Der Auskotzthread 5

image

die dinger? Bor, da hätte ich schiss, die sind so scharfkantig. Da hab ich mir mal die handfläche in der schule so schlimm mit aufgeschnitten, dass ich 2 Wochen Verband tragen musste

1 „Gefällt mir“

Danke!

Genau das. Ich schneide mir mit den Teilen so schon die Hand auf. :ugly:

1 „Gefällt mir“

jedenfalls will ich sie nicht in der Nähe meiner Augen :smile:

Also bei mir sind die zwischen zwei Lagen Stoff “versteckt” und mit der Zange sicher gedrückt, da passiert nix. Die schmiegen sich halt perfekt an.

so spricht nur jemand der nicht in der schule komplett über seine hausaufgaben, den restlichen tisch und die kleidung geblutet hat, weil man ein Arbeitsblatt abheften wollte :smile:

2 „Gefällt mir“

Was hast du denn für dünne Haut :smiley: aber im ernst, wenn da Stoff drum ist, wie willst du dich dann daran schneiden :thinking: oh mein Gott, wie dünn ist deine Haut :scream:

Meine Alternative wäre das:

Nicht scharf und hat man i.d.R. zu Hause (zumindest die bunten Clips, sofern man mal klassisches Toastbrot gekauft hat)

1 „Gefällt mir“

Ich schätze meine Haut ist wie die von normalen Menschen auch, die Teile sind aber echt scharfkantig und auch stoff kann durchschnitten werden. Hat ja auch einen grund warum zB BH bügel immer ummantelt und an den Kanten nochmal dicker mit Gummi versehen sind. Und selbst die arbeiten sich manchmal durch den Stoff (aber schneiden einem dann wenigstens nicht die Haut auf, weil sie eben ummantelt sind)

Ja, die Metallstreifen von den Dingern verwende ich auch. Und ich hab mir beim Rausfriemeln auch erstmal den Daumen leicht angeritzt :ugly:

Aber in der Maske dann gut in Stoff verpackt, mache ich mir da keine Sorgen.

Edit: Ne Kollegin verwendet Pflanzendraht dafür. Da sind maximal die Enden spitz.

Also da würde ich mich pieken mit den ollen brotclips und die weißen Dinger würden mir nicht gut genug halten.

Das ist jetzt aber auch n bisschen überdramatisiert :sweat_smile:

Also, pieken ist ein Problem (kannst du abknipsen), aber scharf ist okay? :smiley: Das Pieken spürst du unter dem Stoff genauso wenig. ^^

An den Brotclips habe ich mich beim aufmachen aber auch schon übel verletzt. Mir schön so ein Drahtende unter den Fingernagel gerammt. Das war ein Spaß. :simonhahaa:

Mein Freund hat deswegen so einen Hass auf die Dinger, dass er sie immer sofort wegschmeißt :joy: könnt ich mich immer totlachen

1 „Gefällt mir“

eigentlich nicht, zumindest finde ich gummi-umantellungen nicht sehr dramatisch :thinking: :smile:

Aber wenn du kein Problem damit hast ist das ja auch fein wenn dus nutzt und ich halt nicht :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn es danach ginge, ist alles gefährlich, was spitz ist (meine Geschichte dazu wäre ein verrosteter Nagel, den ich aus einem Bilderrahmen geholt habe; immerhin Tetanus-Impfung wieder aufgefrischt :ugly::+1:t4: ).

Ich habe mich einmal an einer Pinzette geschnitten, als ich sie aus einer Tasche holte. :simonhahaa:

Ich hatte einen BH, wo tatsächlich der Draht rausragte und sich die Ummantlung gelöst hatte. War wirklich äußerst uncool.

1 „Gefällt mir“

Arbeitest du viel mit den Teilen? :thinking:
Im Büro habe ich täglich mit den Teilen zu tun, sogar in ihrer „Rohform“, weil wir die Akten erstmal zusammensetzen müssen und hier schneiden sich ständig Kollegen/innen daran. :weary:
Die Teile sind echt nicht ohne; schlimmer als Papier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Davon spür ich ja nix, weil da Stoff drum rum ist :smiley: und damit das Ding es schafft, den Stoff aufzuschlitzen und dann auch noch mich aufzuschlitzen, also da muss schon sehr viel Glück(Pech) zusammenkommen ^^ aber ich merk schon, heftstreifen sind ein heikles Thema :face_with_hand_over_mouth:

Ich mag eigentlich immer den kurzen Schmerz beim Öffnen. :smirk:

1 „Gefällt mir“