Ich hab dank meiner Schwester Kontakte zu Ärzten, was mein großes Glück ist. Kenne sogar eine Praxis in Hamburg die an Weihnachten geöffnet hat.
Mh ich bin Erkältet und bei mir gehts unheimlich schnell auf die Ohren. Echt blöd. Ich halt mir ne Wärmflasche ans Ohr wie ein überdimensionales Telefon. Haha Es hilft!
Vielen lieben dank für alle Besserungswünsche! Freue mich drüber.
Ja ein bisschen Klischees bedient!
Man seid ihr empfindlich. Bin selbst auch Mal im ski Urlaub. Dafür muss ich nicht Mal Arzt sein.
Eig wollte ich nur jmd gute Besserung wünschen.
Keine Ahnung. Als kleines Kind fand ichs eklig und es hat gefühlt geholfen. Und am morgen war unheimlich viel Ohrenschmalz auf dem Zwiebelwickel zu finden. Also irgendwas hats auf jeden Fall rausgezogen
Ich hatte als Kind sehr viel mit Ohrenschmerzen zu kämpfen, aber das mit den Zwiebeln kannt ich nicht. Ich hab mein Ohr immer möglichst warm gehalten, also meist drauf gelegen, damit keine Luft dran kommt. Evtl. noch mit ner Wärmflasche nachgeholfen.
Und immer wieder Nasenspray!
Zwiebeln sind schon lange als Hausmittel gegen Ohrenschmerzen bekannt. Es sind dabei die ätherischen Öle der Zwiebel, die eine antibakterielle Wirkung haben und zu einer Schmerzlinderung bei einer erregerbedingten Mittelohrentzündung führen können. Gerade der Saft einer Zwiebel enthält als Inhaltsstoff viele Alliine , denen die Wirkung eines natürlichen Antibiotikums zugeschrieben wird.
Anwendung (u.a. gibt es drölf Seiten, wo das erläutert wird, wenn es dich weiter interessiert)
Wie kann man ein Zwiebelsäckchen herstellen? Hierfür benötigt man eine fein gehackte und leicht erwärmte Zwiebel. Diese wird in ein Baumwollsäckchen gefüllt und direkt hinter dem Ohr platziert. Dort setzt sie lindernde ätherische Öle frei. Alternativ kann bei Ohrenschmerzen das Hausmittel eines Zwiebelwickels helfen. Mit Hilfe eines Stirnbandes oder Schals lässt sich der Wickel am Ohr befestigen. Damit die Zwiebelsäckchen ihre Wirkung optimal entfalten können, empfiehlt sich eine Anwendungsdauer von mindestens 20 Minuten. Sie können allerdings auch mehrere Stunden an Ort und Stelle verbleiben, wenn der Betroffene dies als angenehm empfindet.
Alternativ viel Zwiebeln essen, ordentlich aus dem Maul stinken und die Leute aus dem Raum hauchen so das man seine Ruhe hat und die Ohren nicht mehr weh tun.
Unsere Klassenlehrerin hat sich für unsere Weihnachtsfeier überlegt mit uns ins Kino zu fahren. Wir haben bezahlt und sie wollte uns mit dem Filmtitel überraschen. Diese Woche läuft Star Wars an, ich hatte Bock. Heute hab ich erfahren, dass es ein belgisch-französischer Film über einen Jungen im Rollstuhl ist. WEIL ES ZUM THEMA PASST! ICH BIN 30, ICH HAB KEINE ZEIT MEHR FÜR SOLCHE FILME!