Der Auskotzthread 5

Hab mein Perso daheim liegen lassen und den hatte ich in irgend einem Fach noch zufällig drin.

Dorfdisco?

1 „Gefällt mir“

Was beide angesprochenen Dokumente haben :nerd_face::point_up:

Na sichi :smiley: ich glaub sonst hätten die nicht Mal gerafft, was das sein soll.

2 „Gefällt mir“

Okay, das muss man wirklich nur minimal ausschmücken und es ist ein fantastisches :fischkarte:-Intro. :joy:

4 „Gefällt mir“

So sehr ich mich freue, dass Journey nun nicht mehr epic games exklusive am PC ist, muss man sagen, dass der Port von Annapurna leider komplett für die Tonne ist wenn man mal drüber nachdenkt was die da eigentlich gemacht haben.

Das Sounddesign ist leider komplett buggy. Man kann das Spiel durchspielen und könnte denken alles sei in Ordnung, wenn man nicht weiß wie der Soundtrack eigentlich klingt. Die Musik besteht aus vielen Instrumenten, die sich je nach Situation gegenseitig ergänzen, ausklingen oder fortführen. Im PC Port plärrt der erste Loop des Levelsoundtracks meistens bis zum Ende durch und alles überlagert sich sehr seltsam. Am offensichtlichsten wird es ganz am Ende des Spiels, wenn eigentlich alles ausfaded, aber am PC die Musik nicht aufhört. Hier die Stelle in meinem Stream:
https://www.twitch.tv/videos/664274613?t=2h41m27s

Darüber hinaus scheinen die einfach die Lautstärkeanpassung für Soundeffekte und Musik vertauscht zu haben, denn man hört Sounds deutlich früher als man sollte und auch in keinerlei Abstufung zur Lautstärke, egal wie weit weg sich die Quelle befindet, während die Musik dagegen oft viel zu leise wird ohne ersichtlichen Grund und von den Sounds übertönt wird. Also wirklich. Ich glaube die haben das programmiertechnisch einfach vertauscht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Jetzt muss man sich mal vor Augen führen was das bedeutet. Journey ist nicht nur ein Spiel, dass einen atemberaubenden original Soundtrack hat, es ist um diese Musik herum entwickelt worden und essenzieller Bestandteil des Spieles. Die dynamische Musik und das Kommunizieren mit anderen Spielern ist wesentlich, die Grafik ist hierfür erst mal nur sekundär.
Es macht mich sehr traurig, dass nach über einem Jahr noch kein patch vorhanden ist, weil annapurna sich wohl nicht die Blöße geben möchte den Port so eklatant verkackt zu haben und es macht mich wütend, dass in 10 Jahren das die zugänglichste Version des Spiels sein wird und die Leute so eine verbuggte Kacke dann präsentiert kriegen.

1 „Gefällt mir“

Meinen Kumpel hat sie gefragt ob er in der Fremdenlegion war, als sein Perso 2 oder drei Jahre abgelaufen war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://www.mimikama.at/allgemein/loewen-beine-gebrochen/

Ich neige nicht zu Gewalttätigkeit, aber hier würde ich eine Ausnahme machen.

1 „Gefällt mir“

Hier auch. Im Moment ist es besonders schlimm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Problem das ich in den letzten 3 Stunden nicht lösen konnte.

Hoffe ich kann es morgen lösen.

2 „Gefällt mir“

Mein Tag war auch höchst unproduktiv. Nach dem tollen Tag gestern ist das schon ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich nichts Schlimmes.

2 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen, dass es heute klappt :lisa:

2 „Gefällt mir“

Ist wirklich kurios. Hab es nun so gemacht, wofür ich gerade extrem dankbar bin, weil ich so nun heute doch nicht das Haus verlassen muss. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Überall fucking Umleitungen!
Statt 5min bis zur Kita bin ich eben 30min gefahren. Dreißig Fucking Minuten!
Und die geht noch einen Monat lang.
Und zur Arbeit ist jetzt auch noch Umleitung. Die offizielle Umleitung würde den vierfachen Weg bedeuten! Mit Schleichweg zum Glück nur doppelter Weg.
Mein Tank ist schon halb leer, dabei hab ich letzte Woche erst getankt. Das ist so unfassbar dumm geplant alles.
Mir grauts schon vor Donnerstag und Freitag. Da muss ich vor der Arbeit noch Lise in den Kindergarten fahren. Normalerweise fahre ich 8:40Uhr los, damit ich sie um 9Uhr abgeben kann (8:52Uhr gehen die Schranken für 10min runter, deshalb so früh los fahren). Dann fahre ich von der Kita ca. 15min zur Arbeit und hab also bei 10Uhr Dienstbeginn noch Zeit vorher in den Netto zu gehen.
Jetzt muss ich 8:20Uhr los, denn sonst stehe ich an den anderen Schranken 10min (die gehem 8:40Uhr runter). Und selbst wenn ich da vor den Schranken durch komme folgen noch 2 weitere :simonhahaa:
So, dann 9Uhr an der Kita starten und 40Minuten Umleitung bis zur Arbeit fahren (natürlich wieder an 4 Bahnübergängen vorbei)! Es ist alles so zum kotzen :colinmcrage:

8 „Gefällt mir“

Ic hab im Büro kaum was zu tun, für morgen Urlaub genommen und muss trotzdem hin. Mein Rücken tut weh und meine Gedanken fahren Karussell…

1 „Gefällt mir“

Da ich hätte ich aber auch mal richtig keinen Bock drauf und so ne Krawatte :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Also so wenig Bock wie heute hatte ich zuletzt letze Woche

6 „Gefällt mir“

Wohnt ihr auf ner Verkehrsinsel für Züge? :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ich knüpfe hier mal an.
Seit Tagen bzw. Abenden, kommen spätestens wenn ich ruhig im Bett liege die Gedanken und spielen „mal gucken, wie lange wir ihn nerven können bis er es aufgibt einzuschlafen“ :beanmad:

2 „Gefällt mir“