Der Auskotzthread 5

I feel you!

Als wir hier eingezogen sind wurde nebenan gerade ein weiteres Haus gebaut.

Das waren sehr anstrengende Homeoffice Tage!

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Gefühl, dass im Home Office gerade alle die Bohrer auspacken :smiley:

4 „Gefällt mir“

Du meinst die Handwerker sind nun auch im Home Office :thinking:

In meinem Fall steht da ein 3 Köpfiges Handwerker Team in der Wohnung.

:donnie:

4 „Gefällt mir“

ich kenne das, wenn wir uns mal streiten schweigt meine Freundin mich auch immer für den Rest des Tages an, und meistens auch bis in den nächsten Tag rein. Ich bin auch eher der Typ der Probleme gleich ausgesprochen haben will, das macht es dann meistens noch schlimmer :sweat_smile:

Was heißt gleich? 1-2 Stunden sollte da schon dazwischen sein, damit sich jeder kurz abkühlen kann. :smiley: (Ich selbst mag es nämlich auch nicht, dann so zu tun, als sei alles supi)

Wir haben uns das so angewöhnt, einen Streit niemals „unaufgelöst“ zu lassen, sodass man mit der Laune pennen geht, sondern es zuvor immer zu klären. Das Thema, worüber man sich gestritten hat, kann man dann in den folgenden Tagen nochmal besprechen, aber ohne Streit-Explosion.

darum geht es nicht, sondern sich aus zu sprechen und die Sache zu klären

Ja, das meinte ich auch. Ohne sich auszusprechen, tut man ja zwangsläufig so, als wäre alles wieder gut, was aber nicht stimmt, da es den offenen Konflikt noch gibt, selbst, wenn man wieder okay gelaunt ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, zerstritten schlafen zu gehen ist bei uns auch verboten.

Ansonsten macht es schon Sinn, mal kurz ne Pause einzulegen, und dann in Ruhe drüber zu sprechen. Wobei das jetzt eh nicht ultra oft vorkommt zum Glück :smiley:

2 „Gefällt mir“

Davon abgesehen, dass ich (bzw. mein Biorhythmus) noch immer nicht mit der Corona-Schichtarbeit klar komme, habe ich als Bonus noch Arbeit mit Gefahrenpotential dazu bekommen.

Irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal.
Ich hab gestern zum ersten Mal an einem eAuto (Mercedes Benz eVito) gearbeitet und dann gleich an einem mit technischen Defekt an der Hochvoltelektronik d.h. das Steuergerät, welches die Akkus lädt ist defekt. Im ersten Moment wenn man den Stecker abzieht, kommt man sich so vor als ob man eine Bombe entschärft :beansweat:

So etwas kann im absoluten Ausnahmefall nämlich passieren:

(das erste Bild ist aus Weihnachten bei den Hoppenstedts)

2 „Gefällt mir“

Gesundheitsprobleme Liste wird immer länger.

  • Schlafstörungen / Schlafapnoe
    ( Habe an sich einen Termin bzw. ein Anraten für eine Atemmasken Anpassung im Schlaflabor, aber aktuell sind alle Schlaflabore zu)
  • extremer Vitamin D Mangel
  • Nase entzündet (chronische Rhinosinusitis)
  • jetzt noch Schilddrüse, vermutlich Überfunktion

-> Dinge hängen teilweise auch zusammen und bedingen sich gegenseitig.

Und das alles in Virus Zeiten. Kein Bock mehr. Will einfach nur normal schlafen und halbwegs fit durch die Gegend laufen und nicht wie so ein halber Zombie durch den Tag kommen. Und nicht ständig Medikamente einschmeißen und die Nasenpflege machen, was Zeit kostet. Nebenbei arbeiten und Masterarbeit schaffen. In einer Wohnung wo Nachbarn teilweise zu laut sind und nerven. Ist doch alles Mist.

11 „Gefällt mir“

Wie äußert sich dein Vitamin D mangel?

Was meinst du mit äußern? Was für Probleme der verursacht oder wie ich den festgestellt habe?

Beides.

Hast du das ärztlich bestätigen lassen?

1 „Gefällt mir“

Ja, Bluttest beim Arzt. Habe hochdosierte Tabletten auf Rezept und eine Einnahme Anleitung verschrieben bekommen. Symptome sind schwierig zu sagen, da da viele Sachen dran hängen können. Unter anderem Schlaf, und Konzentrationsmangel, ggf. auch meine Schilddrüsenprobleme. Da spielen aber natürlich auch jeweils andere Dinge eine Rolle.

Vitamin D ist ein komplexes Feld. Da hängen viele Scahen dran.

2 „Gefällt mir“

Natürlich verständlich und eigentlich nix Schlimmes. Aber das ganze Oster-WE hätte ich sooo viel Zeit… :sob:

ohno

downloadversion kaufen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Möchte die Spielehülle etc. aber gerne im Regal stehen haben. Daher normale Bestellung und kein Downloadkauf. Und doppelt kaufen, well :smiley:

3 „Gefällt mir“