Der Auskotzthread 4

also ein anderer zynischer Kommentar zu Nazis als der zynische Kommentar zu Nazis der gewählt wurde? Da werden wir wohl wirklich argumentativ nicht mehr auf ein Level kommen fürchte ich.

Und zur zweckmäßigkeit: offenbar hat Brainless ihn ja beraten was man rechtlich dagegen machen kann, also ist wohl mehr passiert als nur drüber zu lachen.

In meinem bekanntenkreis gibt es ne Menge Leute die nur Jodel benutzen (und früher mal Facebook). Das stell ich mal dahin.

Ja, weil es Brainless nicht lustig fand, sondern scheiße, so wie ich auch. Aber du meintest, der Poster wollte sich über die Nazis lustig machen, was ich so nicht sehe und Brainless anscheinend auch nicht.

Ob da jetzt weiter was passiert weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass da nichts weiter passieren wird. Und da andere nicht wissen, welcher Laden das ist oder als nicht UmkreisMensch, nicht weiß, welcher Ort, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es ggf. doch noch wer macht. Es wird am ehesten was passieren, wenn Brainless was macht.

In meinem Bekanntenkreis wird zum größten Teil Insta benutzt und vereinzelt Twitter. Jodel ist meiner bisherigen Erfahrung nach ein reines Studentending, was zu 99% dafür benutzt wird, sich über Dinge zu amüsieren (was völlig okay ist), wie bspw. der Prof mit Spruch X.

Ein “na dann keine Fragen” hat für mich keine Tragweite und kein starkes Statement wie ein etabliertes #FuckNazis oder sonstige hashtags in dem Bereich.

Unsere komplett gegensätzlichen Meinungen zum Thema haben wir ja jetzt beide ausschweifend erklärt.

Aber: beim wichtigsten sind wir uns gottseidank ja einig - :fu: Nazis :fu:

:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade vorschlagen, falls du weiter diskutieren möchtest, kannst du mich per PM ansprechen, weil es genug OT ist. :smiley:

Das wäre sonst eine merkwürdige Diskussion gewesen. :ugly:

Das kann mein Astra H leider nicht.

Und der ist nicht ranzig, :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Die Leute wissen zumindest Bescheid

3 „Gefällt mir“

Aber daher haben sie zumindest ihre Quelle.

Ein Markt-Besucher sandte BILD am Samstag mehrere Fotos des Schaufensters

und nicht mighty Jodel :wink: Darum ging es.

Bild hat auch ordentliche Reichweite, was sowas angeht.

ha, jetzt kommen auch die ganzen Artikel:

Die Polizei hat jetzt doch was gemacht, haben wohl keinen Bock auf schlechte PR via Bild-Reichweite.

1 „Gefällt mir“

“Was gemacht.” Sie sind hingefahren. Aber da war der Eigentümer wegen der Aufregung wohl schneller und hat den Deutschen Gruß entfernt.

Liest sich für mich auch so, dass sie erst am Sonntag dahin sind, nachdem BILD sie vermutlich darauf angesprochen hat (sowie auch den Landebesitzer, der war aber schneller).

Btw. warum wird der Hitlergruß nun eigentlich “ignoriert”? Es gibt doch Fotobeweise, die die Bild hat. @Realbrainlessdude

Übrigens ist Schneeberg auch kein Dorf, wie behauptet wurde. Da ist ordentlich was los.

Aber eins muss man ihm lassen, das laminierte Schild, er hat das Deutsch sein echt zu 100% durchgezogen.

2 „Gefällt mir“

Ich find die Rechtfertigungen/Ausreden dieser offensichtlichen jedes Mal so genial. Das machen kleine Kinder 1:1 so. Sich dümmer stellen als man ist und hoffen, dass man damit durchkommt.

2 „Gefällt mir“

Du könntest aber immerhin recht haben, btw. Nach Angaben, die so nun auch im Focus Artikel stehen, wurde die Polizei bereits am SAMSTAG verständigt und am Sonntag hat man dann den erhobenen Arm nicht gesehen… Die sind echt erst raus, nachdem nachgefragt wurde oder warum lässt man sich so viel Zeit?

1 „Gefällt mir“

Boah, ey!

Ich hasse den Rollstuhl etz schon…
und meine Ungeduld. :cry:

Möchte einfach wieder laufen können aaaaaarggg

2 „Gefällt mir“

Besteht Hoffnung, dass du wieder gehen können wirst?

Kommt der ernsthaft damit durch? Und hätte der Typ mit dem Anti-Rassismussticker (mein Held btw.) am Ende mehr Stress als der Nazi Ladenbesitzer?

Gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Ich rechne mit ca. 3 Monaten Training bevor überhaupt eine Prognose gestellt werden kann.
Kommt auch drauf an wie sich meine Durchblutungstörung diesbezüglich entwickeln wird.

12 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Genügend Zeugen und Beweise für den rechten Arm gibt es. Sowas muss mWn. dann von der Staatsanwaltschaft bearbeitet werden. Die Polizei macht da nichts. Also nicht weil sie nicht wollen, sondern weil sie außer den Ermittlungen da nichts machen können.

Nun bleibt zu hoffen, dass der Kerl aufn Sack bekommt. Wenn ich schon lese, dass der für derartige “Provokationen” bekannt ist, weiß ich schon was fürn Typ das ist.

Das mit den Stickern wird aber definitiv schneller bestraft.

2 „Gefällt mir“

Danke dir!
Es ist einfach nur fuckshitoverloadverficktearschdreckskack nervig! :unamused:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung und ganz viel Kraft :hugs:

1 „Gefällt mir“