Der Auskotzthread 4

Gibt dann auch Dongle, aber mir reicht es aus zu wissen, dass ich dann irgendwann nur laden oder nur Musik hören kann. Nicht beides.

Seitdem die kontaktlos laden stimmt das auch nicht mehr.

Dieses problem hatte ich tatsächlich anfangs auch … ich telefonier ja regelmäßig beruflich viel wie im anderen thread letztens gepostet! Hab mir extra einen splitter gekauft, bevor ich die bluetooth kopfhörer hatte

Ich hab meine kontaktlose Ladestation immer im Bus dabei :kappa:

ne. Ich mach den Scheiß auch einfach aus Prinzip nicht mit. Es gibt keinen Grund die Buchse zu streichen.

Das hab ich tatsächlich noch nie genutzt … and at this point i am to afraid to start! :beansweat:

Aber das stromkabel das du zusätzlich zu den kopfhörern anstecken willst hast du dabei? :kappa:

Ja. Ich hab ein Extra Kabel was ich immer im Rucksack habe + Powerbank.

1 „Gefällt mir“

Na dann würd ich mir mal ein handy mit mehr akkuleistung kaufen

/edit: vergiss es … kauf es erst nach abschluss des studiums :beanjoy:

Doch, klar. Platz. Das Telefon wäre mit Klinke niemals so dünn. Ob es das einem wert ist ist natürlich ne andere Frage.

@bitcoinfury Hab mir tatsächlich direkt nen Stand bestellt wo ich es einfach nur reinstellen muss und es lädt. Ist jetzt kein lifechanger, aber schon sehr angenehm.

Nö. Die haben ja keine Kopfhörerbuchse.

Und das liegt eher an der Uni. Da habe ich teils viel Screentime :gunnar:

Nope. Soll ich das Video verlinken wo ein Kerl in China das iPhone 7 eigenhändig gemoddet hat? Es passt. Die Buchse passt rein. Das ist eine ganz einfach gelogene Ausrede :smiley:

EDIT: MEGA interessantes Video. Der hat sich eine eigene Platine gebastelt und alles. Super krasser Dude.

2 „Gefällt mir“

Ich nutz den „ollen“ lightning stand, den es seit dem iphone 5 (?) gibt im büro … zu hause „nur“ normales kabel.

Akkuleistung in Smartphones?

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Da hätte ich Angst es einfach abzubrechen wenn ich dagegen komme.

Wie gesagt: Apple hat beim iPhone 7 einfach nur ganz platt gelogen und die Industrielemminge habens nachgemacht.

Jetzt begründet man es mit “das Handy muss wasserdicht sein”, aber ich nehm eher die KH Buchse und verzichte darauf mein Handy in der Badewanne zu benutzen.

3 „Gefällt mir“

Joa … keine ahnung… ich telefonier beruflich ca. 2000+ minuten monatlich … für mich ist jedes handy ein „schnurrloses festnetz“ das nach dem telefonat auf die ladebox muss :beanjoy:

Aber privat komme ich locker einen tag aus.

(Aktuell nutze ich das XS, war aber bei X und 7 auch schon so)

Mein Akku hält ohne Probleme 3tage

Nachmittags einpennen und jetzt aufwachen ist eher so semi geil :ugly:

1 „Gefällt mir“

Was halt immer noch nichts ist gegen alte Handys die man vielleicht einmal die Woche laden musste.

Welches handy, welcher beruf? ^^

Kenne keinen, bei dem ein smartphone 3 tage hält bei „durchscnittlicher“ nutzung