Ärgerlich, aber ich glaube ich hätte auch nicht erwartet, dass die Lehrerin etwas ohne pädagogisch wertvolle Message auswählt.
Ich kann nicht Ski fahren.
Pah, und sowas nennt sich Doctor?
Soll sich jeder seinen eigenen Film aussuchen?
Dachte das gehört zur Grundvoraussetzung?!
"Abi mit 1,0! Super. Wie sieht das mit Skifahren aus? Ne? Oh… Ähhh dann vielen Dank für ihre Bewerbung… "
Ich hab dafür einen sehr teuren Stift in meiner Brusttasche.
Das ist schon Mal gut!
Fake News!
Nein.
Doch!
Das reicht uns nicht !!! /
Was für ein blödes Rezept. Dass die Backzeit manchmal wirklich um EIN PAAR MINUTEN variiert je nach Ofen, okay, verstehe ich. In dem Fall hier war es über eine Stunde. Zum Glück bin ich nach einer Stunde hin (Rezept hat was von 2 Std. gesagt (!)) zum Gucken und verbrennen kann eh nichts. Nur jetzt sind die Baisers nicht Schneeweiß, sondern leicht bräunlich. Kein Beinbruch, aber ärgern tut es mich trotzdem. Werde die jetzt so beilegen, auch, wenn ich es gerne anders gehabt hätte.
Waren die nicht eh für Leute, die gar kein Geschenk verdient haben? Oder verwechsel ich dich grad mit wem?
Ist ja egal, ich will die ja trotzdem hübsch machen/haben. Das ist mein eigener Anspruch.
I feel you. Der Ofen den ich habe, stand beim Nachbar vorm Haus und ich hab (damals noch im Studium) gefragt, ob der geht und ich den haben kann. Der funktioniert zwar, ist aber eine Wundertüte der Temperaturen. Manches sofort durch, manches backt Ewigkeiten. Dass die Lampe kaputt ist, trägt noch zur Erschwerung der Überwachung bei. ( Ich weiß die kann man tauschen, aber Faulheit siegt). Bei meiner Plätzchenrunde neulich haben die einen Ausstecher ewig gedauert, die anderen waren verbrannt. Man war ich grantig.
Ich verteidige da jetzt einfach dreist meinen Ofen, weil er mich selbst bei Windbeuteln nie verarscht hat. Das Rezept war einfach nicht gut bzw. hat es vermutlich mal wieder keine Sau ausprobiert.
Von der Farbe sehen die in etwa so aus:
so wollte ich sie eigentlich
https://www.gutekueche.at/img/rezept/4936/baiser-grundrezept.jpg
Mit schummrigen Licht, merken die vllt. nicht, dass es nicht weiß-weiß ist.
In meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich den gammelofen schlechthin. Er hatte nur Oberhitze. Mehr nicht, nicht ober und unter, nur von oben.
Etwas mit Käse überbacken ging, Muffins backen nein!.
Selbst bei 65 Grad sind die irgewann oben verbrannt und innen flüssig.
Sehen doch trotzdem gut aus. Sind halt nicht ausgeleuchtet
Sehe es halt kommen wie mal wieder das Feingefühl Marke Stacheldraht von meiner Schwiegermutter kommt. Sie meint es nie böse, aber sobald bei sowas nicht perfekt ist, wird es direkt kommentiert.