Der Auskotzthread 4

Auch geil wenn die kleine dann lernt dass man das Obst ja essen kann und dann in den Plastikkäse beißt. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns das msyersche ist tatsächlich super für sowas. Die haben immer so Tische mit Besonderheiten weil die Mitarbeiter da selbst auch bestimmen können was sie in der filiale haben und da hab ich schon super schöne und besondere Sachen gefunden über die sich die beschenkten wahnsinnig gefreut haben.

Und ab und zu find ich da sogar Perlen die eine buchhändlerfreundin nicht kennt und dann für den Laden in dem sie arbeitet (klein und inhabergeführt) auch bestellt

2 „Gefällt mir“

Seit die Leute Smartphones haben und schauen können ob sie Objekt X Online
a) billiger kriegen
b) teurer weiterverkaufen können,
machen flohmärkte keinen spaß mehr.

Man fragt nach dem Preis, und der Verkäufer kramt erstmal sein Handy hervor und sagt dann, dass die cartridge laut irgend ner sammlerseite 50€ wert wäre.
(Das dort aber von Top Qualität, inkl Verpackung und co gesprochen wird, wird erstmal ignoriert)

was teils ein logischer Grund ist.
Wenn 20 Leute ein manuelles Ablagesystem Auswendig und aus dem FF können, mag das zwar langsamer sein, als wenn diese 20 Leute ein digitales Archiv hätten, aber der Prozess dahin kann so teuer und fehleranfällig sein, dass man ihn eben nicht gehen will, so lange man ein Team hat, dass mit dem alten System perfekt zu arbeiten weiß

Und dann funktioniert Wind 3.1 auf einmal nicht mehr und alle sind ganz aus dem Häusschen :smiley:

„Das haben wir schon immer so gemacht“ ist niemals eine gute Begründung für irgendwas. Das was du schreibst, ist ja sogar ein „vernünftiger Grund“, unter der Vorraussetzung, dass die Firmenchefs die Firma eh schließen möchten wenn sie in Rente gehen.
Ansonsten ist das ziemlich kurz gedacht und auf lange Dauer geschäftsschädigend.

5 „Gefällt mir“

Schaffst du es die Sachen auf eine andere Platte zu kopieren? Ansonsten kann man versuchen die Festplatte aufzuschrauben und den Arm manuell in die Ruheposition zu setzen. Hat bei einer meiner Platten geholfen um wenigstens die Daten zu retten.

2 „Gefällt mir“

Alles rüberschieben wird schwer. Aber ich probier gerade die “wichtigsten” Sachen so zu retten. Dann probier ich das mal mit dem Arm.

2 „Gefällt mir“

Mein ehemaliger Chef hat immer gesagt:

Es gibt genau zwei Grundsätze hier:

  • Das haben wir immer so gemacht
  • Das haben wir noch nie so gemacht

:see_no_evil:

All die Jahre wieder
kommt die Nasennebenhöhlenentzündung

auf meine arme Nase nieder
wo jetzt Schmerzen sind

4 „Gefällt mir“

Wir hatten es mal, dass die Taufpaten, Tanten, Onkeln usw. fragten, was sie der Kleinen denn zu Weihnachten schenken sollten. Wir haben uns für alle was ausgedacht und das auch mitgeteilt. Trotzdem bekam sie dann von fast allen irgendeinen anderen Plastikmüll und die Sachen, die wir gerne für sie gehabt hätten gabs nicht. Das war auch ganz schön bescheuert… Hoffe das Beste bei euch!

1 „Gefällt mir“

Schon mal über eine Einstweilige Verfügung nachgedacht? :eddyclown:

Gute Besserung

Ich war schon als kleines Kind schon total Käse-verrückt und hab mal in einen Schwamm gebissen, weil ich dachte, das wär so ein geiler löchriger Käse :cheese:

2 „Gefällt mir“

Oh je, das klingt ja nicht schön. Ich denke, das wird schon. Meine Familie ist wie gesagt gut im Schenken und meine Schwiegermutter nur zu unsicher. Meinem Schwiegervater hab ich jetzt gesagt, dass er sich gern an einer Turnmatte beteiligen kann, die wir dann Ria schenken. Hatten wir zwar eigentlich noch nicht vor, ihr die zu schenken (ihr Zimmer ist immer noch nicht fertig), aber jetzt ist es auch egal.

Weihnachtsmarkt. Direkt vor meinem Fenster. Von unten also lautstarke Weihnachtsmusik, mein Mitbewohner schallt laut mit KIZ gegen und in meinem Zimmer vermischt sich das Ganze zu so einer Monstrosität, dass ich mir ernsthaft überlege, die nächsten Tage einfach bei Freunden zu übernachten.
Ich hasse Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Unbenutzt sehen die aber auch lecker aus. Wie so ein Käse aus nem Cartoon! :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird das alles auch noch unnötig in die Länge gezogen, weil Leute auf ihre 15 Min. Pause bestehen, um eine Rauchen zu gehen. Dabei sind das exakt die Leute, die eh schon 30 Minuten später kamen. :sadsimon: Das Ding an den Pausen ist aber, dass es die Leute auch NIE schaffen, nach 15 Minuten in den Raum zurückzukehren, sodass es eigentlich erst nach 20-25 Min. weitergeht. Das wird wieder alles nichts, nur einmal pünktlich mit sowas fertig zu sein.

2 „Gefällt mir“

was für’n quatsch …

… da könnt ja jeder kommen !
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Schade, hätte sonst gesagt, er soll ihr sowas kaufen:

Ich fand solche Puzzlematten als Kind richtig toll, weil man damit gleichzeitig bauen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht um was es geht, aber wenn die Kleine diesen Teppich noch nicht hat, MUSS das geändert werden!

11 „Gefällt mir“

Ich glaube, da sind wir uns alle einig und hat @MissMarple hoffentlich schon längst besorgt! Das erste, was in ein Kinderzimmer/Spielecke gehört.

Ich habe diesen Post eh schon zeitversetzt geschrieben und joa: 15 Min. sind um. Exakt eine Person ist zurückgekommen, sodass man wieder auf den Rest warten muss. Ich liebe es.

€: DANKE, der Lehrende macht einfach weiter, egal, ob alle da sind oder nicht. :beangasm:

3 „Gefällt mir“