Der Auskotzthread 5

Dann frag ich mich aber wirklich was die Dinger im Handel zu suchen haben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die ersten Funde des „Mikroplastik“ sind gar nicht soviele Jahre her.
Und wenn diese Tüten tatsächlich rein aus Zellstoff (Maisstärke, etc) wären, würde es ja funktionieren.
Ich glaube, es erschien einfach als kleineres Übel, und wirkt im ersten Moment ja auch politisch super:
WIR haben die Biotüten, wir sind so toll! :man_shrugging:

So siehts aus, nehme mir dafür immer ne Stahlschüssel, da kommt alles rein und dann bringe ich das nach dem Kochen, eben runter und spüle die Schüssel kurz ab.

Ja die Box kann man in die Spülmaschine packen. Wenn die auch nicht vorhanden dann… Na gut. … dann was anderes

Meine Switch will mich seit gestern verarschen … Pillars of eternity gestern gekauft und lad es jetzt ungefähr zum fünften Mal :cluelesseddy: ein paar Mal Fehler bei 90% , natürlich muss das komplette Game nochmal runtergeladen werden.
Dann ein Mal Download geschafft, wollte auf die SD kopieren aber anstatt es dorthin zu schieben, schiebt sies ins Nirvana also jetzt nochmal Download gestartet :ugly: Irgendwie hats Nintendo nicht so mit technik … :roll_eyes:

Ich muss eine Taubnessel finden, pflücken und abzeichnen und ich hab absolut keine Ahnung, wo man sowas hier findet :expressionless:

Warum?

Die sehen aus wie Brennnesseln und sind auch da zu finden wo die wachsen.

Würde an Wegerändern schauen, wo die dann jetzt blühen sollten. Wenn du nicht fündig wirst -> Bild aus dem Internet abmalen. Du wirst die Pflanze ja hoffentlich nicht X Wochen später in die Schule mitnehmen müssen.

1 „Gefällt mir“

Muss ein Herbarium machen.

Ich weiß eigentlich schon, wie die aussehen, aber entlang meiner Spazierstrecke hab ich keine gefunden. Brennnesseln dafür schon, aber die brauch ich ja nicht :sweat_smile:

Nein, aber ich soll die Blätter „abpausen“, also mit Bleistift drüberschraffieren :unamused:

1 „Gefällt mir“

flashbacks zur 8. klasse… :beanomg:

Hab auch überlegt, ob ich meins aus der 5. Klasse einfach wiederverwende, aber da sind leider die falschen Pflanzen drin :smile:

Ihr habt da Pflichtpflanzen? Wir mussten nur eine gewisse Anzahl an Pflanzen haben, welche, waren total egal (na ja, gut, Gräser und Moose waren nicht erlaubt aber die wollte auch keiner bestimmen).

Die Anweisung ist bei uns

KEINE geschützten Arten, keine „Gartenblumen“, keine Bäume/(Sträucher nur im Notfall und dann zusätzlich gut dokumentiert mit eigenen Fotos), keine Gräser

und leider besteht mein Unterstufenherbarium zu 99% aus Bäumen :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei uns wachsen die purpurroten Taubnesseln grade wie verrückt neben Äckern im Offenland. Vllt wirst du da fündig, falls du noch nichts gefunden hast. :smile:

1 „Gefällt mir“

Herbarium war meine wohlverdiente 5 in der Schule :smiley:

Aber was machst du nochmal für ne Ausbildung?

Ob Pflanzen fürs Herbarium sammeln als wichtiger Grund gilt, das Haus zu verlassen :smiley:

Man darf allein spazieren gehen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Polizist: Warum sind sie 300km von ihrem Wohnort entfernt?
Tristan: Die Giarra hat gesagt bei ihr wachsen Taubnesseln :kappa:

2 „Gefällt mir“

Äh. Ich glaube sie hat eventuell auch bei sich Äcker. Aber okay. :sweat_smile:

Meins war richtig schön, hab das auch immer noch und bin stolz drauf :smile:
Mir macht sowas aber auch Spaß.

PTA, also für meinen Beruf brauch ich das eigentlich nicht. Aber gehört halt zu Botanik dazu und unter anderen Umständen wäre ich auch schon längst los und hätte Pflanzen aufgespürt, aber im Moment ist das von der Organisation her ziemlich ungeschickt.

Das ist ein guter Tipp, dann werde ich die Tage mal wohl ein Stück aufs Land raus spazieren und auf mein Glück hoffen :smile:
Ansonsten klemm ich mir die blöde Taubnessel halt und zeichne die aus dem Internet ab.

1 „Gefällt mir“

ich würd ausm bauch gefühl auch sagen sie dürfen euch nicht zwigen neuen urlaub zu nehmen. Es sei den du hast ihn bereits beantragt gehabt.

rest urlaub und überstunden ja dazu können sie euch zwingen.

Und auf den personalrat würd ich nicht so viel geben. Der Personalrat bzw. die Personalabteilung hängt immer extrem dicht mit dem chef zusammen.

Wenn dann wäre der betriebsrat entscheident.

1 „Gefällt mir“