Der Auskotzthread 5

3 „Gefällt mir“

Gerade bei Twitter gelesen:

5 „Gefällt mir“

Tallinn. Naja ka. Vllt darf ich auch gar net ausreisen bis dahin, wenn Söder sagt, Sommerurlaub ist nicht dieses Jahr :smiley:

Ich hatte ja noch nie nen festival sommer dessen Videos ich mir angucken könnte.

Hat immer entweder finanziell nicht gepasst oder ich hab keine Tickets bekommen, oder „meine Bands“ haben nicht gespielt, oder ich hab keinen Urlaub bekommen oder meine Freunde konnten nicht (und alleine kann ich gar nicht auf ein Festival weil ich keinen Führerschein habe, selbst wenn ich wollte).

Ich rechne daher auch nicht damit dass es bei mir mit einfachen ausweichterminen getan ist. Vermutlich war das jetzt halt mal die Chance und die ist verpatzt :man_shrugging:

Machste nix. Außer heulen weil @gamsinator ein gemeiner Mensch ist :frowning:

Nicht schon wieder das Thema. Bei dem Gedanken an Leuten die einem die Sicht mit ihrem Drecksphone bei Konzerten weg nehmen krieg ich schon wieder Ausschlag. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Du könntest dich doch aber auch so ein langes Wochenende lang nicht duschen, kaum schlafen und nur von kalten Dosenravioli und Bier ernähren. Morgens auf voller Lautstärke das Gummibärenbande-Intro für 2-3 Stunden am Stück hören ist Optional, aber für die allumfassende Festivalerfahrung durchaus empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Mir gehts da ja tatsächlich um die Konzerte und nicht das Camping

Wollte dich doch nur aufheitern. :beansad:/:crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das geht aktuell nicht :beansad:
Aber naja, ich bin alt genug geworden ohne Festival Sommer um festzustellen, dass man das auch überlebt. Vielleicht passt ja wundersamerweise bei den ausweichterminen wieder alles: alle bands können, ich kann, all meine Freunde können und für das eine Festival wo ich das Ticket einer anderen Person bekommen hätte kommt ihr auch beim Ausweichtermin wieder was dazwischen. Ich trau mich aber nicht an sowas unwahrscheinliches zu glauben, sondern geh lieber davon aus dass es jetzt halt einfach war.

De @gamsinator is ebne ei gefüloses Haider Schwain!

1 „Gefällt mir“

Also Home office ?

Gibt (nahezu) kostenlose :slight_smile:

Auf einem guten festival ist das sowas von egal :smile:

Zug :wink:

Nächstes Jahr veröffentlichst im Festival-Thread einfach mal deinen Radius in etwa, da nimmt dich bestimmt jemand mit :hugs:

Du ist schön dass das für dich alles ganz anders ist. Für mich halt nicht. Ich geh nicht auf Festivals für die coole Camping Experience. Ich wollte auf ganz bestimmte Festivals weil das Lineup für mich ein einziger Traum gewesen wär. Ravioli Essen kann ich auch ohne Festival. Und nein zu den Festivals kam ich von mir aus (mit dem ganzen Gepäck was man für mehrere Tage Camping braucht NICHT mal eben so mit dem Zug.

Es geht mir nicht darum auf IRGENDEIN Festival zu gehen. Es ging mir darum genau diese Bands live zu sehen, die dort spielten.

3 „Gefällt mir“

Das seh ich zum Beispiel überhaupt nicht so. Bin schon quer durch Deutschland gefahren, um auf einem bestimmten Festival genau meine liebsten Bands zu sehen. War teuer und aufwändig, aber für mich wars das halt aufgrund des Line-Ups wert.

Aber viele meiner Freunde sehen das tatsächlich ähnlich wie du, die gehen jedes Jahr aufs Southside, weils halt nebenan ist und ihnen eh egal ist wer spielt, Hauptsache drei Tage besoffen. Dafür wär mir mein Geld aber dann zu schade :smile:

5 „Gefällt mir“

das kommt drauf an,

-geht man alleine oder in ner gruppe.
Auf unserm Stammfestival, dem Summerbreeze, wo wir immer so um die 10 Leute sind, hätte man auch genug Spaß wenn die Bands nur so Durchschnitt sind.

Auf Festivals auf die ich alleine gefahren bin, (weil keiner mitwollte) sind die Bands eben schon wichtig, vor allem wenn man das Pech hat, das um einen rum die Gruppen eher verschlossen sind oder wie auch schonmal auf nem Festival in Tschechien, keiner lust hat Englisch zu sprechen

1 „Gefällt mir“

Ich bin sehr froh, in einer Gegend Taxi zu fahren, wo weit und breit kein Festival ist. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

vllt kommts auch einfach darauf an, dass die menschen ganz unterschiedliche dinge an festivals toll finden, völlig unabhängig von gruppen, camping, bands usw als einzelaspekt :thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich finde an Festivals toll, dass sie immer dort stattfinden, wo ich mich nie aufhalte.

1 „Gefällt mir“

Das will ich nicht in Abrede stellen. Mir ging es darum, dass es nicht sein muss. Eigentlich wollte ich nur nett sein und aufmuntern :man_shrugging:

Das ist zwar zugegeben oft ein Nebenprodukt, aber nicht immer und auch gar nicht mein Ziel. Ich wander auch meist einfach übers Festivalgelände, lasse mich von hier nach da treiben, lerne Menschen kennen und höre einfach da der Musik zu, die gerade irgendwo spielt und mir gefällt. Festival ist für mich Freiheit und nicht Drogen.
Natürlich gehe ich aber auch zu Bands, die ich sehen will.

Btw. ich hasse Ravioli. Bei uns wird auch desöfteren mal für alle, die gerade am Platz sitzen und wollen was Kleines gekocht. Egal, ob die nun „dazugehören“ oder angelandet sind.

Aber egal, alle (viele) sind traurig, dass keine Festivals sind, belassen wir es dabei.

Umso älter man wird und umso größer das Festivalbudget, umso kulinarischer wird man.

Wir haben morgens auch schon Crepes susette gemacht oder pfannkuchen mit in rum flambierten bananen :slight_smile: