Der Auskotzthread 5

Du hast (schätzungsweise) zwei Jahre Zeit, dich vorzubereiten. Sei uns dankbar!

3 „Gefällt mir“

Echt mal! Sie wird bald 3 und da muss sie schon mal etwas erwachsener sein!

3 „Gefällt mir“

Dann danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du hast nichts gemacht, was du dir vorwerfen musst, finde ich .
Also hier im Forum die letzten Tage

Ich bin gerade wahnsinnig traurig und weiß nicht wohin damit. Vielleicht kann ich die Trauer hier ablegen. Ich will sie nicht. :face_vomiting:

Verletzt bin ich auch. Die Verletzung kann dann auch gerne mit der Trauer zusammen verschwinden. :worried: Sollen die zwei es sich ohne mich schön machen! Danke :frowning_face:

7 „Gefällt mir“

Kannst du gerne hier reinschreiben.

Aber je nach Kontext passt das auch hier

oder hier rein.

Du hast die Freie Wahl. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich echt ob manche Menschen das ernst meinen und wirklich so „kluk“ sind oder ob es geschicktes getrolle ist… :cluelesseddy: Ich verstehs nicht…
Da würde man am liebsten eine Antwort drunter schreiben und den IQ anzweifeln…


Versteht die Person den unterschied zwischen RBTV-Mediathek und YT-Kanäle nicht?
Aber es ist der Person ja sogar so „egal“ geworden das sie dann extra unter den Tweet schreibt und erwähnen muss das der support eingestellt wurde :cluelesseddy: WHY?!

Aber wenn man Denkt es geht nicht blöder findet man sowas:


jaaa RBTV ist der Meinung das man Shows & Sendungen lieber von zuhause streamed… KANN NICHT AN EINER AKTUELLEN PANDEMIE und den dazugehörigen REGELN liegen die von der Bundesregierung & Landesregierungen herrausgegeben worden sind.
:cluelesseddy: AARGGHH Menschheit?!?! warum.

Mich nerven solche „dummen“ tweets so derbe die eigl. mit dem normalen Menschenverstand & Logik beantwortbar sind. Aber hauptsache man rotzt was raus, da kann ich dann auch alle verstehen die genau bei solchen „INFO Tweets einer Firma“ am liebsten die Kommentare abstellen würden, denn sinnvoll sind solche Antworten 0.

6 „Gefällt mir“

wobei es schon erlaubt wäre, wenn sie es im studio machen, da es arbeit ist, meines Wissens nach. Und sowohl Regie als auch Teilnehmer könnten auch die Abstandsregelung einhalten.

Ist eben die entscheidung von RBTV es nicht zu machen, sondern mehr online zu machen.
Wenn jemand sagt das ihm das nicht passt, kann/muss er eben die Konsequenzen ziehen

Naja, im Studio müssen abstandsregeln eingehalten werden, was ja schon mal das sitzen auf einer Couch nebeeinander einschränkt. Und selbst auf der Arbeit (im Büro) haben die allermeisten Unternehmen ja auf Homeoffice sowie mehr physische Trennung durch Wände oder notsitzplänen umgestellt. Auch in der Fertigung/Fabriken gibts andere Schichtpläne damit sowenig wie möglich sich treffen… (so ist das jedenfalls bei allen unternehmen in meiner Gegend)

RBTV hat doch schon einiges umgestellt das zb. für DuBist am besten 1 oder 2 im studio sind und einen Florentin, durch Deutschland reisen zu lassen zu einer zeit wo es “Kontaktbeschränkungen” gibt ist jetzt auch nicht sinnvoll.
Dazu waren ja einige in der Anfangszeit in Quarantäne, alternativ hätte man deren ganze Sendungen usw. Ausfallen lassen können ja…

Aber ja, durch die Lockerungen aktuell wird auch wieder mehr möglich sein, jedoch ist es nicht zu verantworten wenn es überall heißt “abstand halten” und dann in einem RBTV-Studio 5+ Leute zusammen gepfercht sind und so tun sollen das alles friede freude eierkuchen ist. ^^


