Der Auskotzthread 5

Ich werde es lesen, danke dir!
Finde ich cool, dass du schaffst das alles nieder zu schreiben. Eine Freundin von mir meinte auch schon ich solle mich vllt da mal ransetzen, in blog form oder sogar als buch. Aber gerade jetzt wo ich 2 Wochen Zeit hab für meinen Aufnahmefragebogen für die Reha, krieg ich schon nach jeder Frage zur biographischen Anamnese Kopf-und Muskelschmerzen. Und kann mir das entsprechend weniger vorstellen im Moment. Aber vielleicht bald, nach der Reha. Mal sehen.

2 „Gefällt mir“

Alter ist das neue facebook-Design hässlich :cluelesseddy:

War da gerade nur kurz um den Bohndesliga International-Beitrag zu teilen, aber wer hat sich das denn überlegt. Das ist ja schlimmer als vor 7-8 Jahren, als sie die Pinnwand geändert haben. Wenigstens gibt es jetzt einen Nachtmodus.

2 „Gefällt mir“

And that is the first mistake

7 „Gefällt mir“

Ich find Twitter schlimmer als facebook :man_shrugging:

Hab das auch einfach nur teilen wollen, nutze Social Media eigentlich kaum noch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du und dein Körper das Ruder irgendwie rumgerissen bekommt. Ich kann mir nur denken wie es dir geht, aber ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst.

11 „Gefällt mir“

Das Wichtigste was ihr tun könnt ist, werdet nicht zu Trauerklößen.
Ich werde mein Leben so gut es geht weiter leben, den ganzen Tag in der Ecke sitzen und heulen, macht mich auch nicht gesund.
Lachen ist die beste Medizin. Wird schon werden.
Ich habe noch viel Essen vor mir, viel zu gucken und viel zu zocken.

51 „Gefällt mir“

Und Globuli :point_up:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Muss das Forum dir wieder Fresspakete schicken? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Technically.
Globuli ist Zucker und Zucker macht mich glücklich und ein glücklicher Mensch heilt besser. Aber ich bevorzuge Zucker in Sachen drin.

6 „Gefällt mir“

Du kannst sie in Marshmallows stecken? :ugly:

3 „Gefällt mir“

Oder den Tee damit süßen. Globuli haben einfach unendlich viele Anwendungsfelder :heart:

Das ist echt immer so dumm :facepalm: Hab ich an meinem Bruder auch miterlebt.
Muss immer erst was noch schlimmeres (physisches) passieren, dass mal was getan wird…
Anstatt den Leuten rechtzeitig zu helfen, werden sie nur mit zig Formularen, Ablehnungs-Hagel und evtl. sogar Gerichtsverfahren zusätzlich belastet. Da muss man kein Profi sein um zu checken, dass das eher kontraproduktiv ist :roll_eyes:

Gefühlt wird egal welche Anfrage (hatten auch mit meiner Oma und deren Pflegestufe-Einordung zu kämpfen) erstmal grundsätzlich abgelehnt und erst wenn man paar mal widersprochen hat, tut sich doch aufeinmal was :facepalm:
Wer da keine Unterstützung von Verwandten/Freunden/Vereinen hat, hat quasi verloren.

5 „Gefällt mir“

fühl dich mal mega von der Ferne umarmt
ich fühle mit dir mit…

Ich kenn das so so sehr, mir gehts gerade auch so.

Bin in Pflegegrad 1 drinnen, allerdings ist das aufgrund der Pflegebedürftigkeit echt mega zu wenig

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich 'ne schöne Sehnenscheidenentzündung :frowning:
Hatte ich noch nie, aber was anderes macht keinen Sinn.

Exakt, wenn man als Süddeutscher sagt “war einen Freund in Hamburg besuchen,” fragen die Leute nach Hamburg, wie die Reise war, woher ich den kenne etc.
Alles Legitime Fragen.

Sagt man “war eine Freundin in Hamburg besuchen” kommen zwar die gleichen Fragen, aber dazu dann noch “aha, eine “Freundin” warst du “besuchen”, mit entsprechendem zwinkern in den Augen” etc, oder bei den ganz abgebrühten auch gleich mal “na lief was” oder “na erfolg gehabt?”

Da merkt man eben schon krass, dass in den Köpfen der Leute Freundschaften zwischen Singles unterschiedlichen Geschlechtes einfach nur eine Vorstufe zu Sex oder Beziehung ist.

Aber ja auch kein Wunder, wenn man so sieht, dass die meisten Paare eben oft /teils auch nur andere Paare als Freunde haben.

Es ist halt auch ein bisschen das Problem in der deutschen Sprache, dass Freund/Freundin je nach Kontext fester Freund/Freundin oder Kumpel bedeuten kann.

2 „Gefällt mir“

ja, aber man sagt ja eigentlich dann “meine Freundin” wenn man von einer Beziehung spricht und “eine Freundin” wenn es nichts mit Beziehung zu tun hat.
Blicken aber wohl viele nicht.

da wünscht man sich das englische wo friend neutral ist und man eben boyfriend/girlfriend hat,

wobei im Englischen, Frauen zu Ihrer Clique auch oft mal Girlfriends sagen

Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

Im Englischen sagen einige zur ihren Freundinnen auch girlfriends.

Vielmehr hat es damit zu tun, was die Leute erwarten; wenn er seinen Freund besuchen geht, fragen die auch nicht “naaaa, wie lief es denn?” bzw. sehen es vor sich, ob die was am Laufen haben. Da steckt imo mehr dahinter als Begrifflichkeiten.

Alter, seitdem ich anfang April hier eingezogen bin war erst das Waschbecken verstopft, dann die Badewanne und jetzt das Klo…

Ist doch nicht mehr normal …

2 „Gefällt mir“