Der Auskotzthread 5

Was ist mit den Hühnchen passiert?

Das ist zu beliebt beim Hahn. Er ist ein echter Brocken, sie wohl keine ganz reinrassige Brahma und eher zierlich. Und da Hähne sich bei den Damen auf dem Rücken festkrallen, können sie dabei die Hennen dann verletzen. Er hat ihr knapp zehn Zentimeter die Seite aufgerissen (sie hatte schon einen teils kahlen Rücken, weil er sie so oft getreten hat). Wir haben da leider echt spät reagiert…

2 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte; aus dem Grund die Sättel, richtig?

Ohje, gute Besserung an dein Huhn!

1 „Gefällt mir“

Genau, die Sättel schützen jetzt unsere Damen, da sie ihren Hahn doch auch sehr vermissen, wenn wir ihn separieren.
Dem Huhn geht es erstaunlich gut, ich hab am Verhalten keine Änderung gemerkt, selbst, als die Wunde noch offen war.

1 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören. :smiley:

Wie schauen die Sättel aus, wenn ich fragen darf? Ich stelle mir das doch extrem niedlich vor. :sweat_smile:

Die anderen beiden haben leider nicht so tolle Muster, dafür sind die Sättel (zufälligerweise) auf ihr Federkleid abgestimmt. Und das Huhn mit (schwarz gesäumten) braunen Federn kriegt einen türkisen.

3 „Gefällt mir“

Ich werde mich nie dran gewöhnen, dass Leute impulsive oder unüberlegte Entscheidungen treffen und einen dann selber dafür verantwortlich machen wollen. Will ich auch nicht. Die Suche nach dem einen Therapeuten in Deutschland, der einen versteht und zu einem passt, ist wirklich schwer. Manchmal muss man auch mehrere kennen lernen und es mit ihnen versuchen (sprech da aus eigener Erfahrung) Aber trotzdem berechtigt mich das nicht dazu meine Freunde unentgeltlich zu therapieren, um da irgend ne Lücke zu füllen. Fürsorge und Rücksicht, immer, aber ich fang nicht an babysitter zu spielen. Es ist so Energie raubend. Mach ich auch bald nicht mehr mit, weil ichs nicht mehr kann. Ist auch n Punkt erreicht wo ich nichts mehr sagen oder machen kann, was irgendwie gegen die Realität meines Gegenübers ankommen würde. Ich bin eh der Arsch (einfach nur, weil ich es “besser hinbekomme” mich auf meine Therapie konzentriere etc und mich nicht auf destruktives und manipulatives verhalten einlasse)

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wie fesch sieht das bitte aus? :smiley:

Hast du das so gekauft oder selbst genäht? Auf jeden Fall eine super Idee und den Hühnchen scheint es auch zu gefallen.

2 „Gefällt mir“

So gekauft, aber ich denke, jetzt, wo ich eine Vorlage habe, krieg ich die auch selber hin.

2 „Gefällt mir“

Halt dich nicht dran :smiley: lohnt sich nicht.

Nein, im Ernst. Ich bin die einzige von 8 Parteien hier im Haus, die auf den Müll achtet und das Papier, welches sich im hausflur stapelt, entsorgt… Bis letztens, als ich einfach kein bock mehr hatte mich darüber aufzuregen, weil es nichts an der Situation verändert (außer, dass ich noch schlechtere Laune +evtl schmerzen davon bekomme).

Man will kein alman oder über korrekt sein, man will auch keine Machtkämpfe, aber die Leute… :D… Machen es einem schwer…
Fühl da Eddy jedes mal auch sehr, wenn er darüber berichtet positiv sein zu wollen und er es wirklich versucht, aber leider oft daran scheitert.

1 „Gefällt mir“

Fang mir nicht mit Müll an :ugly: Es würde mir schon reichen, wenn meine "lieblings"nachbarn es hinbekommen würden, ihren Müll zu trennen. Papier-, Plastik- und Biomüll ist vom Konzept her für die wohl zu schwierig.

Aje :smiley:
Ich hab meine Nachbarn, kurz nach Einzug, halt drauf angesprochen, ob wir die Mülltonnen alle nacheinander raus- oder reinstellen, weil ich das ne zeit lang alleine mit meiner Nachbarin gemacht hab und ich mir dacht :ja ne, das ja nicht sinn der sache. Und unfair. und die haben mich dafür ausgelacht :rofl: dass das ja „ganz großer Quatsch sei die Tonnen wieder reinzustellen“ seitdem stehen die nun vor unserem Haus. 3 Jahre. Ich kann nur noch drüber lachen

Ich kenne meine Nachbarn nicht^^ ich mache auch weder Hausordnung noch sonst irgendwas und keiner hat sich bisher beschwert :man_shrugging:

Paar Minuten starker Regen und direkt Unfall auf der Autobahn und kein Schwein weiß wie man sich in nem Stau verhält. :roll_eyes:

finger weg vom handy am steuer! :beanwat:

Zug + Hitze + Maske + 4 Stunden Fahrt = :skull_and_crossbones::skull_and_crossbones::skull_and_crossbones:

4 „Gefällt mir“

Wer hätte damit gerechnet :joy:

:slightly_smiling_face:/

Wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde, aber der gefühlt direkt auf große Reise gegangen ist…

1 „Gefällt mir“