Mich regt an solchen Tweets eher auf das die “rausgekotzt” wirken anstatt mal 1-2Min nachzudenken wo das Problem liegen könnte… und wenn man es nicht verstanden hat, könnte man ja wenigstens nochmal nachfragen.
Is aber nur meine Meinung

1 „Gefällt mir“

Also ich geh hier immer wieder voller positiver Bestärkung für meine Entscheidung aus dem Thread :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Natürlich durften sie es, aber aktuell würde es sich vielleicht einfach nicht lohnen Florentin oder Katjana nach Hamburg kommen zu lassen. Gerade den zweiten Tweetfinde ich gar nicht so schlimm, er sagt ja nur, dass ihm das nicht gefällt aktuell (wenn auch vielleicht etwas hart ausgedrückt) und er es in der Zeit nicht unterstützen möchte.

Bei Bohndesliga oder Kino+ sitzen sie ja auch zu dritt, im regulären TV bei Maybritt Illner oder im Doppelpass mit noch mehr Leuten.

Ich gaube er kann einfach nicht nachvollziehen weshalb etwas von zu Hause gemacht wird, was auch im Studio möglich wäre. Mir persönlich ist es im Studio auch lieber, komme aber mit den meisten Formaten auch so klar.

Die Studios sind dort jedoch um einiges größer ^^
Weiß nicht ob du mal ne Führung bei RBTV mitgemacht hast, aber das wirkt durch die Kamerapositionen viel größer im Stream als es eigl. ist (das ist gut gelöst vom Setbau & Aufnahmeleitung)
Zudem waren bei Bohndesliga & Kino+ seit den Einschränkungen auch maximal 3 Leute im Set um wenigstens etwas den Abstand (~1m) einhalten zu können.

Naja… will hier keine Diskussion über die Produktion in der aktuellen Zeit losbrechen … musste dieses Unverständniss zu den Tweets einfach mal „rauslassen“ und fragte mich dabei ob ich der einzige bin, der bei solchen Tweets leicht getriggert ist und so reagiert → :cluelesseddy:

Nein, dafür ist mir Hamburg einfach zu weit weg und die paar Mal in den letzten Jahren als ich in Hamburg war, hat das nicht in den Zeitplan gepasst. Denke aber schon das ganz gut einschätzen zu können durch diverse News-Ausgaben, Online-Führungen, verschiedene andere Sendungen und Bilder.

Die Leute sitzen aber trotzdem auf engem Raum, nicht weiter weg als bei Kino+

Ich wollte ja nur versuchen das klar zu machen, worum es dem Twitter-User ging. Er kann nicht verstehen weshalb man es nicht macht, wenn dies ja eigentlich erlaubt ist.

Wie gesagt, gerade bei den Leuten die außerhalb Hamburgs wohnen ist das klar und mir macht es auch nichts, das aber mit den Verboten der Bundesregierung begründen zu wollen oder eigen auferlegten Bestimmungen ist nicht richtig, wenn die Jungs bei Pro Klubs oder dem Beanstag direkt nebeneinander sitzen.

Wenn man die ganzen schönen Momente auch alle ins Forum ballern würde, hätte man einfach keine Zeit mehr dafür :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In 10min muss ich los auf Arbeit und ich hab so ÜBERHAUPT KEINEN BOCK! :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Gestern war der baumarkt so voll das wir uns nicht um 17.30 Uhr in der Schlange angestellt haben!

Naja muss meine Frau heute noch mal ihr Glück versuchen!

Eigenen Einkaufswagen mitbringen :sunglasses:

Oder, je nachdem was du kaufen willst, eben Fach-/Großhändler aufsuchen. Baumärkte machen derzeit keinen Spass…

Gestern beim Lidl einen vom Typ “Rocker” gesehen, mit kurze schwarze Jeans Hose, Tanktop und Cowboystiefel der ohne Maske beim Einkaufen war und dann immer noch dumm gelacht hat wenn andere Kunden, um den Abstand zu halten, irgendwo gewartet haben bis die anderen weg sind. Was für ein Aloch.

Der Fehler ist, direkt nach nem Feiertag irgendwo einkaufen zu gehen.
Da ists IMMER überall voll.