mir“

haha, was? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist die (alte) Servicenummer der Innotec in Kiel. Die kümmern sich in bestimmten Gebieten um die Bereitstellung der Abfalltonnen und um die Zugänge zu den abgeschlossenen Abfallbereichen von Häuserblocks. Und die ganzen Renter die eher in den Unterlagen nach der alten Nummer wühlen anstatt im Internet nach der aktuellen zu schauen kommen bei mir raus und ich kann denen natürlich nicht helfen. (Falsches Unternehmen und dazu dann auch noch Personalabteilung :D)

1 „Gefällt mir“

Wie alt sind die Geschäftsführer? Ist es eine geoße Kanzlei, oder eine „kleine“ die vom Firmeninhaber abhängig ist?

Ich bin schon mit der Weihnachtsgeschenkesuche durch. Dachte ich. Jetzt will noch mein Schwiegervater Ideen für meinen Mann und für Ria. Er hat aber nicht gesagt, wie viel er ausgeben will. Es ist eh schon immer schwer, für meinen Mann was zu finden und mir fällt jetzt nur noch persönliches ein, was ich ihm schenken könnte, aber nichts mehr, was er ihm schenken könnte. Und meine Schwiegermutter hat schon dreimal angerufen und E-Mails geschrieben, obwohl wir ihr gesagt haben, was sie Ria schenken kann. DAS GENAUE MODELL IST MIR EGAL! Wenn es mir wichtig gewesen wäre, hätte ich es gesagt…
Meine Eltern sind da so viel unkomplizierter: “Ria spielt gerne mit Duplo, hat aber noch nicht viel. Dann gibt es ein schönes Duploset.” Fertig. Und Ria wird sich freuen.

2 „Gefällt mir“