Der Auskotzthread 4

Einmal weißeln und dann geht das. :kappa: :+1:

Im Notfall einfach ein bisschen…

1 „Gefällt mir“

Ne, das bleibt jetzt so. Ich hätte einfach früher gucken gehen sollen, nochmal Eier für sowas zu opfern finde ich unnötig (muss eh schon zusehen, was ich aus den Eidottern mache, Zimtsterne wollen auch nur Eiweiß) genauso wie dafür Kram extra zu kaufen. Es ist eh jeweils nur ein Baiser pro Tüte drin.

Ich hätte sie einfach mit Zimt machen sollen, aber dann hätte es der Neffe nicht essen dürfen.

Ich hatte genau das andere Problem und Eiweiß über und deswegen Makronen gemacht.
Bei Chefkoch kannst du Mal, nach Husaren Krapferl, Orangendukaten oder Zimtschnecken-Plätzchen suchen, da ist Eigelb drin. Hab ich auch alle selbst gebacken und als gut befunden. Die Orangendukaten schmecken wie Soft Cake😍

1 „Gefällt mir“

Ich seh nichtmal auf den beiden Beispielfotos einen relevanten Unterschied :smiley:

Eierlikör :smiley:

Kannst auch eine Aioli oder eine Hollandaise machen. Kann man auch gut einfrieren, muss dann beim erhitzen nur nochmal aufgeschlagen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich mache daraus einfach Nusskekse. :smiley:

Ha, wusste nicht, dass man Hollandaise einfrieren kann.

Cool, unter mir ist gerade wieder Trotzgeheule, lol Zum Glück höre ich es kaum dank Rührgerät.

Stimmt. Das Geht schnell, schmeckt und die Reste sind verbraucht

1 „Gefällt mir“

Hab ich mal in irgendeiner Resteverwertung-Sondersendung im TV gesehen. Da wurden halt viele Klassiker, die man oft übrig hat (Eigelb, Eiweiß, Kartoffeln, Brot/Brötchen usw.) verarbeitet und halt teilweise eingefroren.

Endlich ein Grund, jeden tag zu backen! :smiley:

Ich brauche eigentlich keinen Grund, nur, ich bekomme im Normalfall so viel Gebäck nicht weg. :ugly: Sonst würde ich so oft Torten packen.

Ich nehme sowas immer mit ins Gschäft. Da gibt’s das Bermuda Dreieck für Gebäck, Kuchen,… Eine Sekunde nicht hingeschaut, alles weggessen.
Damit es on topic bleibt: einer der Kollegen bringt selber nie was mit, packt aber immer ne Tupperdose voll ein, für daheim. Kann man Geld sparen, diese Schwaben immer.

1 „Gefällt mir“

dann lag das Problem aber nicht am Ofen, sondern am Rezept,

gibt echt viele Rezepte die einfach scheisse sind und die immer und immer wieder abgedruckt werden.

Auch schon Teige gehabt wo ich nach der hälfte der Milch die im Rezept stand, schon wusste “ok das reicht”.
Da werden Teils einfach Rezepte abgedruckt oder gepostet die oft nie erprobt wurden oder einfach woanders abgeschrieben.

Spätzle machen und einfrieren

Ja, ich weiß.

Habe oben geschrieben, dass es nicht am Ofen lag.

Vermutlich sind auch einige Bewertungen nur auf Rezept und weniger auf das Endprodukt bezogen. Sowas nervt auch.

das ist generell das Problem, wenn Leute zeugs bewerten, das lustig geschrieben ist und interessant aussieht, aber das Rezept nicht nachbacken

1 „Gefällt mir“

“Sieht lecker aus, leider kann ich nicht backen, 1 Stern.”

1 „Gefällt mir“

Warum bevormundet mich die verdammte Banking App und erlaubt es mir nicht Screenshots innerhalb der App zu machen?!

DU BIST NICHT MEIN RICHTIGER VATER!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat die App Prof. Eich programmiert. Wobei dann wär die App leer :thinking:

Lass mich da raus! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“